Hundehalterhaftpflichtversicherung

Von der Uelzener kann ich auch nur abraten da hatte ich mal ne normale Haftpflicht für meinen Hund und als er dann nen Schaden gemacht hat hat es total lang gedauert bis die den dann schlus endlich übernommen haben aber auch nur zum Teil.
Mit Emma bin ich nu bei der Axa und da zahle ich 68 im Jahr für 15 mio Deckung
 
Hm, ok, danke...

Wie gut das es internet gibt...*grins*

Werd dann wohl bei meiner versicherung nachfragen, bin bei der allianz...waren schon mal sehr kollant zu mir, weil mir mal ein rad geklaut wurde, von meiner freundin, hat sie komplett ersetzt bekommen...
 
Hundehaftpflichtversicherung: Wieviel muss sein

Hallo ich möchte jetzt meine Laika versichern und habe mir ein Angebot bei meinem Hausversicherer eingeholt. Meine Frage ist wieviel Versicherung muss sein ?
Folgendes Angebot ist mir unterbreitet worden:
-Deckungssumme für In/Auslandschäden 15.000.000 € für Personen und Sachschäden
- Weltweiter Versicherungsschutz im bei Schäden im europäischen Ausland
- Mietschäden an Wohnräumen
- Durch dem versicherten Tier gebohrene Welpen sin bis zum nächsten Beitrag mitversichert.

Für dieses Versicherungspacket wird eine Pämie von 69,90 € erwartet.

Im versicherungsvergleich im Internet gibt auch viele, die 30 o 40 € Prämie verlangen und die Leistungen aber auch etwas geringer sind.

Meine Frage also noch einmal: Wieviel Versicherung braucht man wirklich für des Menschen bester Freund ?
 
Hallo -

ich würde sagen, immer so hoch wie möglich.
Geht dabei ja nicht um die berühmte zerissene Hose, sondern zB um durch Hund verursachten Autounfall mit Personenschaden! Hund reißt sich los, rennt auf die Straße, ein Tanklastzug weicht aus, fährt in eine Kindergartengruppe und kippt damm um und verseucht ein Naturschutzgebiet!

Wichtig finde ich noch, dass im Kleingedruckten auch UNangeleinte Hunde eingeschlossen sind - bei manchen steht, die Versicherung muss nur zahlen, wenn der Hund immer an der Leine geführt wird - und dass auch Versicherungsschutz besteht, wenn eine andere Person als der Versicherungsnehmer mit dem Hund geht - wird auch gerne ausgeschlossen.

Ich zahle für zwei Hunde mit 10 Mio Deckungssumme ca 95 Euro im Jahr.

Lg
Bettina
 
Hallo,

das ist aber teuer was deine Hausvers. anbietet. Normalerweise kann man die Tiere für kleines Geld ind die Privathaftpflicht einschließen.

Meine Eltern bezahlen 35 euro im Jahr.

Es macht alleridngs Sinn die höchstmögliche Deckungssumme zu nehmen. Es ist schnell mal eine Katastrophe passiert.
 
Hallo,

das ist aber teuer was deine Hausvers. anbietet. Normalerweise kann man die Tiere für kleines Geld ind die Privathaftpflicht einschließen.

Meine Eltern bezahlen 35 euro im Jahr.

Es macht alleridngs Sinn die höchstmögliche Deckungssumme zu nehmen. Es ist schnell mal eine Katastrophe passiert.


so eine billige haftpflicht für hunde habe ich noch nie gesehen :eek:
die normale haftpflicht für menschen ist ja schon teurer...welche versicherung soll das sein ?
 
Hallo,

das ist aber teuer was deine Hausvers. anbietet. Normalerweise kann man die Tiere für kleines Geld ind die Privathaftpflicht einschließen.

Meine Eltern bezahlen 35 euro im Jahr.

Es macht alleridngs Sinn die höchstmögliche Deckungssumme zu nehmen. Es ist schnell mal eine Katastrophe passiert.


Ist ja nun die Frage, was sonst im Kleingedruckten steht - auf den ersten Blick ist35 Euro günstig - aber grade bei diesen niedrigen Prämien steckt dann oft der Teufel in Detail und im Schadensfall gibts Probleme (zB Deckung nur für angeleinte Hunde, oder hohe Selbstbeteiligung - das ist dann bei kleineren Schäden ärgerlich)

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben