Mischlinge

Ein entsprechend fein justierter DNA-Test müsste doch genau dies auch so abbilden. Also eine 100% Übereinstimmung dürfte es doch gar nicht geben oder?
Das ist auch so, siehe die Ergebnisse aus dem Test meines Sports-Puli aus der "Arbeitslinie".

Wichtig ist, eine Vorabschätzung zu treffen und dann einen Anbieter mit Datenbank aus der Region zu wählen. Es werden ja nur statistische Wahrscheinlichkeiten errechnet. Für die Beurteilung der Ergebnisse musst du selbst Kenntnisse der gefundenen Rassen haben.
 
Die Frage ist, wie fein justiert ist der Test denn? Und inzwischen hat man ja rausgefunden, das einige Rassen genetisch ganz anders miteinander verwandt sind, als man dachte.
Bei einem Mischling in 10ter Generation mit entsprechend vielen Möglichkeiten wird das irgendwann einfach schwierig.
Dazu die Frage, was es einem bringt. Hat man was von zu wissen, wenn da irgendwann einmal ein Herdenschutzhund vorbei gelaufen sein könnte (!), der Hund aber nullkommanull Herdenschutzhundtypisches verhalten zeigt? Vielleicht macht es sogar eher Probleme das angeblich zu wissen?
 
Dazu die Frage, was es einem bringt. Hat man was von zu wissen, wenn da irgendwann einmal ein Herdenschutzhund vorbei gelaufen sein könnte (!), der Hund aber nullkommanull Herdenschutzhundtypisches verhalten zeigt?
Das kann man nur individuell beantworten.

Mich würde nun mal interessieren, was du dir unter "herdenhundtypisches Verhalten" vorstellst.
 
Ich würde die Frage noch mal stellen, wenn der Hund erwachsen ist. 😉

Bei Welpen eine Rasse/Mischung festzustellen, ist doch schwierig.

Niedlich isser.😍
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben