Mit welchen Rassen werden eure Hunde verwechselt?

Angeregt aus einem anderen Forum, welche einige kennen werden. Und auch das Thema.

Da gab es schon echt witzige Geschichten, aber auch vieles zum Kopfschütteln....

Erzählt mal, als was eure Hunde "erkannt" werden, und was ihr wirklich an der Leine habt. Gerne mit Fotos.


Viel Spaß :jawoll:
 
Mein Whippet ist immer ein Galgo. Aber das finde ich nicht schlimm. Jemand der nicht aus der Szene ist, kann die auch nur schwer unterscheiden, zumal Hermes auch noch übers Maß hinaus geschossen ist.

Einmal wurde er für einen Viszla gehalten, aber so ganz abwegig ist das ja auch nicht.
Sonst ist er immer ein "ist da ein Windhund drin" oder ein "ist der aus Spanien".

Oh und als meine Mutter die ersten Welpenbilder gesehen hat fragte sie: "habt ihr euch einen Kampfhund geholt?" o_O
 
Meine erste Staffhündin, rot mit schwarzer Maske, wurde regelmäßig für einen Boxermix gehalten. Oder für einen jungen Boxer. Obwohls den Leuten schon aufgefallen ist, dass sie für einen Boxer zu klein wäre und auch die Schnauze ja beim Staff länger ist. War aber auch noch vor den ganzen Kampfhundeverordnungen, da war Staff zumindest im Osten der Allgemeinheit nicht so bekannt.



Meine gestromte SH-Mixhündin war vom Pitbull (Pitbulls sind immer gestromt, wurde ich belehrt), über exotischen Wildhundmix bis Windhund oder Dobermann so ziemlich alles.



Mein dunkel gestromter Staffrüde wurde mal für eine Dogge gehalten.:nachdenklich1: Bei stolzen 51cm SH.:jawoll:



Ali wird eigentlich nie mit was anderem verwechselt.

Bei Rosie fragen Leute schon mal, ob das ein geschorener Yorkie ist.
 
Meine Airedale Terrier wurden oft als Foxterrier, Riesenschnauzer und sogar Königspudel betitelt.:happy2:
Aber mittlerweile erkennen doch die meisten den Airedale Terrier, obwohl ich auch heute noch oft höre "oh, ein Foxterrier".
 
Mein Großpudel wird bald sechs Jahre.

Wenn ich für jedes Mal "Ist das ein Labradoodle?" einen Euro bekommen hätte, dann wäre ich jetzt reich. SEHR reich.
 
Casha wird oft schlicht für einen Mix gehalten.
Im besten Fall für einen Boxermix.. aber meist einfach "nur" für einen Mix, den man nicht zuordnen kann.

Einmal für einen Staffordshire.

Die OEB ist einfach noch lange nicht zu sehen. Nicht wirklich.. ich habe ein Rehlein an der Leine.
 
Hermann hatte wenig Fell als er bei mir eingezogen ist und wurde daher für einen Chinese Crested-Mix gehalten oder auch mal für einen Chihuahua-Mix. Es wurde auch mal gesagt, dass er wie die typischen Hunde aus Spanien aussieht.
Laut Impfpass soll er ein Yorkshire Terrier/Whippet-Mix sein aber wenn ich den Menschen ein Bild von einem Podengo Portogues Pequeno zeige dann sehen die meisten die Ähnlichkeit:

https://www.google.de/search?q=podengo+portugueso+pequeno&client=tablet-android-samsung&source=android-browser&prmd=ivsn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjGvaTX1K7TAhUEkywKHfQNCvEQ_AUIBygB&biw=1280&bih=800&dpr=2#tbm=isch&q=podengo+portugueso+pequeno+rauhaar&imgrc=GZYuC8BKNzPB5M:

Balou hat einen ziemlich großen Kopf für seinen Körper und daher wurde schon vermutet, dass ein Amstaff in ihm drinstecken könnte.

Bei Mogli wird mal gefragt ob er ein Jack Russell ist weil die meisten die kurzfelligen Jackys kennen. Aber eine komplett andere Rasse hat noch keiner in ihm gesehen.
 
Bei uns ist das eher anders herum, Leute die uns mit etwas "kleinem mit großen Ohren" begegnen sagen oft: Oh Sie haben auch Chihuahuas?
Und ich denke mir dann: Ich schon...aber was hast Du? :nachdenklich1:

Der gestromte Boxer einer Freundin wurde vor Jahren immer für einen Kampfhund gehalten da er "die gefährliche" Farbe hatte :wuetend2:
 
mein Hund wurde einmal für einen Labrador gehalten :jawoll::happy2:, ansonsten gerne "ist das ein Mischling?" :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben