BARF / Sind Haferflocken, Joghurt und so weiter biologisch, artgerecht, roh...?

dass er seinem hund jedoch essensreste zur "resteverwertung" anbietet find ich wenig prickelnd wenn b.a.r.f. doch das sein soll und andere nur falsch tun?!
Dabta,

Mir is das in diesem Thema nun das dritte Mal aufgefallen und möchte dich darum bitten ein wenig gelassener an die Sache ran zu gehen. Auf so eine Art der Diskussion lege ich keinen Wert.

Ich habe dir eine einfache Frage gestellt. Ich wollte von dir wissen wieso du Haferflocken verwendest, welchen Nutzen und Sinn du darin siehst.

Ich schrieb dir auch auf, wieso ich das "NICHT" Mache. Verurteilend behandele ich dich deswegen nicht oder? Ich schrieb auch nie das es FALSCH ist. Ich Frage nach dem Warum. Dafür sind doch Foren da, findest du nicht? Wir tauschen unsere Gedanken aus und können alles in allen, nur dazu lernen.

Meine Argumente, wieso ich gegen absichtliche und gezielte Zugabe von Getreide bin, habe ich niedergeschrieben. Ich sehe darin keinerlei Vorteile, eher noch Nachteile.

Zum Thema Resteverwertung: Ich denke du hast da etwas falsch verstanden. Wenn Nudeln, Kartoffeln oder Reis übrig bleibt, bekommen die Hunde halt ein wenig was in den Napf. Ungewürzt.

Fakt ist wir ernähren und nicht wie die Affen warum sollte man einen Hund wie einen Wolf ernähren ?
Puh, weil er es nicht aufspalten bzw. Verwerten kann. Es ist somit ungesund und unnatürlich für seinen Körper. Löst Allergien aus und steht sogar im Verdacht Krebsauslöser zu sein.

Alles im Allem für mich ein Grund, einem Hund kein Haferbrei zu geben. Das Problem Labbi, ob es nun alles so stimmt, weiß ich nicht, daher diese Diskussion hier.

nach getreidereich hat keiner gefragt! ha'm wir nich!
Ist Haferflocken kein Getreide?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag ja sein, dass sich Allergien einstellen wenn man Fertigfutter mit Getreide verfüttert, aber von selbstgekochtem Reis, Nudeln oder Kartoffeln hat mein Hund noch keine Unverträglickeiten gezeigt.
Dafür reagiert er auf rohes Rindfleisch.
Mein Hund bekommt auch Essensreste, weil ers gerne frist.....
Wie das klingt....
Also wennn bei uns was übrig bleibt und es nicht scharf zubereitet wurde.
Ganze Generationen von Hunden sind mit gekochtenm Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken und Essensresten 15 Jahre und älter geworden.

Ich persönlich denke immer an den Hund einer Freundin, der absolut keinen "Menschenfraß" durfte und leider wegen Krebs nur 6 Jahre alt wurde und mein Rüde der "Hunde-und Menschenfraß" bekam, wurde knapp 15 :nachdenklich1::jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag ja sein, dass sich Allergien einstellen wenn man Fertigfutter mit Getreide verfüttert, aber von selbstgekochtem Reis, Nudeln oder Kartoffeln hat mein Hund noch keine Unverträglickeiten gezeigt.
Ich denke auch nicht das des soooo schlimm ist, wenn es mal in den Napf landet, jedoch gezielt Haferflocken halte ich hingegen schon bedenklich, wenn das täglich hinzu geführt wird.

Das ist für mich einfach kein BARF (Muss aber nicht jeder so sehen)

Dafür reagiert er auf rohes Rindfleisch.
Vielleicht durch zu viel Getreide? Ist jetzt nur eine Idee, aber wenn man den Ablauf mal verfolgt, was eben bei dem Getreidezeug bei einem Hund ausgelöst werden kann, könnte ich mir vorstellen dass sich so Probleme mit Verdauung und co ergeben.

Natürlich voll ins Blaue rein spekuliert und soll letzten Endes zum denken anregen. Paulchen verträgt z.B. kein grünen Pansen. Der eine Hund kommt klar der andere eben nicht.

Aber einleuchtend is doch, dass der Hund einfach Schwierigkeiten mit Getreide hat und somit sollte es uns wenigstens zu denken geben, damit dann nicht auch noch zu übertreiben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganze Generationen von Hunden sind mit gekochtenm Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken und Essensresten 15 Jahre und älter geworden.
genau so ist es, und genauso werden auch hunde alt die fertigfutter bekommen das getreide als bestandteile hat.
meine hunde bekommen haferflocken mit milch gekocht bekommen außer ihrem trockenfutter jeden tag die reste von unseren mahlzeiten.
sie haben keine fell und haut probleme genauso keine allergien und ich hatte bei ihnen noch nie giardien
die zähne sind in ordnung ohne zahnstein.
und skelettprobleme hatten sie auch keine
 
Wow? so einfach is das also? Mensch was streng ich mich dann so an, mich und meine Tiere anständig zu ernähren *G*

Dann geh ich morgen gleich zum Fressnapf und besorg mir die Hausmarke an Trofu..
 
Paolo dieser Link ist ein Barfer Link.:zwinkern2:
Es gibt anscheinend Unterschiede bei den Barfern.
Hardcore und Normale. Ich mag die Normalen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben