Sinn und Unsinn von Begleithundeprüfungen

Wenn ich aber nur bissel "fun" machen will oder nur mal austesten mag ist vielleicht der Profiverein auch nicht die richtige Anlaufstelle.
Ich weiß nicht, wie es bei euch so ist.
Nach meiner Erfahrung ist das erste Problem rauszufinden, wer was wie macht. Websites sind meistens nicht aktuell und auf Mails haben zwei von drei Vereinen gar nicht geantwortet. Der dritte mit 10 Tagen Verzögerung... Das zweite Problem sind die großen Entfernungen (und die Kraftstoffpreise): Ich fahre jetzt ca 60 km zu Erziehung (mit Hoffnung auf Fährtenarbeit). (Zum Coursing sind es nur 35. Aber da fahren andere 150 km.)
 
Wie gesagt, wie es bei euch ist... Keine Ahnung.
Ich hatte zb. nie Probleme mit dem 1. Kontakt und "komm mal vorbei und schaue es dir an".
Aber mittlerweile "stecke ich drin" und sehe es vielleicht auch mit einem anderen Auge.

Mit der Entfernung... Das kenne ich :-D
 
Ich hatte zb. nie Probleme mit dem 1. Kontakt und "komm mal vorbei und schaue es dir an".
Ich auch nur einmal: Da bestand der Vorstand auf Impfung gegen Zwingerhusten. Was weder auf der Website stand noch in der nicht geschriebenen E-Mail - ich bin 50 km gefahren, um das rauszufinden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben