Hund würgt seit einer Woche

Glaub mir, ich habe in einer TK gearbeitet und die TÄ müssen helfen und werden es auch tun. Tun sie es nicht, missachten sie ihre TA-Pflicht.

Aber vielleicht ist es eben auch nicht überall so. Sollte es aber, denn sie
sind dazu da um dem Tier zu helfen.

Natürlich sollen sie helfen, dafür sind sie da, genauso wie ein Bäcker dafür da ist, morgens seine Brötchen zu backen. Aber wenn der Bäcker eben keine Lust hat, Nachbars Hildegard eine Brezel zu verkaufen, weil sie ihm blöd kommt, hat Hildegard eben Pech. Das ist zwar echt fies von dem Bäcker und Hildegard kann wohl nix dafür aber so ist halt die Menschheit. Traurig aber wahr!
 
Ja, ich bin echt erleichtert. Naja, sie darf jetzt nicht toben. Das wird hart!

Danke euch nochmal!
 
Glaub mir, ich habe in einer TK gearbeitet und die TÄ müssen helfen und werden es auch tun. Tun sie es nicht, missachten sie ihre TA-Pflicht.

Aber vielleicht ist es eben auch nicht überall so. Sollte es aber, denn sie
sind dazu da um dem Tier zu helfen.


oh da kenne ich aber ganz andere geschichten....

meine nora ist mir hier 2 mal umgekippt....hatte totale atemnot...ich hatte total die panik und rief den tierarzt an der notdienst hatte.....dort sagte man mir ich sollte sofort mit dem hund und 350€ kommen :wuetend2:
ich sagte das ich jetzt nicht 350€ hier zuhause hätte ...aber könnte erstmal ein bischen was mitbringen....daraufhin sagte mir die ( könnte jetzt wieder heulen wenn ich daran denke ) .....ja wenn sie das geld nicht ganz haben...bringen sie mir einen laptop oder teuren schmuck als pfand mit ...wuaaaaahhhhh bin fast durchgedreht ..mein hund lag hier am sterben und die will ein laptop oder schmuck....habe dann gleich aufgelegt.....musste ja meinem wau wau helfen.......bin dann in die tierärztliche hochschule gefahren...da haben sie meiner maus sofort geholfen...ohne zu fragen wieviel geld ich denn jetzt mit habe..........ich hätte gleich was anzahlen können....aber dadurch das sie ja eingeschläfert werden musste....:traurig7::traurig7::traurig7::traurig7::traurig7: brauchte ich selbst dort keine anzahlung machen....bekam dann eine rechnung von 61 € ....also nichts mit 350€
man ich war so wütend auf den tierarzt....habe den dann auch geschrieben das meine süße maus nun verstorben ist....hatte eine kehlkopflähmung arme maus ...wollten ihr nicht helfen.-.....irgendwann kam dann ne mail zurück mit einer entschuldigung....können sie sich jetzt auch sparen....bin immer noch wütend und verstehe nicht wie man mit so einer einstellung tierazt werden kann.....

lg lavi
 
Sicherlich sind das Ausnahmen. Ein TA darf einen Notfall nicht ablehnen oder gegen Wertsachen behandeln, damit macht er sich strafbar.

Es gibt aber auch TK, die den Hund dann da behalten, bis man die Rechnung
bezahlt hat. Finde ich genauso erschütternt
 
klar sind das ausnahmen.....wollte das ja auch nur mal sagen, da du ja meintest die müssen....nur leider tun sie das nicht immer....
wollte auch erst was dagegen unternehmen...aber nachdem nora dann nicht mehr hier war...hatte ich ganz andere sachen im kopf.......nur eins weiß ich dort werde ich nie hingehen......

lg lavi
 
klar sind das ausnahmen.....wollte das ja auch nur mal sagen, da du ja meintest die müssen....nur leider tun sie das nicht immer....
wollte auch erst was dagegen unternehmen...aber nachdem nora dann nicht mehr hier war...hatte ich ganz andere sachen im kopf.......nur eins weiß ich dort werde ich nie hingehen......

lg lavi


Ja da hast du recht. Das schon echt eine Frechheit was man da mit dir
abgezogen hat.
 
ich verstehe ja auch das die ihr geld haben möchten.-......ich bin auch die letzte die das nicht bezahlen würde......könnte mir schon nen kleinwagen kaufen....von dem was an tierarztkosten bei meinem hund drinstecken....
aber bei einem notfall solch antworten fand ich echt hart...fahre doch nicht erst noch zur bank...damit mein hund vielleicht im auto erstickt :wuetend2:
oh sorry...aber wenn ich daran denke an den tag krieg ich nen wutanfall :wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2:

lg lavi
 
Meiner Kleenen geht es besser. Sie schläft fast ganzen Tag und kommt jetzt auch nachts ins Bett (das macht sie eigentlich nur, wenn sie Angst hat, oder halt krank ist). Wurde heute um 3h geweckt. Mäuschen hat gebrochen. Antibiotikum und Wurmkur war wohl zu viel. Jetzt kriegt sie Schohnkost und den Schleimlöser muss ich ihr unterjubeln. Eigentlich sollte ich es ihr ins Wasser tun, aber sie trinkt dann nichts. Jetzt habe ich Tee gekocht und ihr den Schleimlöser reingemacht. Dann Zwieback rein und Honig drauf. Es hat funktioniert.

Es sind mehrere Hunde in der Gegend hier betroffen, die sich alle bei 2 Hunden angesteckt haben. Die 2 Hunde sind aus einer Familie, wo die sehr schlecht gehalten werden. Die Familie hat den Welpen erst 2 Wochen später impfen lassen, weil die kein 'Geld hatten. Amt hat bei denen Geld gekürzt, weil sie nicht zur Arbeit erschienen sind bla. Der kleine Welpe hat auch immer irgendwas. Viele Hundebesitzer wollen jetzt zum Veterinäramt und damit die Hunde wegkommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben