Muss ich meinen Hund nun wieder abgeben??

Also 10mal gebissen hört sich schon häftig an...vielleicht hat sich der Hund noch nicht richtig eingelebt und fühlt sich bedrängt...man weiß ja auch nicht genau was der Hund durchgemacht hat....Ich würde ein Trainer holen als den Hund abzugeben....sowas sollte man sich vorher echt gut überlegen,bevor der Hund durch mehrere Hände geht....
 
Sicher sollte man es nicht verallgemeinern, aber jeder sollte wissen was auf ihn zukommt wenn er einen Hund nimmt der dauf der Straße groß geworden ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Es kann gut gehn aber es kann auch einiges auf einen zukommen.-
 
Nicht jeder Hund ist so.

Meiner kommt auch von der Straße, ist nicht Verhaltensgestört oder gar auffällig.

Wie ich es hasse alles zu verallgemeinern. Das ist echt nervig.
Nicht jeder Straßenhund ist so, wie auch nicht jeder Rotti Kinder tötet...oder oder oder..........

Mein Yard kommt auch von der Straße und ist ein lieber aber ängstlicher Hund.
Er war Stubenrein (hatte nur einige Male sein neues Revier makiert).
Das einzigste Problem ist nur, dass er jeden Hund zu dem er mal nicht darf ankläffen muss, nichts was man nicht in den Griff bekommen könnte.

Deswegen würde ich dir raten schnellstmöglich einen Trainer aufzusuchen. Es kann sein, dass dein Hund sich bedroht fühlt, stell' dir vor, igrnedwann beist er mal richtig zu!
Sag mal aus welche Region du kommst und wir können dir jn. empfehlen, da viele Trainer mit unzumutbaren Methoden arbeiten und du später wahrscheinlich keinen ängstlichen (?) sondern einen agressiven Hund hast.
 
Wenn man sich einen älteren Hund holt muss man immer mit sowas rechnen. Immer.
Das kann das vorherige Herrchen sein das den Hund ruiniert hat, oder nen schlechtes Erlebniss.

Und ich bin kein Fan von: Och is der süß, dem müssen wir retten. Wer sich nen second hand Hund anschafft muss immer mit Stress rechnen.

Aber was mich stört is allegmein zu sagen alle Straßenhunde sind Killer, gestört oder sonst was. Der Punkt stört mich.

Das man Arbeit investieren muss und die Hunde auch Probleme haben setzte ich vorraus wenn man sich einen anschaffe.

Und speziel in dem Fall.....

Ich denke wirklich das da SOFORT ein Trainer ins Haus sollte, ambesten heut noch. Beissen ist zu gefährlich um zu warten.

Guck in die Zeitung, das Internet oder ruf im nahegelegenem Tierheim an und lass dir wen sagen. Eigendlich sollte dein Verein da aber sofort tätig werden.
 
Danke für die Antworten.
Ich hatte mich inzwischen auch bei einer erfahrenen Hundezüchterin erkundigt, sie meinte: Hund sofort weg!

Ein Bekannter, der selbst 4 Hunde hat, den rief ich auch an und er kam sofort zu mir nach Hause und nahm sich den Hund vor. Eine Stunde Arbeit. Er meinte, der Hund will "Chef" sein, das treib ich ihm aus. Am Ende seiner "Therapie" lag der Hund winselnt vor ihm.

Aber ist jetzt das Problem gelöst? Ich kann keinen "neuen" Biss riskieren, würde am liebsten den Hund wieder abgeben, so schwer es mir auch fällt.

LG
 
Danke für die Antworten.
Ich hatte mich inzwischen auch bei einer erfahrenen Hundezüchterin erkundigt, sie meinte: Hund sofort weg!

Ein Bekannter, der selbst 4 Hunde hat, den rief ich auch an und er kam sofort zu mir nach Hause und nahm sich den Hund vor. Eine Stunde Arbeit. Er meinte, der Hund will "Chef" sein, das treib ich ihm aus. Am Ende seiner "Therapie" lag der Hund winselnt vor ihm.

Aber ist jetzt das Problem gelöst? Ich kann keinen "neuen" Biss riskieren, würde am liebsten den Hund wieder abgeben, so schwer es mir auch fällt.

LG

NEIN überhaupt nicht, wahrscheinlich hat dein Bekannter euer Problem eher noch verstärkt. Suche dir PROFESSIONELLE Hilfe, lass einen erfahrenen Hundetrainer zu euch kommen, den Hund im Alltag beobachten und DANN könnt ihr darüber sprechen, ob er noch eine Chance für euch sieht oder nicht.

Und wende dich auf keinen Fall mehr an irgendwelche selbsternannten Profis!
 
Ohoh, das klingt extrem schwierig und wir wohl ohne Hilfe nicht zu beheben sein.
Die sollte allerdings nicht so aussehen wie von Deinem Bekannten.

Der Ansatzpunkt ist Deine ältere Tochter bzw. die Tochter von Deinen Bekannten.
Was ist bei den Mädchen gleich? das kann jetzt sowas belangloses wie lange Haare, blonde Haare, Zöpfe, Brille etc. sein.

Bekannte von mir legten sich mal einen neuen Hund zu, Strassenhund aus Kroatien.

Ich verstand mich super mit diesem Hund.
2 Tage später sollte ich kurz auf Ihre Töchter aufpassen, sie musste zur Elternsprechstunde vom Kindergarten.
Auf einmal liess mich dieser Hund nicht mehr aus den Augen und sobald ich mich erhob, knurrte er und ging mir an den Arm.

Da ich tags zuvor meine Brille bekommen hatte, war sie das auslösende Element, oder der knallrote Pullover.
Ich habe mich dann mal einen Tag mit dem auseinandergesetzt, also Brille, Brille auf und wieder, wieder, wieder.
Genau wie mit dem Pullover, ich hatte nie wieder Probleme mit dem Hund.

Ich will damit nur sagen das der Hund irgendetwas von Deiner Tochter mit etwas sehr unangenehmen verbindet, da das andere Mädchen auch fixiert wurde, muss hier ermittelt werden, was die Mädchen an Äusserlichkeiten verbindet, hier ist meines Erachtens der Schlüssel zu suchen.
 
Hallo Lengalenga,

genau den Verdacht habe ich auch!!!!!

Ich habe mir nämlich oft überlegt: was hat meine ältere Tochter, was wir nicht haben???? Es sind grosse, schwarze Augen!Ich hatte bereits beim ersten Biss den Verdacht, dass der Hund auf ihre Augen reagiert. Denn er freut sich, wenn sie kommt, und sobald sie sich ihm nähert und nahen Blickkontakt mit ihm hat, ist er irritiert und starrt sie an.

Jedem, den ich von diesem Verdacht erzählt habe, meinte, dass ich spinne, sowas gibt es nicht. Sogar mein Bekannter musste über meine Vermutung lachen und meinte, dann würde er ja auch meine Anna beissen, schließlich hat sie auch dunkle Augen. Noch am gleichen Abend wurde Anna angeknurrt....
 
Allein der Satz "Das treib ich ihm aus" und dann lag der Hund winselnd vor ihm unde das der Hund "Chef" sein will....klingt für mich :uebel1:

Es ist damit natürlich NICHT getan !

Es ist schwer was dazu zu sagen, weil man den Hund vor Ort beobachten sollte um was dazu zu sagen.

Wie weit kennst Du dich mit der Körpersprache des Hundes aus?
Bevor der Hund "gebissen" hat, waren da doch bestimmt Anzeichen.

Man weiß halt nicht was der Hund erlebt hat und da er euch nach so kurzer Zeit auch nicht vertraut, solltet ihr den Hund erstmal Zeit lassen sich einzugewöhnen und ihn genau beobachten.

Ob allein ein Hundetrainer reicht...naja, wohl vielleicht einer der sich mit Hundepsychologie auskennt der auch die Körpersprache des Hundes deuten kann.
 
Das klingt alles wirklich sehr heftig..
Meiner Meinung nach gibt es aber keinen Hund der hoffnungslos ist, ich denke man muss nur jemanden finden der sich mit der Marterie sehr gut auskennt.
Unsere Hündin, die wir bald erst zwei Wochen haben, zeigt ein solches Verhalten bei jedem Besuch und jedem fremden Menschen der das Haus betritt, sowie auch manchmal meinem Freund wenn er zum Beispiel länger in einem Raum war und dann rauskommt (obwohl wir gemeinsam wohnen).
Sie beißt zwar nicht knurrt aber und bellt drauf los, dass liegt aber an ihrer großen Angst.
Ich zeige ihr das ich bestimme wer hier was macht, ihr Verhalten nicht tolleriere und sie hier keine Kontrolle zu übernehmen braucht, ausserdem sind jegliche Privilegien tabu am Anfang.
Damit wollte ich dir eigentlich nur sagen du bist nicht allein.

Ich würde dir, wie alle hier schon erwähnten, empfehlen schnellstmöglich professionelle Hilfe zu suchen. Selbst wenn ein guter Trainer etwas weiter weg ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben