Muss ich meinen Hund nun wieder abgeben??

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe für uns (mich und meinen beiden erwachsenen Töchtern) einen Hund von einer Tierschutz-Orga. geholt. Der Hund ist erst 1 JAhr alt und kommt von Griechenland. Nach Versichern der Orga. ist das ein absolut lieber Hund, hatte 4 Wochen bei einer Pflegefamilie (ebenfalls mit 2 fast erwachsenen Kindern) gelebt. Wir hatten den Hund dort besucht und für mich stand fest: es ist der perfekte Hund für uns.

Als der Hund endlich bei uns war, lief auch alles perfekt. Am 3. Tag allerdings knurrte er beim Streicheln plötzlich meine älteste Tochter an, biss ihr in die Hand und dann in den Arm. Wir waren völlig überrascht und konnten uns die Situation nicht erklären.

Am nächsten Tag das Gleiche wieder, er freute sich, als er meine Tochter sah, plötzlich knurren und dann zubeissen. (Bei meiner jüngeren Tochter und bei mir macht er gar nichts und ist friedlich)

Ich hatte diesen Vorfall dann gleich der Orga. gemeldet, die konnten sich das auch nicht erklären.

An den nächsten 2 Tagen lief dann alles wieder gut, meine Tochter und der Hund waren wieder "beste Freunde".

Meine Tochter saß auf der Couch, der Hund neben ihr, plötzlich fängt er an, meine Tochter zu fixieren, dann plötzlich wieder ein Biss ins Gesicht. Diese Situation wiederholte sich ständig. Wenn ich merkte, der Hund "fixiert" wieder, versuche ich ihn abzulenken, um Schlimmeres zu vermeiden. Sie wurde inzwischen fast 10 Mal gebissen und für mich ist es bald nicht mehr auszuhalten.

Gestern hatte ich einen Bekannten besucht, und als dessen Tochter den Hund streicheln wollte, auch bei ihr erst Knurren, dann Fixieren. Ich ging sofort dazwischen und schickte das Mädchen fort.

Ich würde alles dafür tun, den Hund zu behalten, doch ich weiss nicht mehr weiter. Was ist mit dem Hund los???

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

LG
 
10 mal gebissen worden?:frech1:
 
Das muss sich ein kompetenter Trainer vor Ort angucken.

Wo kommst du her? Vielleicht kann jemand einen Trainer empfehlen...
 
Naja,..10 mal geschnappt Filou..

Es kommt auf die Situation an, vielleicht fühlt sich der Hund bedroht, hat Angst,..

Sucht euch am besten einen guten Hundetrainer :jawoll:
 
Ich würd ma sagen ganz fix zum Fachmann und Hilfe holen.

Aber sowas hätt ich nach dem 2ten Biss schon getan.

Such dir so schnell du kannst nen Trainer und lass den zu euch kommen. Das kostet Geld, eine Schwerverletzte Tochter zu vermeiden sollte das aber wert sein. Er muss es nicht ma böse meinen, aber Hundekiefer sind weit kräftiger als die meisten Stellen des Menschlichen Körpers.
 
Ja da bin ich auch der Meinung das ein "Hundeprofi" her muss..
 
Klar muss das éin Profi sehen.

Ich bin nur erstaunt, der Hund sitzt bei solch einem Verhalten auf dem Sofa, neben deiner Tochter, also auf gleicher Höhe, und das, obwohl er sie schon gebissen hat ?

Und weiter ist mir aufgefallen, du hast das Besuchsmädchen weggeschickt ? Warum hast du nicht den Hund des Feldes verwiesen ?
 
Ich glaub nicht, dass es irgendwas bringt, über völlig zusammenhangslose Details zu schnacken... Das muss man vor Ort beobachten...
 
Auch wenn jetzt die Hölle losbricht muß ich dazu einiges sagen.
Als ich mich entschloss einen Hund wieder zu nehmen,wurde ich auch auf einiges aufmerksam.
Ich hatte meine Vorstellungen was er/sie sein sollte.
Mir viel ein Rüde ins Auge aus dem Tierschutz (ich glaube aus Grichenland), naja dachte ich mit schauen wir mal.
Dann wurde mir nach einem tollen Telefonat die Augen geöffnet.
Die Dame war sehr nett und meinte auch.Es ist schön für die Hunde wenn sie ein zuhause bekommen, aber. Sie haben nie etwas kennen gelernt. Kinderlieb, woher sie leben auf der Straße,
Katzenverträglich....das ist ihre Beute. All diese Hunde haben einen Schaden das sollte mir klar sein. Sie haben nie Stubenreinheit kennen gelernt. Die Leute die solchen Hund nehmen sollten wissen auf was sie sich einlassen. Doch leider wird nie alles so vermittelt wie es sein sollte. Die Leute verlieben sich, nehmen den Hund und haben dann Kosten ohne ende.
Diese Hunde sind Verhaltensgestört, es dauert lang bis sie sich anpassen, wenn überhaupt.
Viel Herzleid geht dahin.
Dies sollte man sich klar machen wenn ein Hund vom Ausland hierher kommt.
 
Nicht jeder Hund ist so.

Meiner kommt auch von der Straße, ist nicht Verhaltensgestört oder gar auffällig.

Wie ich es hasse alles zu verallgemeinern. Das ist echt nervig.
Nicht jeder Straßenhund ist so, wie auch nicht jeder Rotti Kinder tötet...oder oder oder..........
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben