Hundebellen, wie bewerten?

ich habe einen Hund, der sich gerne lautstark äüßert.
Er bellt.

Ja, sagen jetzt viele, der Hund bellt. Klar.

Nur, kennt ihr die unterschiedlichen Töne im Bellen eures Hundes?

Meine Hund steht an der geschlossenen Terassentür und hat so ein bettelndes Bellen.
Ich weis sofort ,er will was von mir.
Dieses bettelnde Bellen hat er immer, wenn er meine Hilfe braucht.

Wenn Hund beben mir steht, die Situation doof findet, dann bellt er anders, aber nicht böse.
Er bellt neben mir, so wie, mach was , ich vertraue dir. Ein gutes Bellen.

Aber wenn Hund sich angegriffen fühlt, denkt, er muss die Situation übernehmen, dann ist sein Bellen gar nicht freundlich.
Z.B. als ich fast von einem Menschen vom Weg gedrängelt wurde und nach Warnung an diesen Mensch meinen Hund vor mir gelassen habe.
 
Doch die Unterschiede hört man raus. Bei meinem Hund erkenne ich es genau wenn er Stress hat, dann ist die Tonlage hoch. Bettelendes bellen kenne ich auch sowie wenn er eine Heuschrecke (Mücke etc) sieht die auf dem Boden vor ihm rum macht, dann ist das bellen mehr, was willst Du hier und ich weiß ich muss mal dahin gehen. Das klingt auch meist auffordernd. Böses bellen, weiß ich jetzt gerade nicht.
 
ich hatte mal einen Rotweiler.Doggen. mix.
Ist auf den Schulhof aufgetaucht, Sah aus wie eine Schildkröte, langer Körper, kurze Pfoten und sehr großer Kopf.

Oh, der konnte so unterschiedlich bellen.

Als er einen bestimmten Bellton anschlug, dachten mein Mann und ich, jooo, er verteidigt uns.
Nö, eine Raupe kroch vor seiner Schnauze rum
(war im Urlaub, Wildcampen und so).
 
dieser Hund ist für mich super unsicher, er bittet fast darum , seine Knochen behalten zu dürfen.
Klar würde ich da nicht ran gehen.

Ich bitte die Haltungsfrage nicht zu beachten, ich suche nur nach Beispielen.
 
Du bedrohst Menschen mit deinem Hund? Würde zu dem Eindruck, den ich durch deine seltsamen Aussagen gewonnen habe, passen.
ICH bedrohe nie Menschen.
Und wie sollte es gehe, Bedrohung mit Hund``

ich meine, , mein Hund darf vor mir sein und Bellen. Nur Bellen, ein Hund , der bellt. ohne Bedrohung,

jaa, mein Hund kann bellen .
Normaler weise steht mein Hund hinter mir. Aber so was soll ja auch selten sein,lach
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben