Meine Hündin kotet und pinkelt beim Gassi gehen nicht

Hallo, ich habe ein Problem seit Mittwoch haben wir eine 9 Monate alte Hündin aus Athen, sie kam mit einer Tierorganisation nach Deutschland in eine Pflegefamilie. Bloss war diese Pflegefamilie nicht grade Vorbildhaft sie sind 5 Monate nicht mit ihr Gassi gegangen, sie hatte nicht mal eine Leine. Cleo hat bei denen ihr Geschäft nur im Hof und dem Garten erledigt. Naja ich habe ihr jetzt bei gebracht was eine Leine ist und ebenfalls das Gassi gehen, sie hatte anfangs Angst von der Leine, Geschirr und alles was sie draußen nicht gekannt hat. Mittlerweile läuft sie sehr gerne spazieren sie schnuppert überall, läuft problemlos will aber einfach ihr Geschäft draußen nicht machen. Daheim versucht sie es auch zu halten erst wenn sie es wirklich nicht mehr halten kann lässt sie es halt einfach raus. Gestern habe ich sie mal in den Garten gelassen , da hat sie wie erwartet ihr Geschäft gemacht aber das ist ja keine Lösung, ich weis nicht mehr wie ich des Problem lösen kann ich geh jede Halbe Stunde mit ihr raus, selbst das hilft nichts, auch wenn ich meine andere Hündin mit nehme macht sie nix (habe gedacht sie könnte als Vorbildfunktion dienen).
Bitte um Hilfe danke im vorraus :)
 
als erstes hast du den hund noch nicht lange noch nicht mal eine woche.
sie muß sich ja erst bei dir eingewöhnen.
du schreibst selbst das sie bis jetzt noch nicht viel kennengelernt hat, und gewohnt war nie an einer leine sich zu lösen.
um dem hund nun stress zu nehmen würde ich zwar mit ihr gassi gehen und das auch nur ganz langsam aufbauen.
und zum ösen dann in den garten lassen.
das ist sie bis jetzt gewöhnt und so geht es ihr ja dabei sehr gut.
und was spricht dann erstmal dagenen das sie das nicht noch eine zeit lang so machen darf.
wenn sie dann sicher wird mit der zeit beim gassi gehen löst sie sich dann da auch.
 
Danke für die Antwort, also an der Leine ist sie schon sehr sicher sie freut sich auch jedes mal wenn ich mit der Leine kommt. Irgendwie wird es schon werden, da braucht sie halt noch länger Zeit, hab halt gedacht ihr könnt mir Tipps geben um das zu beschleunigen
 
Das kann man nicht beschleunigen. Erst wenn Dein Hund sich zuhause sehr wohl fühlt kommt das auch das er sein zuhause/Garten nicht mehr beschmutzt. Mit Hundekotbeutel kann man das Geschäft schnell wegmachen und in die Mülltonne werfen.
Du müßtest ja draußen auch die Hinterlassenschaft vom Hund entfernen.
Lass Deinen Hund erst mal richtig bei Dir ankommen, d.h. Dein Hund merkt hier ist mein Zuhause.
Dann gibt sich das schon.:jawoll:
 
ich finde es gar nicht so schlimm wenn ein hund gelernt hat in den eigenen garten seingeschäft zu machen.
dann brauche ich für unterwegs auch keine kotbeitel mit zu nehmen, denn meistens findet man ja auch keinen mülleimer und muß es entlos mit sich tragen.
meine hund kommen immer erstmal in den hundeauslauf damit sie sich gelöst haben, und dann geht es dann mal ins revier.
das heißt aber nicht das sie sich nicht auch wo anders sich lösen sollten wir mal verreist sein.
 
Was eventuell helfen könnte, wäre eine Schleppleine. Manche Hunde lösen sich ungern in der Nähe von anderen.
lg, Katharina
 
Meine Hündin setzt keinen Kot ab, wenn ihr jemand dabei zusieht. Wirklich nicht. Wenn jemand guckt und sie merkt das, hört sie sofort auf und rennt stacksbeinig weg, bis sie einen Platz findet, wo ihr keiner zusehen kann. Ist sie offline, rennt sie fürs Koten gute 50 bis 100 Meter weg. Deswegen finde ich den Vorschlag mit der Schleppleine zum Ausprobieren gar nicht so schlecht, dann weiß man, ob sie sich nur unwohl fühlt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben