Wie sieht das perfekte Halsband aus?

Mir waren die beiden im vorherigen Post lieber. 🤭
Zwischen diesen beiden könnte ich dann allerdings nicht wählen weil ich zwar braunes Leder optisch mag aber das Lila hat schon auch echt was.👍
 
Hilft es bei der Entscheidung, dass das Lila in Wirklichkeit Bordeaux ist?

Mir missfällt die Schnittkantte am beigen Leder innen am schwarzen Halsband. Das andere ist ungefähr so geworden, wie ich mir vorgestellt hatte, bis auf die Farbe der Naht (und die Regelmäßigkeit der Stiche), aber die sieht man weder auf dem Foto noch am Hund ;)
 
Und das vorläufig letzte, mangels D-Ringen

41067272re.jpg
 
Mit dem schwarzen Leder innen gefällt mir auch gut. Die Sterne könnte ich noch tolerieren aber der Stein ist mir einen Ticken zu viel.
 
Ist doch ein Mädchen... Hast Glück, dass ich rosa selbst nicht mag (das würde ihr wahrscheinlich ziemlich gut stehen. Mal sehen, ob ich Leder in hot pink finde...)
 
Hot Pink und dann als Kontrast innen schwarz und Nähte schwarz? Das wird mega!!!👍

P.S. Ich hab übrigens jahrelang ein pinkes Fahrrad gehabt (von meinem Bruder) davor ein lilanes (selber Bruder).
 
Dumm ist nur, dass ich Zweifel habe, ob man hot pink auf traditionellem Weg bekommt.Also vegetabil gegerbtes hellbeiges Leder (das letzte Halsband ist geölt) und dann selbst Farbe drauf. Die Industrie arbeitet vermutlich mit Beschichtung oder intensiver Chemie, und dann braucht man eigentlich kein Leder mehr zu nehmen. Ich hatte mal Nylonpacktaschen fürs Vorderrad, aber die habe ich letztes Jahr weggeworfen. Waren auch extrem ausgebleicht...
 
Und noch eines:
41355327tt.jpg


Größenverstellbar und unverziert, weil ich erst mal die Bauweise testen wollte.

Rika hat verstanden, dass ich weiterbasteln will, und liefert mir netterweise den Grund dazu, indem sie Halsbänder unterwegs verliert... Hat jemand eine Idee, wie man das bei Martingalhalsbändern verhindern kann? Außer, den Hund an der Leine zu lassen?

Ach, und hier noch ein Showhalsband für unsere erste Ausstellung im Juli
41355338zk.jpg


Weiße Leine gibt's natürlich auch dazu...
 
Stellt ihr in F nicht mit Ausstellungsleine aus?

Im Freilauf mach ich die Zugstopps ab.
Ist mir eh zu gefährlich, wenn die beim Rennen damit irgendwo hängen bleiben. 🙈 mag garnicht dran denken.
 
Man stellt aus, womit man will. Und ich will für Rikas erstes Mal kein dünnes Nylonhalsbändchen - mein Pferd hatte beim ersten Turnier auch keine Kandare drauf.

Da, wo Rika frei läuft, gibt es nichts zum Hängenbleiben. Aber mit Halsband habe ich eine bessere Chance, sie festzuhalten und anzuleinen als ohne.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben