Mein Hund Bellt und Bellt und Bellt

Erster Hund
Nino ( Mischling)
Hallo alle zusammen.
Ich möchte euch von meinem Problem erzählen und hoffe das ihr mit vielleicht helfen könnt. Ich habe einen 7 Monate alten Mischling ( Jack Russel , Pekinese , Pinschermix) anfangs war er auch noch sehr ruhig und umgänglich kam mit allen gut aus. Aber da war er ja nich suoer klein. Aber jetzt seit 4 Monaten ist es nicht mehr auszuhalten, es muss nur an der Tür klingeln oder ein kleinstes Geräusch sein und er bellt und hört nicht mehr auf. Das geht aber noch viel, schlimmer ist es wenn wir drausen sind. Wie wohnen in einem super kleinem Dorf lasse ihn dort manchmal ohne Leine laufen aber kaum läuft ein Mensch da lang auch wenn er 300 m weg is, fängt er an zu bellen und läuft weg zu dem Mensch und Bellt ihn an. Er ist dann auch nicht mehr da weg zu bekommen muss ihn dann weg tragen.dabei bellt er dann immer noch als erst wenn die person weg ist ist er wieder der liebste Hund der welt.
Jetzt in letzter Zeit geh ich nur noch mit leine raus aber da das gleich Theater nur ohne weglaufen und das ich ihn dann weg ziehen kann. Das ganze Spiel macht er aber nur bei Menschen . Mann , Frau , Kind , Baby egal.Bei Hunden garnicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps was ich mit ihm üben kann und oder was an meinem Verhalten falsch ist?! Würde mich sehr freun und mein Hund der nino auch

Liebe Grüße
Tamara
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da schließe ich mich gleich mal an. Timon macht das auch, aber auch nur, wenn wirklich etwas ist, also wenn der Wind am Scheunentor rappelt oder draußen jemand am Tor langläuft, Leute sich auf der Straße unterhalten usw. Er fährt dann ziemlich aus der Haut, bellt und regt sich auf. Wir schicken ihn auf seinen Platz, wenn er so ein Theater macht und dort liegt er dann und hört zwar auf, so aufzudrehen, aber "moppern" muss er trotzdem noch. Ignorieren haben wir versucht, aber das schaffe ich ehrlich gesagt nur begrenzt, denn wenn man gerade in dem Moment telefoniert, dann geht das natürlich nicht, dass er so rumbellt.
Draußen macht er das übrigens nur sehr begrenzt, bzw nur auf dem eigenen Grundstück und in Ausnahmesituationen. Wir waren beispielsweise im Sommer oft nachts am See, und da bellt er dann auch fremde Passanten an. Wenn wir im Feld spazieren gehen, käme er nie auf die Idee, das zu machen. Da interessieren ihn andere Leute nichtmal.

LG
 
Wie man das in den Griff bekommt, interessiert mich brennend, denn Finja macht das genau so, wie ihr es beschreibt.

Wenn sie im Haus so abdreht und ich sie beruhigen kann, schicke ich sie auf ihren Platz und da bleibt sie, bis das Aufhebungskommando kommt. Funktioniert nicht immer, weil sie mittlerweile meint, es ist ihr Haus. Ich glaube, daß ist das Problem. Unsere Hundis versuchen uns zu domineren - ANNNE - Hilfe....:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben