Rauhaardackel sind auch nicht ohne

Erster Hund
Lucky, JRT
Zweiter Hund
Aslan/Rottweiler
Was sollen die vermehrten Berichte über Beißvorfälle mit Hunden?
Soll es bald in Richtung Hundehaltungsverbot gehen?
Wenn man "Verschwörer" wär, könnte man es annehmen.
 
Ich finde die Formulierung vom "Opfer" recht gut:
In seinem Post schreibt Wnuk: "Au weia, da dachte ich, ich spiel‘ noch schnell ne Szene auf der Insel, da fühlt sich mein Spielpartner (hier: ein kleiner Rauhaardackel) so sehr von mir provoziert, dass er mir in die Lippe beisst."
Er bezeichnet sich selber als Provokateur und das steht einer reinen Opferrolle entgegen. Deshalb bei mir im einleitenden Satz auch die Anführungszeichen beim Wort Opfer.

Wenn ich einen Hund provoziere und die sicherlich vorhandenen Vorwarnungen nicht lesen kann (oder will), dann weiß jeder, dass ein Hund ein Maul mit Zähnen hat. 🤷‍♂️

Herr Wnuk scheint es mit Humor zu nehmen.
 
Sollten solche Hunde, die für Schauspielarbeiten herangezogen werden, nicht aber auch eine entsprechend höhere Reizschwelle für "Provokationen" haben?
Klar keiner weiß was da genau ablief aber wäre zumindest mal mein Gedanke.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben