Ich weiß nicht mehr weiter...

Erster Hund
Luna-Mix 14.02.12
...Luna ist ja eigentlich echt ein super toller Hund....aber seit ein paar Tagen jagd sie immer mehr die Katzen (sogar schon blutig gebissen) ...bellt immer mehr in der Wohnung rum....und die Kinder werden nur noch als lebendes Spielzeug angesehen und auch dauernd gebissen (teilweise auch blutig)....was kann ich noch tun? Wir versuchen es mit nein....das ignoriert sie in der Wohnung total.....ich renne den ganzen Tag nur noch dem Hund nach das er keinen blutig beißt...bin langsam echt mit der Kraft am Ende....ich sperre die Katzen Nachts schon aus damit es hier keine verletzten gibt...aber die sowie der Hund gehen dann an die Möbel...brauch dringend nen Tip
 
Wie alt ist sie !? seid wann habt ihr sie !?

hat sich was gravierendes geändert !? ist sie länger als sonst alleine ?

LG
 
Ganz ehrlich, hol dir einen Trainer ins Haus. Das Verhalten kann 1000 Gründe haben, ist aber sicher nicht soooooo selten und abgefahren, dass man da nichts tun könnte. Vielleicht braucht der Hund einfach nur mehr Ruhe, vielleicht geht's bei euch zu turbulent zu, vielleicht will sie einfach nur spielen und ihr habt's versäumt, ihr ne zuverlässige Beisshemmung anzutrainieren, vielleicht ist ihr langweilig und sie sucht sich ne Beschäftigung, indem sie die Katzen jagt, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Geh kein Risiko ein und lass einen Trainer mal drübergucken.
 
...Luna ist ja eigentlich echt ein super toller Hund....aber seit ein paar Tagen jagd sie immer mehr die Katzen (sogar schon blutig gebissen)

Sofort unterbinden.... nix da da werden keine Katzen gejagt....und vorallem konsequent bleiben.... hausleine dran und sofort schnappen wenn sie ansaetze zeigt und ab auf ihren Platz!
...bellt immer mehr in der Wohnung rum....und die Kinder werden nur noch als lebendes Spielzeug angesehen und auch dauernd gebissen (teilweise auch blutig)

Dann wird mit den Kindern einfach nicht mehr gespielt! Ist nicht einfach aber konsequent abbrechen und ab auf den Platz genau wie mit der Katze..

....was kann ich noch tun? Wir versuchen es mit nein....das ignoriert sie in der Wohnung total.....ich renne den ganzen Tag nur noch dem Hund nach das er keinen blutig beißt...bin langsam echt mit der Kraft am Ende....ich sperre die Katzen Nachts schon aus damit es hier keine verletzten gibt...aber die sowie der Hund gehen dann an die Möbel...brauch dringend nen Tip


Laut deinem Profil ist ja jetzt ca. 3(!) Monate alt? Wie lange habt ihr sie denn jetzt schon, oder ist das der Tag an dem sie zu euch kam?
 
Luna ist nun 11 Wochen und ist seit 4 Wochen bei uns....sobald sie die Katzen oder Kids jagen will schick ich sie auf den Platz...dort geht sie nie hin ich trag sie dann direkt hin...beißhemmung ist schon besser geworden am anfang haben wir mehr geblutet...aber die Katzen hat sie Anfangs in Ruhe gelassen....angeblich sei sie ja auch Katzen gewohnt gewesen hab aber beim "Erzeuger" keine gesehen...

Leine in der Wohnung geht garnicht die bellt dann das ganze Haus zusammen.....schon versucht...dann haben sich Nachbarn beschwert und gedroht es dem Vermieter zu melden....also hab ich die Leine wieder weg gemacht...

Bei 3 kleinen Kindern geht es sicher Turbulent zu....aber es läuft so ab das wir draußen sind...dann bissel ohne Leine auf der Wiese tobt (ab und an mit nem Welpen aus der Nachbarschaft) ...ganz viel für die Welpenschule üben... und dann ab nach Hause.....aber kaum zu Hause geht die Jagd sofort los...ein Miau reicht und sie dreht total ab...dann bist du so ca. 45min. wirklich nur damit beschäftigt zu schauen das sie nicht bellt und die Katzen zerfleischt und dann pennt sie 3-4 std...dann geht das spektakel von vorne los

Edit: Ganz vergessen...Luna ist eigentlich nie allein das trau ich mich garnicht wegen den Katzen...wenn bin ich eine Etage darunter u bei Schwiegereltern und geh nur wenn sie schläft...das Haus ist so hellhörig das man Nachbarn sogar husten hört...also wenn was wäre wäre ich sofort oben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Katze im Wohnzimmer einen Kratzbaum stehen hat , würde ich das Wohnzimmer mit einem Türgitter sichern , so das die Katze sich zurück ziehen kann und der Hund sie dort nicht stören kann.

Dein Hund muss ein STOP komando lernen.

Hundetrainer wäre echt wichtig , aber bitte enen der sich das vor Ort zuhause bei dir anschaut.

wie lastet du die kleine aus ?
 
wir sind momentan sehr damit beschäftigt für die welpenschule zu üben...die Trainerin hat ein paar dinge wie zb. blickkontakt ...leinenlaufen etc. bemängelt.....das soll ich in den griff bekommen....aber kann nicht mehr als tgl. ewig mit ihr üben...
 
Ganz ehrlich !!!!!! Ich würde der Trainerin mal von diesem Problem erzählen und andere sachen nach hinten schieben ..


Denn ein Welpe mit 11 wochen kann noch nicht perfekt an der Leine laufen . oder schaut ununterbrochen ...
 
habe ich versucht da hat sie mich angezickt wie man einen Welpen in ein Haushalt holen kann wo kinder unter 10 Jahren leben...zu den Katzen sagte sie nichts
 
Bei der Reaktion: ganz schnell die Trainerin wechseln. Hallo? Es gibt haufenweise Leute, bei denen das klappt. Nur weil diese Trainerin keine Ahnung hat, heisst das nicht, dass es nicht geht. Boah, was'n das für eine? Nochmal: gleich Montag andere HuSchu suchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben