schwere Patella Luxation - künstliches Kniegelenk steht bevor..

Wenn die nur die Entzündung rauskratzen und neu machen, kommt alles wieder. Hier ist ein Doc, der alles auf Goldbasis macht, auch deshalb, weil Gold neutral ist und keine weiteren Probleme macht. Ist aber sehr teuer. Das sind schon Probleme, kann ich nachvollziehen. Schau mal nach nach Gold-OP und Kniegelenk. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen und checke evtl. Raten, sortiere die Abzock-Ärzte aus. Es geht immer günstiger.
 
Ich fasse den Trainingsplan mal etwas knapper zusammen:

1.-3. Tag nach OP nur 3-5 Mal je 5-7 Min langsam Gassi gehen zum Geschäftchen machen
4.-10. Tag nach OP 3-5 Mal 5-7 Min zum Geschäftchen machen + zusätzlich nochmal 3 Mal bis zu 7 min
2.-4. Woche nach OP 3 Mal 20 Min zügig an der Leine gehen (immer noch keine Treppen, nicht springen, nicht spielen usw.)
5.-6. Woche nach OP 3 Mal bis zu 30 Min, Steigung mit einbauen, ein paar Treppen sind erlaubt
7.-10. Woche nach OP alles wie vorher und zusätzlich 5 Min Schlangenlinien über Hürden, langsames Joggen erlaubt
Ab der 10. Woche langsam wieder in Tagesablauf übergangen

Zusätzlich haben wir sie ein bisschen auf Sachen hochsteigen lassen sollen, aber nur mit den Vorderpfoten, dass sie hinten ganz langsam etwas mehr belastet.

Oh je Ellenbogen stell ich mir noch schlimmer vor ja... okay :(

Und warum keinen direkten Muskelaufbau. Der gehört dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben