Hund weiß nicht wann Schluß ist mit spielen?!

Erster Hund
"Jaimy"
Zweiter Hund
Labrador-Schäferhund-Mix
Dritter Hund
9 Monate alt
Oh man...


Mit seinen 7 Monaten ist er echt im flegelalter.
Gestern ist mir etwas passiert und ich wusste nicht wie ich da wieder rauskomme...
Schön unterwegs gewesen, gelaufen, getobt, apportiert, gespielt, etc... Ich dachte echt, der wäre nun fertig mit seiner Welt :wuetend2:
Wir machten uns auf den Rückweg und plötzl. hatte er wieder seine tollkühnen 5 Minuten.
Ich rief ihn zu mir um ihn anzuleinen. (Feldweg wäre bald zu ende gewesen)
Den Rückruf habe ich bislang so trainiert. Mal Leckerli als Belohnung, nette Worte, Zerrspiele, ab u. an habe ich dann als Überraschung einen Ball aus der Jacke geholt und geworfen... etc...
also versucht, immer positives Erlebnis mit dem Rückruf zu verbinden.
Rückruf klappt ja auch...

Er kam und setzte sich aber ca. 2 Meter vor mir hin. Vorderpfoten schön auf den Boden und den Hintern in die Höhe gestreckt und forderte mich zum fangen auf.

Tja, da war dann aus die Maus. Er zischte vor u. zurück, recht nacht links, umkreiste mich und forderte mich immer wieder zum fangen raus, etc...
Wie also den Hund an die Leine bekommen um mit ihm zum Auto zurück zu kehren?!

Ich war am verzweifeln :denken3:
Dachte mir dann, o.k. gibst ihn nochmal kurz Zeit um sich "ausspinnen" zu lassen
Habe es dann im guten probiert. In die Hocke, versucht zu locken mit Leckerli... Stöckchen gesucht, etc..
Nix ging.
Letzte Idee - ignorieren... bin dann einfach Richtung Auto gelaufen.
Er kam mir auch hinterher... aber sobald ich mich umdrehte, ging er sofort wieder in die "frang mich doch" Position :wut:

...dann also mit scharfen Ton, damit er erkennt, dass jetzt absolut Schluß ist...
hat ihn nicht interessiert :wuetend10:

Oh man, das ganze ging einige Minuten bis er dann anscheinend entweder selbst keine Bock mehr hatte und einfach erschöpft war...
Da war eine Minute dabei, in welcher ich dachte, wenn du jetzt nicht kommst geh ich ohne dich!

Jetzt bitte Ratschläge was ich falsch gemacht habe oder wie ich solch eine Situation besser unter Kontrolle bekomme.

Ich dachte echt ich werd bekloppt :zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben