Rudel für den Urlaub trennen ?!?

Hallo, wie schon beschrieben habe ich ein Rudel von drei Chihuahua Hündinnen! Meine älteste Hündin Coco acht Jahre alt ist so ein Eigenbrötler und macht gerne ihr eigenes Dingen. Dann kommt meine Pebbles sieben Jahre alt, gerettet aus einer Messi Wohnung sehr devot würde am liebsten den ganzen Tag von Menschen getragen werden. Eine eher unsichere Hündin orientiert sich immer an allen anderen, dann kommt meine Oreo ein Jahr alt in meiner Hand geboren und Oreo und ich haben eine ganz besondere und andere Bindung zueinander. Ich liebe die andern beiden sehr, aber Orio ist mein Seelen Hund ! es ist mir leider nicht erlaubt mit drei Hunden alleine zu fliegen. Was auch immer für ein bescheuertes Gesetz das ist und im Frachtraum möchte ich sie nicht mitfliegen lassen. Also hier meine Frage. Ich mache mir keine Sorgen, dass Coco 3,4 Wochen zu Hause bei meinen Kindern, ( also egal, wie die Hunde kommen keine Pension oder Ähnliches, sondern bleiben im gewohnten Umfeld bei meinen Kindern die 18 und 22 sind geht halt nur darum, ob man das Rudel trennen kann und in welcher Konstellation ) die schon erwachsen sind, nicht klarkommen würde!

Jetzt ist meine Frage was denkt ihr wie es ist das Rudel zu trennen für vier Wochen. Oreo ist schon sehr anhänglich mit mir, schläft auch nachts sehr nah mit mir. Man merkt ihr den Unmut auch an wenn ich nicht da bin aber kann ich sie vier Wochen ganz aus dem Rudel rausnehmen oder soll ich die Pebbles noch mitnehmen, mit der sie viel spielt , ich leide sehr wenn ich vier Wochen im Urlaub bin ohne den Hund und sie leidet zu Hause auch sehr … Danke für eure Meinung und Anregung
 
So wie foxymaus geht`s mir auch.
Dann würde ich mir ein Urlaubsziel suchen, wo ich alle Hunde mitnehmen kann und nicht fliegen muss.
 
Ich würde ohne Hunde nie in Urlaub fliegen. Da würde ich lieber darauf verzichten.
Mein Mann lebt in den USA und es ist ja nicht so, als würde ich die Hunde zu jemand fremden geben, sondern die bleiben zu Hause mit meinen Erwachsenen Kindern im gewohnten Umfeld sonst würde ich auch nicht in den Urlaub fliegen ohne meine Hunde. Aber ob du mit den Hunden in Urlaub fliegst oder nicht hilft, hilft mir ja leider nicht bei meiner Sachlage. Ob ich mein Rudel trennen kann oder nicht
Wie gesagt, meine Kinder und meine Hunde bleiben zu Hause. Im gewohnten Umfeld für die Hunde. Bis auf das der Rudelführer für ein paar Tage nicht da ist, ändert sich gar nichts.
 
Ich finde das interessant, dass geantwortet wird. Ohne Hund würde ich nicht in den Urlaub gehen, meine ich die Hintergründe kennt mir mein Problem aber nicht geholfen wird beziehungsweise meine Frage beantwortet wird. Ist ja schön und gut, dass ihr nicht in Urlaub fliegen würdet ohne eure Hunde. ich würde mein Ehemann gerne sehen und meine Hunde sind mein Leben. Ich würde meinen Mann Auch verlassen, wenn er mich vor die Wahl stellt meine Tiere oder eher nichtsdestotrotz kann ich nicht mit allen drei Fliegen. Hunde bleiben zu Hause im gewohnten Umfeld für sie ändert sich nichts meine Erwachsenen Kinder, mit denen ich auch noch zusammen lebe, kümmern sich wie auch jeden anderen Tag.

Deshalb schön, eure Meinung zu hören aber dass man nicht die Frage
 
Deshalb schön, eure Meinung zu hören aber dass man nicht die Frage
Immerhin kam noch nicht der Tipp dir einen Trainer zu suchen. 😜

Aber mal im Ernst... Hunde sind sehr anpassungsfähig.
Also flieg los mit einem oder keinem aus dem Rudel und freu dich bei der Rückkehr über die begeisterte Begrüßung.

Guten Flug!
 
Die Frage können wir aber auch nicht beantworten weil wir nicht deine Hunde haben.

Bei mir ist es ähnlich wie bei @Julia1 nur mit weniger Hunde ;-) Meine Hunde waren auch nicht untereinander länger wie 1 Woche getrent.
Dazu kommt, dass meine Hunde sich auch nicht wirklich brauchen ( gab eh Borders und nicht Borders ). Rudel "wie man es kennt" war es eh nie.
 
Du musst deine Hunde dahingehend einschätzen, das kann dir hier doch keiner abnehmen.
Ich denke schon das es geht, warum auch nicht. Kann mir nur vorstellen, das es bei eurer Rückkehr vielleicht ein wenig Theater gibt. Aber da du ja der Rudelführer bist, solltest du das schnell sortiert bekommen.
Bei vier Wochen USA würde ich die Option noch in den Ring schmeißen, einfach alle Hunde daheim zu lassen. Könnte womöglich auch Oreo ganz gut tun, mal die Welt ohne dich zu entdecken und zu merken, das sie nicht dran stirbt. Und du ja auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben