Nach welchen Rassen sieht sie aus?

Hallöchen,
Ich habe einen Mischling leider weiß ich nicht welche Rassen "drin" sind vielleicht könntet ihr mir helfen. Ich dachte an Beagel, Entlebucher Sennenhund aber ich bin mir nicht so sicher.
 
Ich habe mir - selbst auf der Suche nach einer passenden Rasse gewesen - viele Welpenbilder angeguckt. Beagle und Entlebucher sehe ich jetzt absolut nicht. Wie groß und wie schwer ist sie jetzt (10 Wochen?)?

Meine erste Vermutung war etwas in Richtung Retriever. Wobei sie natürlich auch ein Mix über viele Generationen sein könnte. Dann erkennt man oft nichts mehr.
 
Retriever sehe ich auch, wie alt ist Sie denn? Scheint auch ziemlich groß zu werden. Ein Schuss Beagle könnte auch drin sein. Auf jeden Fall ist es eine Süße:girllove: Herzlichen Glückwunsch zu der netten Maus.
 
Wie groß sie wird, kann Dir keiner vorhersagen bei einem Mischling. Was hat sie denn beim Tierarzt letzten Sonntag gewogen und wie groß ist sie ungefähr? Dafür, dass sie 38 cm werden SOLL sieht sie jetzt schon ziemlich groß aus, finde ich.
 
das Fell erinnert mich an einen Irish Terrier und vorne einen Beagle :girllove: und mit der Größe passt es zum Terrier
 
Sie wiegt 3 kg und knappe 500 gramm. Von den Vorderpfoten bis zu den Schultern ist sie jetzt 27 cm ungefähr. Nikki hat gerade so gezappelt können auch ein paar cm mehr gewesen sein. :zwinkern2: Ich dachte zuerst auch an einen Golden Retriever aber ich finde dafür ist sie nicht groß genug, nur die Fellfarbe erinnert an einen. Mein Freund sagte Nikkis "Brüder" (Sie war das einzigste Mädchen.) sahen eher aus wie Berner Sennenhunde.
 
Sie ist ein Mischling und somit kannst Du die Körpermaße schlecht in Relation zu dem Rassehund Retriever - welcher auch immer stellen. Aus meiner Sicht ist eine Ähnlichkeit vorhanden. Wie sie sich entwickelt muss man weiter sehen. Genaueres kann man VIELLEICHT in ein paar Wochen sagen, vielleicht wird es aber nie genau erkennbar sein. Ist bei Mischlingen über mehrere Generationen so.

Wenn sie vom Tiermarkt stammt, solltest Du nicht unbedingt davon ausgehen, dass die angeblichen Geschwister wirklich ihre sind. Also noch ein wenig abwarten.
 
also ich sehe da nen Retriever drinne aber was noch drinne ist kann ich ned sagen.
LG von den Hundechaoten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben