Mögliche Trainingsansätze bei unerwünschtem Jagdverhalten

Noch weitere kindliche fragen ?

Woher meinst Du Heini eigentlich das Recht hernehmen zu dürfen, so mit uns zu reden? Du störst und zerstörst hier Thema um Thema, wirfst allen Unfähigkeit und Unwissen vor und schlägst hier jetzt auch noch solche Töne an.

@Torsten
Warum musste dieser User nach bereits 3 Sperrungen wieder freigeschaltet werden?!

Den Klausi lassen wir mal in Frieden ruhen.

Im übrigen würdest Du im Boden versinken wenn ich hier öffentlich etwas zu deinen Videos sagen müsste.
Und hör gefälligst auf mich dauernd anzugreifen .
Wärst du nicht so ein schäbiger Charakter würde ich dir gern ein paar Tipps geben.

Ich bitte um Beachtung der Netiquette.


Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Den Klausi lassen wir mal in Frieden ruhen.

Im übrigen würdest Du im Boden versinken wenn ich hier öffentlich etwas zu deinen Videos sagen müsste.
Und hör gefälligst auf mich dauernd anzugreifen .
Wärst du nicht so ein schäbiger Charakter würde ich dir gern ein paar Tipps geben.
Du bist Willkommen bei mir.
Weißt du was der Unterschied zwischen uns ist?
Ich weiß was wir sind und dazu stehe ich auch. Deswegen habe ich kein Grund mich im Boden zu versinken. Warum auch?
Du bist aber der hier immer extrem betont wie toll Border sind, wie toll sie hören usw. Und davon sieht man auf den meisten Videos nichts ( und du bist der, der ständig Videos reinbringt ). Typisch Border Collie wäre ein leises "hier" er kommt angeflist und fragt "was kann ich tun was kann ich tun". Border vergessen die Welt um sich für den Besitzer. Nicht einmal Ansatzweiße bei deine Videos gesehen. Mal abgesehen, dass sie Boder untypisch ruhig und unkomplziert rüber kommen. Bestreitet ja keiner ab, dass du mit deine zurecht kommst usw. Aber dafür, dass du so pralst habe ich schon ganz andere Hunde gesehen, die es zustehen würde so zu pralen. Und wenn einer "Probleme" mit seinen Hund hat, kommst du gleich mit guter Erziehung. Ich finde, da solltest du selbst mal anfangen bei deinen Hunde. ( und ja, wenn du das zu anderen schreibst, kann ich das auch zu dir schreiben ).

Das wäre zb. auch genauso, wenn ich ein Aussie ( Arbeitsline ) mit 0 Hütetrieb ( mehrfach getestet ), der 0 bellt, extrem offen zu allem und jeden ( 0 Schutztrieb ), total ruhig/gemütlich ( eher Typ kein Schritt zu viel ) und dann jedem erzählen würde wie einfach Aussies wären. Ja, mein Aussie wäre einfach aber es ist ( gsd ) nicht der Rassenstandart.

Und wenn ich wirklich mal Tipps brauchen sollte gehe ich zu Menschen die sich mit Borders auskennen. Wobei es schon fast interessant wäre was du mir für Tipps geben willst.


Aber um aufs Thema wieder zu kommen.
Wie habe ich es meine beigebracht? Ich habe erstmal richtiges Verhalten belohnt ( schon als Welpe ). Schon immer verschiedene Übungen gemacht wie von andere Hunde abrufen, Spielzeug werfen abrufen uvm.
Dann je nach Hund für super guten Abruf auch ne tolle Belohnung. Zum Teil war es Spielzeug. Andere Hund war zb. nie wirklich "verlass" was er als Belohnung toll findet. Heute kann es mal Leckerli sein andere mal nimmt er sie nicht in den Mund. Gerade die ersten 2 Jahre oder so.
Später wurde dann halt mit lob oder auch "Bestrafung" gearbeitet. Bestrafung war zb. an der Leine richtiges Fuss laufen. Wobei wirklich oft "bestrafen" musste ich nicht bzw. ich bin da halt sehr kritisch. Bei 2 mal rufen bin ich halt auch schon "sauer" und ja, dass dürfen sie auch spüren.
Da hatte ich manche auch kurz den Superpfiff auf Pfeife mit Lieblingsspielzeug. Der wollte immer den Flugzeuge hinterher. Da er aber auch da schnell Abrufbar war durfte er sogar gewisse Zeit hinterher aber wenn es Tabu war, war es auch Tabu.

.
 
Ja ,die zuletzt eingestellten Videos waren sehr lehrreich.
Und eure Häkchen habt ihr in dem letzten Thread auch oft an der falschen Stelle gesetzt.
Solche Unwissenheit hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Jedenfalls nicht von Einigen. Was soll's, macht weiter so👍
 
Wir sind hier nicht im Deutschkurs.

Es geht um Inhalte. Und da hat Sanshu schon Besseres zu bieten als Du.
Na dann sehen wir uns doch mal den Inhalt an ,und was die @ Sanshu so schreibt.

Zitat:
"Du bist derjenige der immer betont wie toll Border sind wie gut sie hören usw."

Ja ich finde den Bordercollie toll und bin erstaunt über den fast ohne zu üben guten Gehorsam. Ich verlange nicht das sie sich vor mir in den Dreck schmeißen,nein sie brauchen bloss zu gehorchen.

Zitat:

"Bordercollies vergessen die Welt um sich für den Besitzer"

Ja, das kann ich bestätigen ,wenn denn akkurat mit ihnen umgegangen wird ,sonst kannst du mit grossen Schwierigkeiten rechnen.
Mir reicht normaler Gehorsam ohne Hundeplatzallüren.

Zitat: "
"mal abgesehen das die Border untypisch ruhig und unkompliziert rüberkommen"

Ja ich bin ein wenig Stolz darauf das meine Erziehung die Hunde zu so ruhigen und ausgeglichenen Hunden gemacht hat.
Ich brauche keinen durchgeknallten Bordercollie der den ganzen Tag am Rad dreht oder alles mögliche jagd(zB. Radfahrer).Wer sich bloss etwas mit dem Hund beschäftigt und auf seine Bedürfnisse achtet hat einen ausgeglichenen Hund der ihm Freude macht.
Wer mal die Videos von Meistern der Bordercolliezucht anschaut wird ebensolche ausgeglichenen und ruhigen Hunde sehen ,wenn denn nicht gerade die übliche Arbeit von ihnen verlangt wird.Nicht wenige Leute behaupten die Showlinie sei schwieriger zu händeln als die Arbeitslinie,weiss ich nicht- habe die Showlinie.

Zitat:
" und wenn einer Probleme mit seinem Hund hat kommst du gleich mit guter Erziehung,ich finde da solltest du selbst mal anfangen bei deine Hunde"

Ja,meistens liegt es meiner Meinung nach zum großen Teil an der Erziehung.
Niemand hat irgendwann ein Video gesehen auf dem meine Hunde Probleme machen.Da müsste ich ja blöd sein sowas auch noch zu veröffentlichen. Es ist eine Frechheit meinen Hunden fehlende Erziehung zu unterstellen.
Das ist ganz einfach eine Lüge.

Zitat: "später wurde dann halt mit Lob oder auch " Bestrafung" gearbeitet. "

" Bei 2mal rufen bin ich dann auch schon sauer und das dürfen sie auch spüren"



Ich habs schon mal geschrieben,das ist nicht der Stil meiner Erziehung,und bei einem sensiblen Hund wie dem Bordercollie sollte man da sehr vorsichtig sein ,sonst kann er auch ganz unangenehme Seiten zeigen.

. Meine Meinung zu den von Anfang an auftretenden Streitigkeiten.:
Da kommt so ein Hansel daher und versucht sich am ach so schwierigen Bordercollie.

"Sch......,der kommt ja zurecht mit dem K........
Das darf doch nicht sein- das können doch nur wenige bestimmte auserwählte Leute. Ja und so wird eben nur gemotzt und gemäkelt.
Mein Gott,erzieh doch deine Hunde wie du magst,aber lass mich und meine Hunde in Ruhe.

Kannst ja mal den anderen Usern erzählen was sie alles falsch machen,mal sehen ob die still halten.

Viele Grüße von jemandem der keinen Plan von Hunden hat

Mit den gezeigten Videos kann ich nichts anfangen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben