Online-Tierarzt Dr. Franz Spitzer / Futterpro

Meine Erfahrung ist recht ähnlich (kein Futterpro, kein Kurs- der 6?! Wöchige Weg zum gesunden Hund wie genau sie es betitelt haben, weiß ich nicht mehr: nach dem 1. Telefonat stellte sich heraus, dass es (Teilnahme + NEM) für (m)einen Hund 4000€ kosten würde. Ein Banktermin später und ein weiteres Telefonat/Video/Einblick auf die Plattform und die jeweiligen Themenbereiche, habe ich es gewagt zu erwähnen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das der richtige Weg für uns ist, da ich sämtliche(!) Themen bereits durch (v.a. Ziegler-)Literatur und kürzlich eine tolle TÄ vor Ort anwende (Barf, keine Impfungen/Entwurmungen, NEM, Darmsanierung, Entgiftung usw usf). Die resche Antwort kam wie aus der Pistole geschossen "wenn du das alles wüsstest und machen würdest, hättest du einen gesunden Hund". Das hat gesessen! V.a. Wenn man 2,5 Jahre nichts anderes tut, als den Hund (gesund) gesund zu bekommen. Das Telefonat endete, mit der Aussage (da ich Ressourcen und deren Zeit verschwendet habe, weil ich den Kurs wider beidseitigem Erwarten doch nicht in Anspruch nahm), dass ich lebenslang für diesen Kurs gesperrt sei. Spätestens DA wurde mir bewusst, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist recht ähnlich (kein Futterpro, kein Kurs- der 6?! Wöchige Weg zum gesunden Hund wie genau sie es betitelt haben, weiß ich nicht mehr: nach dem 1. Telefonat stellte sich heraus, dass es (Teilnahme + NEM) für (m)einen Hund 4000€ kosten würde. Ein Banktermin später und ein weiteres Telefonat/Video/Einblick auf die Plattform und die jeweiligen Themenbereiche, habe ich es gewagt zu erwähnen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das der richtige Weg für uns ist, da ich sämtliche(!) Themen bereits durch (v.a. Ziegler-)Literatur und kürzlich eine tolle TÄ vor Ort anwende (Barf, keine Impfungen/Entwurmungen, NEM, Darmsanierung, Entgiftung usw usf). Die resche Antwort kam wie aus der Pistole geschossen "wenn du das alles wüsstest und machen würdest, hättest du einen gesunden Hund". Das hat gesessen! V.a. Wenn man 2,5 Jahre nichts anderes tut, als den Hund (gesund) gesund zu bekommen. Das Telefonat endete, mit der Aussage (da ich Ressourcen und deren Zeit verschwendet habe, weil ich den Kurs wider beidseitigem Erwarten doch nicht in Anspruch nahm), dass ich lebenslang für diesen Kurs gesperrt sei. Spätestens DA wurde mir bewusst, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Also das ist doch absolut Quatsch, zu sagen dann das der Hund dann gesund sein müsste. Es kann soviele Ursachen haben, das der Darm nicht in Ordnung ist. Was ich immer zu hören bekomme ist, wir dachten ihr Hund hätte Würmer. Das ist genauso so blöd.
 
Hallo ihr lieben was sagt ihr zu dem Tierarzt Dr Franz Spitzer?
Den passenden Beitrag hast du ja nun schon gefunden und geantwortet.
Habt ihr Erfahrungen die ihr erzählen könnt? Ich hatte heute mein Erstgespräch und ich bin fast umgefallen als die Dame mit sagte dass der Kurs insgesamt 3.000 Euro kostet was sagt ihr dazu ? Danke und Liebe Grüße
Ich sage nur eins dazu. Man möchte nur euer Bestes, euer Geld! Mein Rat, geht persönlich mit euren Hunden zum Tierarzt und Ernährungsberater, wenn ihr Probleme mit seiner Ernährung habt. Finger weg von solchen Internetberatungen! Die bringen nichts und ihr seit hinterher nicht schlauer als jetzt.
 
ich bin fast umgefallen als die Dame mit sagte dass der Kurs insgesamt 3.000 Euro kostet was sagt ihr dazu ?
Ich sag mal so, wenn es tatsächlich ein promovierter Doktor ist, mit eigener Praxis mit Personal und einem regelmäßig gepflegtem Internet Auftritt, dann sind 3000 € der Gegenwert für rund 6 bis 8 Stunden Arbeit.

Ist dir das zu teuer, bist du nicht in der Zielgruppe.

Hört sich vielleicht hart an, ist aber so.
 
Meine unmaßgebliche Meinung ist, ohne mich intensiv mit diesem Mann beschäftigt zu haben: da hat jemand eine Lücke entdeckt, mit welcher man sehr sehr viel Geld verdienen kann. Schon beim Wort "online-Tierarzt" läuten bei mir alle Glocken. Was für ein Widerspruch in sich.
Normalerweise bedeutet eine TA-Praxis zu führen eine Menge Geld zu investieren und laufende hohe Kosten zu tragen. Miete, Strom, Einrichtung, teure Diagnostik, Laborausrüstung, Medikamentenpool, Lohnkosten usw. Man trägt als TA ein rel hohes finanzielles Risiko, denn die Wenigsten kommen (zumindestens am Anfang) ohne Kredite aus. Ein online-Tierarzt (mich gruselt es wirklich bei diesem Wort) trägt diese Risiken nicht. Keine Praxis, keine Kosten. Er muss nur eines können: die Fähigkeit besitzen, sich selbst megagut verkaufen zu können. Ein rethorisches Ass, gepaart mit medizinischem Grundwissen, sympathischer Ausstrahlung, ideologischen Konzepten und einer genialen Marketingstruktur. Kein seriös arbeitender Mediziner (Human oder Vet.) mit Berufsethos würde sich anmaßen Ferndiagnosen zu stellen, online zu "behandeln" und dafür exorbitant viel Geld zu verlangen.
Dies ist hier mein erster Beitrag, möglicherweise trete ich sofort in sehr viele Fettnäpfchen, da ich die Grundgestimmtheit in diesem Forum nicht kenne.
 
Wir haben das Thema hier im Forum schon. An meiner Meinung hat sich da auch nichts geändert. Trotzdem habe ich mir noch mal die Zeit genommen und die alten und neuen Bewertungen im Internet noch mal durchgelesen. Was ich doch sehr seltsam finde ist, das fast alle Bewertungen wie aus der selben Feder geschrieben sind. Dabei ist es egal, ob es neue oder alte Beiträge sind. Merkwürdiger Zufall? Und alle Bewertungen sind so weit ich es gesehen habe, sogar fehlerfrei geschrieben. Findet man sonst in keinem Forum. Eben, wie aus einem Guss. Na, egal. Muss jeder selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Meiner ist es nicht. Dafür sind mir meine Hunde zu wichtig.
 
Und verlasse das Forum wieder.
Doppelaccounts sind sowieso verboten.

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben