bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
P.-Malteser Mix."Butscher
VERSCHOBEN

Hallo liebe Hundefreunde.

Ich stehe vor einem mittelgroßen bis extrem schweren Problem und weiß nicht wie ich es lösen soll.

Meine Freundin hat sich vor 4 Wochen einen kleinen Malteserwelpen gekauft. Der ist total lieb und knuffelig, kann man nichts sagen. Er ist jetzt 16 Wochen alt.
Nun ist es so, sie hatte einen schweren Verkehrsunfall, und liegt seit dem im Krankenhaus. Wie lange sie da noch bleiben muss und wie lange danach die Reha geht keine Ahnung. Es wird auf jedenfalls noch eine weile dauern.

Nun das Problem, ihre Adoptiveltern, wollen sich nicht um den Hund kümmern. und wollen ihn ins Tierheim geben. Sie hat keinen besonders guten draht zu denen. Ihr zerbricht es das herz, sie liebt ihn innerhalb der kurzen zeit schon so, das sie zerbrechen würde wenn es soweit kommt.

Nun war ihre frage, ob ich ihn nicht nehmen könnte. ich würde viel machen um ihr zu helfen. Ich sehe nur das kleine Problem, das ich volle 8h beruftätig bin, eine Katze habe wo ich nicht weiß wie sie darauf reagieren werde. und einen kleinen 2 jährigen Sohn, wo ich aber nicht denke dass es da Probleme geben könnte. Sondern ich sehe das Problem darin, ich kann doch die kleine maus nicht mit 16 Wochen so lange alleine lassen.
Ich habe schon im Internet geschaut, was es so alles gibt, an Beschäftigungsmöglichkeiten um den Hund die zeit etwas angenehmer zu machen. Es gibt schon echt einige dinge. aber mir bereitet es immer noch Bauchweh, zumal ich echt Angst habe das sie bellt und jault wenn ich nicht da bin und sich dadurch Mieter und Vermieter böse aufregen könnten.

Habe auch schon im Internet, nach einer Betreuung gesucht, wenn ich nicht da bin aber das ist echt hoffnungslos, hier in der Umgebung jemanden zu finden, und das am ende auch noch bezahlen zu können.

Meine Familie ist auch leider berufstätig, meine Mutter selbständig, meine Schwester ist bei der Bundeswehr. Haben alle keine zeit.

Ich mach gerade eine Umschulung als Bestatterin, und als letzten Ausweg dachte ich mir, wenn er jaulen sollte muss er eben mit kommen, und so lange im Auto warten, und wenn ich pause habe, kann er raus kommen. Ja aber der Gedanke hat sich auch sehr schnell zerschlagen……weil es ja nun doch wieder anfängt kalt zu werden.

Ich bin echt total ratlos. kann mir bitte jemand helfen!?!
 
hallo, danke für die schnelle antwort.
ja da habe ich auch schon geschaut und mich angemeldet,habe auch nachrichten bekommen und wenn ich sie lesen wollte,stand dann da das ich bezahlen muss:nachdenklich1:
und das war mir einfach zu teuer.
auch so wenn ich schaue überall kostet es 10euro ich find das heftig.......
 
da habe ich noch nicht gefragt.wohne auch noch nicht so lange in der neuen wohnung und kenne eigentlich noch gar keinen wirklich.nur immer durch freundliches hallo sagen, wie man das halt so macht.
die idee an sich ist ja nicht schlecht........aber dann müsste ich ja meinen schlüssel an einen mir völlig fremden geben.
 
Ich habe auch von anfang an einen Raum bei mir als mein Rückzug festgelegt. Ins Badezimmer sprich WC durfte Teddy nicht mit erst bei geschlossener Tür dann bei offener.
Es hat wunderbar geklappt.
Habe einfach nur gesagt bleib
und dann war gut.
Habe dann kein großes Federlesen gemacht als ich wieder kam.
 
hm - hallo janine!

hui - hört sich alles heftig an! - wird sicherlich nicht einfach zu helfen.

könntest du dir nicht weitere unterstützung von anderen, gemeinsamen freunden holen?

hat deinen freundin ganz alleine gelebt? - keinen freund oder so?
bist du die einzige bezugsperson?

ähm und.. ich denke, das hier müsste mal verschoben werden,
denn du bist hier in ein anderes thema hineingestolpert... :jawoll:

ulla :winken5:
 
oh das hab ich mir fast gedacht das ich hier falsch bin:wuetend2:

wie verschiebe ich denn das ganze, das sich die anderen mit dem alten thema weiter beschäftigen können ohne das ich störe?

einen freund hatte sie nicht.sie ist ein sehr liebeswerter mensch, aber sehr misstrauisch durch ihre Erfahrungen die sie sammeln musste(leider) .sie kennt nicht all zu viele und vertraut auch zu wenig.aber das spielt hier ja keine rolle.

bei mir ist es zwar so das ich schon einige mehr kenne, aber eigentlich alle beruftstätig sind,oder sich das nicht zutrauen(für mich eher so, das sie keine lust auf mehr stress haben....naja)und jemanden aus von etwas weiter weg fragen wo er am ende mehr fährt als er machen muss is auch quatsch.....und das würde mich auch alles soviel kosten. geld was ich leider nicht habe.
 
Mir fällt da gerade noch was ein. Gibt es bei Euch vielleicht Orte, wie Hundewiesen etc., wo sich Hundehalter treffen. Vielleicht könntest Du da Kontakte knüpfen und Leute finden, die helfen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben