Hund leckt sich das Bein wund

Erster Hund
Freddie, Labrador-Malinois
Hallo,

Mein Hund Freddie wurde vor zwei Wochen an der Pfote operiert, weil er in etwas spitzes getreten ist. Den Verband will er abreißen daher trägt er einen Trichter.
Trotz des größten Trichters den es da nun gab kommt er an eine Stelle seines Beines die er sich komplett Wund leckt. Die Stelle ist so am Ende des Verbands und da sind ein paar Klebereste vom Klebeband, die er wohl gerne loswerden will.
Allgemein versucht er den ganzen Tag NUR an seine Pfote zu kommen und lässt sich vom Lecken überhaupt nicht abbringen. Man muss ihn aus der Tür schleifen, während er seine Pfote im Maul hat. Er will nicht mehr Gassi gehen, setzt das Bein nicht mehr auf und wirkt auf mich als wäre er psychisch echt am Ende. Er hechelt durchgehend sehr sehr stark.
Letzte Nacht hat er keine Sekunde geschlafen und ich auch nicht. Er rennt überall gegen, mit Absicht um diesen Trichter loszuwerden, fiept, leckt sich alles kaputt was es gibt. Habe nun sämtliche Socken drüber gezogen, die werden aber einfach abgerissen udn dann wird weitergeleckt.
Ich denke, dass auch wenn der Verband in den nächsten Tagen abkann er die "Spuren" des Verbandes komplett auflecken würde. Er leckt wirklich STUNDEN durch wenn ich ihn nicht zwischenzeitlich mit allen möglichen Methoden versuchen würde abzulenken.
Essen ist ihm dann KOMPLETT egal. Normalerweise tut er alles dafür.

Der Arzt sagt, die Wunde verheile gerade gut und die Fäden können morgen gezogen werden. Danach müsse man aber noch aufpassen, dass er nicht direkt wieder rangeht.
Ich drehe wirklich durch.
Hat irgendjemand irgendwelche Tipps?
Ich gebe ihm 3x am Tag 4 Tropfen Rescue. Das hilft ein bisschen. Er tut mir so Leid.
 
wahrscheinlich juckt die wunde....
du kannst ihm calendulaessenz draufgeben oder johanniskrautöl, hilft gegen den juckreiz.
ich denk er ist einfach auch ein bisschen genervt wegen des trichters und seiner pfote, es fehlt ihm bewegung, da spielt sein frust sicher auch ne rolle ;)
 
wahrscheinlich juckt die wunde....
du kannst ihm calendulaessenz draufgeben oder johanniskrautöl, hilft gegen den juckreiz.
ich denk er ist einfach auch ein bisschen genervt wegen des trichters und seiner pfote, es fehlt ihm bewegung, da spielt sein frust sicher auch ne rolle ;)

Ja..
Er ist völlig unausgelastet. Er darf nur leider kaum laufen, weil sich ein Abszess gebildet hatte. Die Wunde ist nun aber eigentlich verschlossen.
Es war die Tage direkt nach der OP nicht so schlimm wie jetzt. Er kommt kaum noch zur Ruhe. Am Anfang ist er ganz normal aufgetreten, mittlerweile setzt er den fuß kaum noch ab. :traurig8:
Langsam könnten wir wieder etwas mehr laufen, aber er weigert sich da total. Bleibt einfach stehen und leckt sich in Ekstase.

Warum kann man ihm denn nicht erklären, dass das bald vorbei ist.
 
Das können auch Schmerzen sein. Er will die dann einfach weglecken.
Merk ich bei Balou wenn die Schmerzmittel zu gering dosiert sind, dann leckt er sich auch eine Stelle am Bein auf....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben