Listenhunde. Es gibt zu viele wir kommen mit den Wenigen nicht klar?

Dein erster Beitrag:


Dein letzter Beitrag:

Kannst du uns bitte erklären, von was du eigentlich redest?
Von den gelisteten Hunden oder von illegalen Hundkämpfen?

Bin z.Zt. im Dialog mit@Rosali,
Ihr werdet euch gedulden müssen, bis diese " Unstimmigkeit " geklärt ist.
Ich bitte
Euch @ Mirwock
solange um Geduld.
 
Aber jetzt mal ehrlich: Wie willst du illegale Hundekämpfe "ausrotten"? Selbst wenn du bestimmte Rassen legal wirklich ausrotten würdest, das würde nichts ändern. Einerseits werden diese Hunde außerhalb der rechtlichen Reichweite gezüchtet andererseits werden zur Not einfach andere Rassen genutzt. Mir fällt da auf Anhieb der JRT ein: mit einer etwas größeren Rasse gekreuzt hast du schnell Hunde mit dem nötigen Potenzial.

Als normaler Bürger kannst du doch nur was tun, wenn du etwas mitbekommst und das melden. Selbst wenn die Behörden dann ihren rechtlichen Rahmen voll ausnutzen - da gibt es viel zu viele Schulpflöcher.
Beispiel: Vor ein paar Jahren sind in unser Dorf "Zigeuner" gezogen - mit der ganzen Sippe. Der "Vater" darf nach 2 Vorfällen keine Hunde mehr halten. Kommt einer zur Kontrolle, gehört der Hund auf dem Papier seinem Cousin, der ja 2 Orte weiter gemeldet ist. Der ist jetzt so oft da, weil er die kranke Oma pflegt ^^ Solange das Gegenteil nicht bewiesen werden kann, wird der Hund da bleiben.

Solange sich illegale "Dinge" welcher Art auch immer lohnen - solange wird es sie geben. Und solange vor dem deutschen Gesetz manche gleicher sind als andere...

Das ändert aber nichts daran, dass es mMn vollkommen egal ist, welcher Rasse dein Hund angehört, solange du ihm gerecht werden kannst.
 
Aber jetzt mal ehrlich: Wie willst du illegale Hundekämpfe "ausrotten"? Selbst wenn du bestimmte Rassen legal wirklich ausrotten würdest, das würde nichts ändern. Einerseits werden diese Hunde außerhalb der rechtlichen Reichweite gezüchtet andererseits werden zur Not einfach andere Rassen genutzt. Mir fällt da auf Anhieb der JRT ein: mit einer etwas größeren Rasse gekreuzt hast du schnell Hunde mit dem nötigen Potenzial.

Als normaler Bürger kannst du doch nur was tun, wenn du etwas mitbekommst und das melden. Selbst wenn die Behörden dann ihren rechtlichen Rahmen voll ausnutzen - da gibt es viel zu viele Schulpflöcher.
Beispiel: Vor ein paar Jahren sind in unser Dorf "Zigeuner" gezogen - mit der ganzen Sippe. Der "Vater" darf nach 2 Vorfällen keine Hunde mehr halten. Kommt einer zur Kontrolle, gehört der Hund auf dem Papier seinem Cousin, der ja 2 Orte weiter gemeldet ist. Der ist jetzt so oft da, weil er die kranke Oma pflegt ^^ Solange das Gegenteil nicht bewiesen werden kann, wird der Hund da bleiben.

Solange sich illegale "Dinge" welcher Art auch immer lohnen - solange wird es sie geben. Und solange vor dem deutschen Gesetz manche gleicher sind als andere...

Das ändert aber nichts daran, dass es mMn vollkommen egal ist, welcher Rasse dein Hund angehört, solange du ihm gerecht werden kannst.
Sorry, aber das hast du falsch verstanden, es geht hier nicht um illegale Hundekämpfe, bzw. Um deren Ausrottung ( diese Aufgabe sollten sich Spezialisten stellen )

Davon ab, die Perverslinge , lassen dann einfach andere Tiere in kleinen Arenen miteinander kämpfen.
Mit Hunden ist wahrscheinlich am attraktivsten?

Über Hundekämpfe usw. braucht meinethalben nicht mehr diskutiert zu werden.
Wenn @ Rosali jetzt weiß wovon ich spreche ?
 
Wir reden aneinander vorbei.
Du meinst wahrscheinlich die heutigen SoKa die ja wirklich voll integrierte Familienmitglieder sind.
Keine Probleme mit den Kleinkindern haben, im Gegenteil sie lieben sie abgöttisch.
Ich kenne solche Familien, allein durch meine Tätigkeit in Köln zu genüge.

Die Kampfhunde die ich meine , wurden/werden separat gehalten.
Diese sieht man kaum, so war es einmal und da hat sich wohl nichts geändert.

Wenn du nicht glauben willst, das es heute noch Hundekämpfe gibt, dann log dich ins Dark Net ein, irgendwo sind da Buchmacher die Wetten abschließen.
Das ist die Realität . Auch !
Natürlich ist es auch Realität das Schäfi und Dackel, so gesehen die bissigsten Hunde sind.
Aber um diese geht es hier nicht.

Ja, aber was willst Du nun eigentlich?

Die Herkunft der Rassen wurden jetzt erläutert. Das heutzutage die meisten völlig unspektakulär als Familienhunde leben, auch. Gibst Du ja auch zu, das Du das weißt.

Das es weiterhin eine illegale Szene gibt, bestreitet doch auch niemand. Es ist verboten, aber viele andere kriminelle Dinge sind auch verboten und werden trotzdem getan. Um dem abzuhelfen gibts Polizei.

Das es verantwortungslose und dämliche Hundehalter gibt, ist ja auch zur genüge bekannt und wurde auch hier schon oft genug diskutiert. Völlig unabhängig von irgendwelchen Rassen.

Also was jetzt noch? Willst Du von mir eine persönliche Stellungnahme, das ich es weiß, das mit "Kampfhunden" illegale Aktivitäten stattfinden? Ja, ich weiß das.
Ich kannte sogar Leute, die eine Hündin aufgenommen haben, die aus der Hundekampfszene beschlagnahmt wurde.
Diese Hündin war im übrigen der menschenfreudlichste Hund, den man sich vorstellen kann. Allerdings hätte sie jedes andere Tier getötet, hätte sie die Chance dazu bekommen.
Bei ihren neuen Besitzern hatte sie noch ein paar schöne Jahre (ohne jegliche Zwischenfälle).

Was willst Du noch wissen?
 
Ja, aber was willst Du nun eigentlich?

Die Herkunft der Rassen wurden jetzt erläutert. Das heutzutage die meisten völlig unspektakulär als Familienhunde leben, auch. Gibst Du ja auch zu, das Du das weißt.

Das es weiterhin eine illegale Szene gibt, bestreitet doch auch niemand. Es ist verboten, aber viele andere kriminelle Dinge sind auch verboten und werden trotzdem getan. Um dem abzuhelfen gibts Polizei.

Das es verantwortungslose und dämliche Hundehalter gibt, ist ja auch zur genüge bekannt und wurde auch hier schon oft genug diskutiert. Völlig unabhängig von irgendwelchen Rassen.

Also was jetzt noch? Willst Du von mir eine persönliche Stellungnahme, das ich es weiß, das mit "Kampfhunden" illegale Aktivitäten stattfinden? Ja, ich weiß das.
Ich kannte sogar Leute, die eine Hündin aufgenommen haben, die aus der Hundekampfszene beschlagnahmt wurde.
Diese Hündin war im übrigen der menschenfreudlichste Hund, den man sich vorstellen kann. Allerdings hätte sie jedes andere Tier getötet, hätte sie die Chance dazu bekommen.
Bei ihren neuen Besitzern hatte sie noch ein paar schöne Jahre (ohne jegliche Zwischenfälle).

Was willst Du noch wissen?
Ich sehe ist doch alles geklärt.
Habe nur das Gefühl gehabt, man würde mich bzgl der Listenhunde in die falsche Schublade stecken.
Sicher, ich bin dagegen das es sie gibt.
Aber sie sind nun mal da und sind für mich genauso als Lebewesen zu respektieren, wie jedes andere Tier auch.
Die "Sache" Chico scheint jetzt in die richtigen Bahnen zu laufen.
Dem Hund Cico kann ich es nur wünschen!
 
Was ich ja eigenartig, merkwürdig oder was auch immer finde:

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, monatelang ist es recht ruhig, was Hunde angeht.

Dann passiert ein schwerer Beißvorfall, der in den Medien so richtig präsent ist und gleich die nächsten Tage gibts fast täglich neue Meldungen über Beißvorfälle.
Schon auffällig, dass das so geballt passiert. Oder medial gewollt? Um das Thema "gefährliche Hunde" mal wieder so richtig in die Öffentlichkeit zu bringen?
 
Ich weiß nicht.
Ist denn derzeit ein politisches Thema recht wichtig , eine Entscheidung oder ein Skandal oder so ?

Ich verfolge Politik nicht wirklich, aber wenn es unschöne Themen oder Entscheidungen gibt, werden die Menschen auch gerne mal mit solch (im Verhältnis) unwichtigen Schlagzeilen wochenlang beschäftigt.
So lange, bis das unschöne Thema war uns wirklich fast alle etwas angeht (sowas wie Verringerung der vetmögens- oder Erbschaftssteuer , Kürzung der Bildungsgelder, Streichung von Krankenkassen Leistungen uns und und) nicht mehr aktuell sind .
 
@RosAli , da gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich unterstelle sogar den Medien, dass diese auf "Anweisung" die Berichte bringen. Ich fürchte, das Thema "gefährliche Hunde" wird so schnell keine Ende finden - vor allem, weil sich die Bevölkerung damit sehr gut von anderen Themen ablenken und manipulieren lässt.

Dabei stört mich am meisten, dass es anscheinend nur "Sinn" macht zu berichten, wenn bestimmte Rassen im Spiel sind. Beißen zwei Dackel ihre Besitzer im schlaf tot, kommt das mit viel Glück irgendwo ab Seite 7. Hat ein Labrador zugebissen ist es vollkommen logisch, dass der Grund gesucht wird. Jagdhunde sind fast "heilig".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben