Kreuzbandriss Bitte um Meinungen, Ratschlägen

Ich habe vor einer Wocher zwei Hunde getroffen, die erst kürzlich am Kreuzband operiert wurden.

Die eine Hündin hatte ihre OP vor 6 Wochen (jetzt ist dummerweise das zweite gerissen), und lief auf dem operierten Bein unauffällig. Sofern man das mit einem "nicht funktionsfähigen" zweiten Hinterlauf beurteilen kann.

Die andere Hündin hatte ihre OP eine Woche zuvor.
Außer ein leichtes Humpeln auf der operierten Seite sah das echt gut aus, war ja erst eine Woche her.

Ich würde operieren lassen.
 
Ich habe vor einer Wocher zwei Hunde getroffen, die erst kürzlich am Kreuzband operiert wurden.

Die eine Hündin hatte ihre OP vor 6 Wochen (jetzt ist dummerweise das zweite gerissen), und lief auf dem operierten Bein unauffällig. Sofern man das mit einem "nicht funktionsfähigen" zweiten Hinterlauf beurteilen kann.

Die andere Hündin hatte ihre OP eine Woche zuvor.
Außer ein leichtes Humpeln auf der operierten Seite sah das echt gut aus, war ja erst eine Woche her.

Ich würde operieren lassen.
Danke, Du machst mir Hoffnung.
Ich habe jetzt den Plan gelesen, für "Verhalten nach OP".
Ich trage also danach Lucie (19 kg) jede Treppe , auch Rampen, hoch und runter.
Trage sie ins und aus dem Auto.
Und das wenigstens 6 Wochen lang.
Die 1-4. Woche darf ich sie in den Garten setzten, dann warten bis Dame sich löst und wieder ins Haustragen.
Ab der 5.Woche darf sie 10 min. am Stück laaangsam laufen.

Ich lese nicht mehr weiter.
 
Au man, ich fühle mit dir. Ich habe ja gerade erst so was ähnliches (17 kg und 4. Etage, ein Jahr lang) mit Foxy hinter mir. Ich war kräftemäßig total am Ende. Man ist ja nicht mehr die Jüngste mit 70. Ganz erholt habe ich mich immer noch nicht (Bandscheiben). Und dann war doch alles umsonst. Ich drücke dir und Lucie ganz fest die Daumen.
 
Au man, ich fühle mit dir. Ich habe ja gerade erst so was ähnliches (17 kg und 4. Etage, ein Jahr lang) mit Foxy hinter mir. Ich war kräftemäßig total am Ende. Man ist ja nicht mehr die Jüngste mit 70. Ganz erholt habe ich mich immer noch nicht (Bandscheiben). Und dann war doch alles umsonst. Ich drücke dir und Lucie ganz fest die Daumen.
das tut mir unendlich leid.
Ich bin in deinem Alter, ich freue mich auch schon auf die Antwort meines Rückens.
Aber 4 Etagen habe ich nicht, GsD.
Und GsD ist es Lucie, nicht der Schäfi.
 
Ich wünsche auch alles gute.

Mangels Erfahrungen kann ich sonst nichts Konstruktives dazu sagen.
 
Spar schonmal..das zweite Kreuzband kommt auch noch..
Eine Forenfreundin von mir hat ihren Berner auf der einen Seite operieren lassen. Ergebnis:💩.Das Bein war nie wieder voll belastbar.Beim zweiten gabs dann Orthese und Physio. Ergebnis: total klasse!
Viele Berner (ich was in einem bernerlastigen Forum)sind nach der Kreuzband Op an Krebs erkrankt .Auch gab es häufig Komplikationen.
Bei meinem Pflegehund musste sogar das Implantat ausgetauscht werden.
Meistens kommt von den Tierärzten ja das Argument der Arthrose. Die bildet sich aber auch beim operierten Kreuzbandriss.
 
Spar schonmal..das zweite Kreuzband kommt auch noch..
Eine Forenfreundin von mir hat ihren Berner auf der einen Seite operieren lassen. Ergebnis:💩.Das Bein war nie wieder voll belastbar.Beim zweiten gabs dann Orthese und Physio. Ergebnis: total klasse!
Viele Berner (ich was in einem bernerlastigen Forum)sind nach der Kreuzband Op an Krebs erkrankt .Auch gab es häufig Komplikationen.
Bei meinem Pflegehund musste sogar das Implantat ausgetauscht werden.
Meistens kommt von den Tierärzten ja das Argument der Arthrose. Die bildet sich aber auch beim operierten Kreuzbandriss.
ja, kenne ich von Berner-Sennen.
Kreuzbandriss erst ein Bein, dann vor Behandlung dessen gleich noch das zweite Bein.

Berner sind ja auch groß und meist sehr schwer.
Wie die kreuzbandop. nun im Zusammenhang mit Krebs stehen soll, verstehe ich leider nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben