Mein Garten ist kein Streichelzoo

Ich habe aber schon ein Problem damit, dass das überhaupt eine Frage sein kann. Das geht in meinen Kopf nicht rein.
Was ist daran fragwürdig, dass man sein Zuhause und die Seinen schützt? Und dass bei diesem "Schutz" eben auch der unrechtmäßige Eindringling erheblich verletzt werden kann?

Ich verstehe und befürworte, dass nicht jeder gefährliche Waffen/Messer daheim haben darf.
Schließlich kann damit allerlei passieren, was nichts mit dem Schutz des Hauses oder der Familie zu tun hat.

Aber angenommen, ich greife mir die nächste Flasche und schlage die einem Eindringling über den Kopf (obwohl ich theoretisch hätte abhauen können), derjenige erleidet einen Schädelbruch und ich bin dran?
Sehe ich nicht ein. Soll ich erst warten bis er mich tatsächlich bedroht, wobei ich dann vermutlich keine Chance mehr habe?

Das Problem ist, dass das für mich keine Frage von Gerechtigkeit, sondern von gesundem Menschenverstand ist.
Ich kann überhaupt nicht begreifen, weshalb eine solche Regelung überhaupt in Erwägung gezogen wird.
 
Wir hatten aber schon zwei Mal den Fall, dass Leute über den Zaun gestiegen sind. :rolleyes:
Die hatten beide Male riesiges Glück, weil wir damals zwei Hunde hatten, die von ihrer Veranlagung her nicht wirklich freundlich waren. :eek:

Was haben deine Hunde damals gemacht?
Bei E. ist auch einer mal im Garten eingedrungen. Raven (X-Herder, in IPO geführt) hat ihn gestellt und verbellt. Da konnte seine Halterin kommen und ihn ansprechen. Der gute Mann hatte da wohl seinen Respekt bekommen.
Viele Hunde bellen ja erstmal, bevor sie zubeißen. Da kann man ja meistens noch mit einen Abruf oder ähnliches Arbeiten.
 
Was haben deine Hunde damals gemacht?

Einmal haben sie ganz klassisch gestellt und verbellt. :D

Beim zweiten Mal waren die Hunde im Haus - auf der Couch. Gegen Mitternacht hat plötzlich jemand an die Haustür geklopft und sie dann einfach geöffnet, weil ich Depp vergessen hatte, den Schlüssel reinzunehmen, :eek:
Da konnten wir die Hunde aber gerade noch zurückhalten. In dem Fall hätte es wirklich böse ausgehen können. :rolleyes:

Der Mann hatte auf der Strasse einen Unfall gehabt und war im Graben gelandet. Da wir am Zaun außen keine Klingel haben, war er einfach über den Zaun gestiegen, um Hilfe zu holen - und kam dann auch gleich noch ins Haus. :rolleyes:
 
Einmal haben sie ganz klassisch gestellt und verbellt. :D

Beim zweiten Mal waren die Hunde im Haus - auf der Couch. Gegen Mitternacht hat plötzlich jemand an die Haustür geklopft und sie dann einfach geöffnet, weil ich Depp vergessen hatte, den Schlüssel reinzunehmen, :eek:
Da konnten wir die Hunde aber gerade noch zurückhalten. In dem Fall hätte es wirklich böse ausgehen können. :rolleyes:

Der Mann hatte auf der Strasse einen Unfall gehabt und war im Graben gelandet. Da wir am Zaun außen keine Klingel haben, war er einfach über den Zaun gestiegen, um Hilfe zu holen - und kam dann auch gleich noch ins Haus. :rolleyes:
So Deppen hats wohl nur in Bayern?
 
Im Schock nach einem Unfall tun Menschen manchmal seltsame Dinge. Da kann es schon vorkommen, dass jemand bei seinem Auto, von dem der Motor quer verteilt auf der Straße liegt, anfängt den Reifen zu wechseln... Oder vielleicht kommt er auch aus einem Dorf wie dem, wo meine Schwester wohnt. Dort ist es ein übliches Signal: Schlüssel steckt draußen an der Tür heißt, kommt einfach rein, bin daheim und Besuch willkommen. Finde ich als Großstadtbewohnerin zwar etwas merkwürdig, dort ist es aber völlig normal.
 
Im Schock nach einem Unfall tun Menschen manchmal seltsame Dinge. Da kann es schon vorkommen, dass jemand bei seinem Auto, von dem der Motor quer verteilt auf der Straße liegt, anfängt den Reifen zu wechseln... Oder vielleicht kommt er auch aus einem Dorf wie dem, wo meine Schwester wohnt. Dort ist es ein übliches Signal: Schlüssel steckt draußen an der Tür heißt, kommt einfach rein, bin daheim und Besuch willkommen. Finde ich als Großstadtbewohnerin zwar etwas merkwürdig, dort ist es aber völlig normal.

Ist hier in den kleinen Dörfern auch noch so.
Aber die sind ja sich alle verwandt.
Wohne schon seid den 70 er hier.
Gehe aber immer noch nicht einfach rein. ( obwohl ich die teilweise genau so lange kenne )
 
Im Schock nach einem Unfall tun Menschen manchmal seltsame Dinge.

.
Das kann ich bestätigen...eine Nachbarin hatte mal mitten vor unserem haus einen Crash mit einem anderen Auto...beide Autos Totalschaden,beide Fahrer wie durch ein Wunder unverletzt.Trotdem wurde natürlich Polizei und Rettungskräfte alarmiert,und bis die eintrafen,und auch noch während die schon anwesend waren,hat die Frau in aller Ruhe,Teil für Teil die Einkäufe aus dem Kofferraum geholt und ins Haus gebracht...
 
Das kann ich bestätigen...eine Nachbarin hatte mal mitten vor unserem haus einen Crash mit einem anderen Auto...beide Autos Totalschaden,beide Fahrer wie durch ein Wunder unverletzt.Trotdem wurde natürlich Polizei und Rettungskräfte alarmiert,und bis die eintrafen,und auch noch während die schon anwesend waren,hat die Frau in aller Ruhe,Teil für Teil die Einkäufe aus dem Kofferraum geholt und ins Haus gebracht...
Das halte ich aber für normal!
 
Das halte ich aber für normal!
Es wäre vielleicht noch normal gewesen,hätte sie die Tüten aus dem Kofferraum genommen und schnell reingetragen...aber sie hat jedes einzelne Teil genommen,einzeln reingetragen,kam wieder raus,das nächste einzelne Teil rausgenommen,wieder reingetragen...wie in Trance.
Ich glaube die gute Frau war zwar unverletzt,aber böse geschockt...und spätestens als die Polizisten sich mit ihr unterhalten wollten,hätte sie doch ansonsten mal aufgehört,aber sie hat einfach weiter gemacht...dann kamen die Rettungskräfte,die sich ihrer dann angenommen haben,auch da hat sie erst noch weiter gemacht,und hat sich erst dann mit Engelszungen überreden lassen,mit in den RTW zu kommen,um sich mal anschauen zu lassen...also normal finde ich das nicht...
 
Es wäre vielleicht noch normal gewesen,hätte sie die Tüten aus dem Kofferraum genommen und schnell reingetragen...aber sie hat jedes einzelne Teil genommen,einzeln reingetragen,kam wieder raus,das nächste einzelne Teil rausgenommen,wieder reingetragen...wie in Trance.
Ich glaube die gute Frau war zwar unverletzt,aber böse geschockt...und spätestens als die Polizisten sich mit ihr unterhalten wollten,hätte sie doch ansonsten mal aufgehört,aber sie hat einfach weiter gemacht...dann kamen die Rettungskräfte,die sich ihrer dann angenommen haben,auch da hat sie erst noch weiter gemacht,und hat sich erst dann mit Engelszungen überreden lassen,mit in den RTW zu kommen,um sich mal anschauen zu lassen...also normal finde ich das nicht...
Naja sie
wollte halt das njx kaputt geht.
Ich hätt vlt. noch nen Kaffee gekocht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben