Hilfe! Unser Hund hustet und würgt

Habe ich das in irgendeiner weise gesagt bzw behauptet?
Aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben, dass der Hund zum Tierarzt kommt. Den irgendwas muss ja mit ihm sein, sonst würde er das nicht seid heute Nachmittag machen.
Gibt es bei euch nicht Tierärzte die nach Hause kommen?
 
Gebe ihm Spitzwegerichsaft (hast Du vielleicht auch für Deine Kids), versuche ihm ein Teel. einzuflösen.....Hast Du diesen nicht, koche ihm einen Kamillen-oder Fencheltee (bitte nur Beutel eintunken, und wieder heraus), oder mache eine Mischund 1drittel Honig auf 2drittel warmen Wasser und flöse ihm dieses Tröpfenweise ein. Alle diese Dinge schaden ihm nicht!...und wenn er morgen früh noch hustet...zum TA.
Es kann wirklich vom Gras kommen, das wäre aber nicht schlimm....
 
vom gras fressen kommt das sicher nicht....da würgen sie eigtl. gleich danach.
hat er vllt. was anderes gefressen? gabs knochen?
 
Hab nen TA erreicht gehabt. Soll ihm wie eben gesagt wurde Pfeffitee mit Traubenzucker geben. Kommt wohl vom Gras, das hat den Magen gereizt. Tee kühlt grad ab. Wenn morgen früh immer noch nicht besser ist soll ich zum Tierarzt gehen

ach ja Knochen gabs keinen
 
vom gras fressen kommt das sicher nicht....da würgen sie eigtl. gleich danach.
hat er vllt. was anderes gefressen? gabs knochen?

Natürlich kann das vom Gras kommen....je nach dem welches Gras sie gefressen haben.... es gibt da so eine Art "Schneidegras"(welches sie meistens fressen) ... und das das nicht immer angenehm ist kann sich ja jeder vorstellen...

Das was Sugarbabe geschrieben hat hilft...wirklich:jawoll:
 
echt schlimm das hier behauptet wird das es
nicht vom gras kommen kann.

habe ich bei meinem zwerg auch schon oft gehabt.

meist wickelt sich ein halm um das zäpfchen
(oder wie immer das bei hunden heißt).

das löst dann den hust- und würgereiz aus.
 
ohje ich ziehe natürlich meine annahme sofort zurück!!!

ich kenne es bei meinen beiden so dass sie direkt nach dem gras fressen würgen...bitte entschuldigt meine ausserordentlich dreiste behauptung :denken24:
 
Hallo,
wie alt ist dein Hund denn ?

Könnte es ein Zwingerhusten / Infektion sein,
hat er vllt etwas verschluckt ( kleinteile von deinen Kids
Oder was bei diesem Wetter auch nicht verwunderlich wäre wenn er sich einfach erkältete hat, das Prob habe ich mit meinem Welpen ( 17 Wochen) auch gerade

Sag mal bescheid was bei dir raus kam wenn du bei deinem TA warst
 
Hallo,

war heute morgen beim Tierarzt. Er hat ne Erkältung. Hat eine Spritze gleich in der Praxis bekommen, ich hab ein Pulver mitbekommen was ich ins Futter machen soll und noch Spritzen mit einem Medikament was ich in den mund geben soll.

Er hustet allerdings immer noch ganz schön, würgt und spuckt Schleim.

Die Ärztin sagte ich soll ihm Salbei Tee geben, hab auch gleich welchen gekauft, aber er will den nicht... Der Pfeffi gestern abend hat ihm geschmeckt.

An Spielzeug der Kinder geht er nicht dran, egal was hier rum liegt:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben