Radfahrerin wg Hund gestürzt- was kommt auf mich zu?

Meine Mutter und mein kleiner Schäferhund wurden auch von einem freigelassenen Hund überfallen. Wenn sich die Halter nur ein einziges Mal halbwegs vernünftig dazu geäußert hätten, wäre der Fall nicht beim Oberstaatsanwalt gelandet. Der Versuch einer Entschuldigung zumindestens bei meiner Mutter hätte nicht geschadet. Dazu waren sich die "jungen Leute " zu fein.
 
Naja, überfallen würde ich jetzt nicht sagen. Julie kam aus dem hohen Gras an der Mainböschung vielleicht 10m (bin vorhin nochmal zu der Stelle) neben mir, die Radfahrerin von hinten (hinter mir). Ich hatte Julie gerufen, und sie hat gehört und kam mit Fullspeed da rausgeflitzt. Ich habe es zu spät gesehen, eben wegen dem hohen dichten Gras, das ist mind 50cm hoch. Einfach doof gelaufen...

Nun habe ich natürlich Angst, Julie von der Leine zu lassen. An der Stelle sowieso nicht mehr...:traurig7:
 
Meine Mutter und mein kleiner Schäferhund wurden auch von einem freigelassenen Hund überfallen.

Das hat ja nichts mit einem Überfall zu tun, wenn der Hund versehentlich in das Rad läuft.

Sowas ist doof und ganz schlimm für die Radlerin - aber es kann passieren. Leben ist eben immer Risiko.

Ich finde die Idee mit den Blumen gut!
Mich hat voriges Jahr unterwegs mal ein Hund gebissen. Ich hätte gegen den Halter ohnehin nix unternommen (weil ich der Meinung bin, das auch sowas mal passieren kann und nicht wollte, dass er Schwierigkeiten bekommt), aber ich hab` mich riesig drüber gefreut, als der am nächsten Tag mit einem großen Blumenstrauß bei uns vorm Haus stand. Hätte es nicht gebraucht - aber gefreut hab` ich mich trotzdem drüber.
 
Meine Mutter und mein kleiner Schäferhund wurden auch von einem freigelassenen Hund überfallen. Wenn sich die Halter nur ein einziges Mal halbwegs vernünftig dazu geäußert hätten, wäre der Fall nicht beim Oberstaatsanwalt gelandet. Der Versuch einer Entschuldigung zumindestens bei meiner Mutter hätte nicht geschadet. Dazu waren sich die "jungen Leute " zu fein.
Oberstaatsanwalt?:nachdenklich1:

Als Abteilungsleiter einer Staatsanwaltschaft führt er die Fachaufsicht über die Staatsanwälte seiner Abteilung und bearbeitet besonders herausragende Verfahren selbst. Als Dezernent bei einer Generalstaatsanwaltschaft ist er entweder für die Vorlage von Revisionen oder Rechtsbeschwerden an das Oberlandesgericht zuständig oder unterstützt den Generalstaatsanwalt bei der Dienstaufsicht über die zum Bezirk der Generalstaatsanwaltschaft gehörenden Staatsanwälte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oberstaatsanwalt
 
Bin auch für Blumen und erkundigen wie es der Frau geht und Entschuldigung.:zustimmung2:

:zustimmung:
Darüberhinaus nicht die formalen Sachen vergessen.
Schadenmeldung an die Versicherung genügt eigentlich.
Wenn du versichert bist dürfte nichts mehr auf dich zu kommen.
Unberechtigte Forderungen wehrt die Versicherung ab.
 
Ich war mit Blumen dort. Die Frau hat sich den arm gebrochen und muss heute oder morgen operiert werden :traurig7:
Sie hat sich bedankt dass ich gekommen bin und auch nach julie erkundigt. Sie sind wirklich kollidiert...
Ich habe ihr nun meine Versicherungsbestätigung gebracht und frage morgen wieder nach....
 
Ist doch Jacke wie Hose.
Jemand ist verunfallt, Hund bzw. HH hat Schuld, basta.
Jetzt gilt es den Schaden weitgehend wieder gutzumachen bzw. zu begrenzen
So wie es aussieht, arbeitet TE schon dran.
Zum Glück ist er versichert.

Ist nicht Jacke wie Hose ... wäre zu dem Zeitpunkt noch Leinenpflicht gewesen, könnte man dem TE nämlich eher ans Bein pinkeln.
 
Ich war mit Blumen dort. Die Frau hat sich den arm gebrochen und muss heute oder morgen operiert werden :traurig7:
Sie hat sich bedankt dass ich gekommen bin und auch nach julie erkundigt. Sie sind wirklich kollidiert...
Ich habe ihr nun meine Versicherungsbestätigung gebracht und frage morgen wieder nach....

Ohje, klingt schmerzhaft.
Gut, dass Du da warst. Und auch ein feiner Zug von der Frau, dass sie sich nach dem Hund erkundigt hat.
Neben dem materiellen Schaden, den ja deine Versicherung sicherlich regelt, würde ich ihr - sofern es möglich ist - Hilfe beim Einkaufen o.ä. anbieten, sofern sie sonst niemanden hat.

Ihc finde es schön, wenn zwei Menschen auch menschlich nach so etwas miteinander umgehen. Leider wird allzuoft nur noch mit der "Keule" geschwungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben