Hundehalterhaftpflichtversicherung

torsten:
wir wollten lieber auf nummer sicher gehen und haben den 2fachen satz genommen denn man weiß ja nie und so teuer find ich das jetzt auch nicht.Wo murphy damals eine socke gefressen hat hattem wir die versicherung nicht aber was wir damals zahlten für das war schon heftig und man legt uns ans herz über eine versicherung nachzudenken.
bis jetzt brauchten wir sie nie toi,toi toi(dreimal klopfen:jawoll:)
aber ich ha schon von vielen positiven fällen gehört das die versicherung sehr gut ist und deswegen haben wir sie genommen.

liaburage:bei allen anderen versicherung war das alles zu kompliziert die haben sich dann geweigert und was nicht alles.Die einen hatten dann keine OP versicherung,die andere dann jenes und diese nicht,also sind wir bei der jetzigen gelandet.
 
Haftpflichtversicherung für Hunde. Sinnvoll oder nicht?

In letzter Zeit werde ich wiederholt von Versicherungen angeschrieben bezüglich einer Haftpflichtversicherung für Hunde.

Wer hat eine Versicherung für seinen Hund und kann mir diesbezüglich einige Tipps geben?

:nachdenklich1:
 
Man sollte schon eine machen, ich habe aber keine, kommt aber demnächst. Hunde können ungewollt z.b Vorm Auto laufen, da wäre ebend besser das der Hund versichert ist.
 
gar keine diskusion!

sofort machen!!! - kann schweineteuer werden, wenn mal was passiert.
(hab woanders schon mal von einer zerkratzten haustür geschrieben - ui - teuer)

wir bezahlen 69,-/jahr bei der agila

dingend ein abschließen! - egal wo - auch oder viell gerade für welpen!!!

besten gruss, ulla :winken5:
 
ach ja: tips wolltest du ja haben:

achte beim vergleichen nicht nur auf den preis, sondern auf die deckungssummern - die differieren! 3 millionen kommen einem zwar viel vor, aber im schadenfall mit personenschaden z.b. (wie etwa auto muss bremsen wg. hund - es kommt zum knall und verletzten personen oder ähnliches) dann sind 3 mio nicht viel...

:winken5:
 
Ich finde auch: GAAAANZ wichtig

Am besten Deckungssumme so hoch wie möglich (10 Mio) und drauf achten, dass auch gezahlt wird, wenn der Hund nicht angeleint war oder andere Personen als der Halter mit dem Hund gehen (wird im Kleingedruckten sonst gern ausgeschlossen!)

Ich zahl für 2 Hunde im Jahr ca 95 Euro.

Lg
Bettina
 
Versicherung?!?

Ich muss ja nun so langsam mal den "neuen" mitversichern.
Nun hab ich schon seit 10 Jahren für Balou bei einer Gesellschaft den Schutz, allerdings "nur" 5 Millionen bei Personen und Sachschäden.
Die wollten mir kein vernünftiges Angebot für 2 Hunde machen, also wurde die erstmal gekündigt.
Nun guck ich gerade nach einer neuen Versicherung, bin mir aber unschlüssig ob die 5 Millionen reichen oder ob ich besser 10 Millionen nehme :nachdenklich1:
Und mit Selbstbeteiligung oder ohne? Ich hatte mit allen meinen Hunden noch nie einen Schaden, aber man weiß ja nie....
 
Hallo,

also ich zahle für zwei Hunde 94,- Euro im Jahr, 10 Mio Deckung, ich glaube, ohne Selbstbeteiligung.

Die Deckungssumme so hoch wie möglich, und dann das kleingedruckte vorher lesen: es nützt mir im Ernstfall NICHTS, wenn die Versicherung nur zahlt, wenn mein Hund an kurzer Leine war, außerdem war mir wichtig, dass auch andere Personen mit dem Hund gehen dürfen und die Versicherung trotzdem zahlt ( da könnte man also sparen, wenn man IMMER selber mit dem Hund geht)

Und dann hab ich einfach Hundehaftpflichtvergleich oder so bei google eingegeben und mich informiert.


Lg
Bettina

PS: Ich weiss nicht, ob ich die Versicherung nennen darf?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben