Leine ohne Haken

Diesen Jagdkarabiner kenne ich auch weiter oben an der Leine, mit Leine durchs Halsband geschleift wie weiter oben von @Limbo geschrieben (im Jagdbedarf irgendwann gesehen). Dann muss nicht ein Karabiner durch den Ring passen und womöglich beim Ableinen unter Spannung hängen bleiben, sondern nur ein Ring.
 
Ich weiß ehrlich nicht, wo das Problem ist.
Rudi trägt ein Halsband mit Marke. Und ich habe mir für keine 2,- Euro bei Action eine Retrieverleine aus Nylon gekauft. Ich liebe das Ding. Einfach den Hund wie mit einem Lasso "einfangen" - fertig. Zugstopp ist auf seinen Halsumfang eingestellt, die andere Begrenzung ist einfach ein Stück Kunstleder, das man runter schiebt und das funktioniert super, hält sicher.
Die Leine ist nicht ganz 2 Meter lang, plus meine Armlänge hat der Hund genug Bewegungsmöglichkeiten. Mehr im Sinne von länger fände ich nicht gut für eine Leine, die am Hals ansetzt, denn bei z. B. 5 Metern hätte der Hund in einem unachtsamen Moment meinerseits die Chance, mit großem Anlauf in die Leine zu rennen/springen und dann könnte es durchaus für den Hund gefährlich werden. Längere Leinen gehören meiner Meinung nach ans Geschirr.
 
Meine Retrieverleine ist gestern angekommen und ich bin sehr zufrieden damit.
Das Teil ist superleicht und fast genauso lang wie meine normale Leine auf längster Einstellung.
Der Hund nimmt das Halsband prima an, die nächste Leine wird dann aber trotzdem wieder 13mm haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben