Hundekongress Nr. 5 - Start heute ab 18 Uhr

Ich schau auch gerade das Mutmachtraining und hab Hundeforschung für Hundemenschen schon intus.
Hunde in der JVA steht auch noch auf meinem Plan und die Hunde die beißen werde ich mir auch anschauen.
Welpen und Medical Training werde ich mir auch geben, wenn noch Zeit ist :)
 
So das Mutmachtraining mir vollständig angehört. Das erste Medical Training angefangen und ein Trickspiel ausprobiert und gut geklappt. Möchte mich bedanken für diese Möglichkeit. Das hilft Balu und mir mit Sicherheit ein angenehmeres Leben. 😘
 
Die Themen heute ab 18 Uhr sind:
  • "Rassen neu denken? Was bleibt "Kunst und was kann (oder muss) weg?" von Prof. Dr. Achim Gruber
  • "Die Genetik der Fellfarben beim Hund" von Dr. Anna Laukner
  • "Lebensqualität - was Hunde brauchen, um ihr Leben zu genießen" von Gerrit Stephan
  • "Was das Gangbild verrät - Auffälligkeiten und Schmerzen erkennen" von Hardy Keller
  • "Der Hund als Arbeitskollege - das Know Wow nutzen" von Dr. Leopold Slotta-Bachmayr
  • "Action for Cheetahs - Spürhunde in Afrika" von Dr. Leopold Slotta-Bachmayr
  • "Gesund bewegen - die wichtigsten Fakten" von Martina Flocken
  • "Tierheime am Abgrund" von Mareen Esmeier
  • Webinar "Erste Hilfe am Hund" von Stephanie Grath
Da interessieren mich viele Themen und ich überlege gerade, ob man "Sorry Chef, ich kann morgen nicht arbeiten, ich muss den Hundekongress anhören" als legitimen Grund anführen kann. 😅

Heute Vormittag habe ich noch Medical Training geschafft und jetzt höre ich noch fix Hunde, die beißen...
 
Die Themen heute finde ich spannender als gestern, da muss ich mal schauen das ich alle unterbekomme.
 
So habe mir Gesund bewegen angesehen. War jetzt nichts so unbedingt brauchbares dabei, was ich nicht schon wusste. Jetzt kommt das letzte Thema dran, was ich noch interessant finde Webinar Erste Hilfe beim Hund. Da gibt auch was auf youtube. Evtl. abonniere ich es um es richtig zu lernen und zu üben mit Balu. Dann bin ich durch. Danke nochmals für diese Möglichkeit.
 
  • "Rassen neu denken? Was bleibt "Kunst und was kann (oder muss) weg?" von Prof. Dr. Achim Gruber
  • "Die Genetik der Fellfarben beim Hund" von Dr. Anna Laukner
  • "Lebensqualität - was Hunde brauchen, um ihr Leben zu genießen" von Gerrit Stephan
  • "Was das Gangbild verrät - Auffälligkeiten und Schmerzen erkennen" von Hardy Keller
  • "Der Hund als Arbeitskollege - das Know Wow nutzen" von Dr. Leopold Slotta-Bachmayr
  • "Action for Cheetahs - Spürhunde in Afrika" von Dr. Leopold Slotta-Bachmayr
Die letzten beiden Themen höre ich jetzt noch, die anderen habe ich gestern Abend und heute auf der Arbeit geschafft. Tierheime am Abgrund hätte mich noch interessiert, aber das schaffe ich nicht mehr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben