Milch, Joghurt, Hüttenkäse und co.

Hallo Fories,

heute habe ich gehört das milch un gesund ist für Hunde. Ich wusste das garnicht.

Gilt dies auch für Joghurt und körnigen Frischkäse? Meggie bekommt öfters puren joghurt weil sie es mag und körnigen Frischköse zb wenn sie durchfall hat.. sind diese sachen auch schädlich? Ich dachte ich tue ihr was gutes,....
 
Soweit ich weiß hat Milch wesentlich mehr Laktose als Joghurt, Hüttenkäse oder sogar normaler Käse. Auf jeden Fall dürften Hüttenkäse und Joghurt kein Problem sein, ansonsten müsste ich Panik schieben, als Welpe wurde unsere auf Anraten des TA wegen starker Magenprobleme eine Weile u.a. mit Hüttenkäse ernährt. Joghurt soll auch gut für die Darmflora von Hunden sein, solange die Bakterien einigermaßen die hündische Magensäure überleben.

Also ständig würd ich es nicht füttern, aber Joghurt/Hüttenkäse gibt es bei uns doch recht oft als Leckerlie und Probleme hat Hundi damit keine, der TA auch nicht.

Milch würd ich aber nie geben. (Aber als "Junk-Food-Leckerlie" gibts bei uns auch mal normalen Käse.)
 
Milch habe ich bisher auch nie gegeben. allerdings die anderen beiden sachen und ich frage mich halt ob es nur milch ist oder eben milchprodukte...
 
Wie gesagt hat Milch wesentlich mehr Laktose und das ist meines Wissens ein Großteil des "Problems". Aber auch mal Milch wird einen gesunden Hund nicht umbringen, auch wenn ich das ganz sicher nicht empfehlen würde. Fett dürfte Milch auch wesentlich mehr haben. Hüttenkäse/etwas Joghurt empfehlen jedenfalls viele TÄ bei (leichtem) Durchfall, auch mal über einen längeren Zeitraum, also würd ich mich da echt nicht stressen!

Aber wer anderes kann da sicher noch mehr "Wissenschaftliches" zu sagen als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann zwar nichts "wissenschaftliches" hinzufügen aber
aus meiner erfahrung müssen hunde an milch gewöhnt sein weil
sie sonst durchfall bekommen.

meine mädchen bekommen fast täglich milch und vertragen diese gut.
das milch schädlich ist habe ich noch nie gehört.
 
Ich weiß zumindest von Katzen, dass sie von Milch Durchfall bekommen. Milch gibt es für meine Hunde auch nicht aber Quark, Käse, Joghurt usw. Keiner hatte damit je Probleme. Es heißt ja "die Dosis macht das Gift". Also ist eine geringe Menge Milch nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es auch regelmäßig ( mal mehr, mal weniger ) Sachen wie Käse,
Joghurt, Kefir, Quark...
 
Hüttenkäse und Joghurt ist völlig in Ordnung zu geben.
An Milch muss der Hund gewöhnt sein. Ist wie bei uns Menschen, manche vertragen sie, manche nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben