Probleme mit Hund und Neugeborenem

Hallöchen,

Erstmal : Herzlichen Glückwunsch !!! :happy4:

da wir ja in 10 Wochen auch Nachwuchs erwarten ist das Thema gerade sehr interessant.

Bei unserem ersten Hund damals hat mein Mann ihm schon aus dem Krankenhaus volle Windeln und getragene Babyklamotten zum schnüffeln mitgebracht.
Als ich dann mit der großen nach Hause kam, hab ich mich überwunden den MaxiCosi mit samt Baby auf den Boden zu stellen, mich dazu zu knien und dann den Hund schnüffeln und neugierig sein zu lassen.
Von da an haben wir den Hund immer überall mit ins Familienleben mit einbezogen.
Ich würde vllt. immer warten bis der Hund sich beruhigt hat bevor er in direkten Kontakt mit dem Baby kommt.
Vllt. seid ihr auch zu ängstlich o. zögerlich was das zulassen von Nähe zwischen Baby und Hund betrifft/ vertraut dem Hund nicht wirklich und das merkt er.

Aber da die Gesamtsituation entscheidend ist und nicht ein paar Zeilen mit kleinem Einblick denke ich auf jeden Fall wie Manfred007 , ein Professioneller Hundetrainer sollte hinzugezogen werden der die Situation live erleben und beurteilen kann.

Der kann euch bestimmt helfen.
Wünsche euch ganz viel Spaß mit der kleinen und den Hunden und natürlich starke Nerven. :jawoll:
 
Seit gestern ist unser kleiner Rüde wieder da und und zeigt sich in gewohnter Nervenbündel-Manier. Er ist extrem aufgeregt, wenn das Baby im Raum ist und fiept und hechelt ununterbrochen, lässt sich wenn überhaupt nur für einen kurzen Moment beruhigen.

Das Problem hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem Neugeborenen zu tun, sondern es fällt euch jetzt nur auf.
Wenn ein Hund ein ständiges "Nervenbündel" ist, dann läuft etwas falsch.
Wenn du Hilfe möchtest, müßtest du mal das Leben des Hundes schildern - wie es vorher die 4 Jahre war.
Vielleicht guckst du hier ja nochmal rein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben