Hund dreht abends auf

Erster Hund
Summy/Amstaff (*03.12)
Mir ist aufgefallen, daß Summy abends immer total aufdreht. Wenn ich mit ihr nochmal rausgehe, beißt sie in die Leine. Ich versuche dann, das zu verhindern und sie springt dann schnappend umher. In der Stube rennt sie dann umher und tobt auf dem Sofa. In solchen Momenten schnappt Summy auch noch mal nach mir, auch wenn sie das sonst fast gar nicht mehr macht.

Sind andere Hunde (als Welpe) auch so? Was kann ich machen, daß sie das sein lässt? Ist es ein Zeichen, daß sie nicht ausgelastet ist? In dem Moment kann ich aber nichts machen, dann wird es nur noch schlimmer. Das habe ich schon mal ausprobiert.
 
Wie versuchst du zu verhindern das sie in die Leine beißt? Balu macht das nämlich leider auch und er schnappt dann auch nach mir.

Hm... wie sah denn dein Tag gestern aus? Was habt ihr gemacht, wie lange etc.? Gestern Abend hatte ich das bei Balu nämlich auch, wir waren Nachmittags gut 3 Stunden im Garten und sind dann Abends nochmal in den Garten und da fing er dann nach einer halben Stunde an total aufzudrehen. Für mich immer ein Zeichen das es heute zu viel für ihn war. Sobald wir dann wieder drinnen sind, ists meistens nämlich nach 5 Minuten wieder gut und er liegt da und schläft. Und wenn nicht kommt er ins Badezimmer, da kann er drinnen nichts anstellen und es ist nichts da wo er sich mit beschäftigen kann, da fährt er meistens sehr schnell wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in die Leine beißen möchte, versuch ich die so zu halten, daß sie nicht rankommt. Hab sie auch schon mit meinem Bein/Knie abgeblockt, damit sie nicht hochspringt.
Gestern waren wir gar nicht im Garten, wetterbedingt. Da habe ich sie eher im Haus beschäftigt.

Wenn sie drinnen aufdreht, dann lass ich sie nun entweder auf ihrer Decke auf dem Sofa und setz mich daneben, damit sie dort auch wirklich bleibt, und wenn das auch nicht hilft, dann kommt sie in ihr Gitterhttp://www.hornbach.de/shop/Kaminschutzgitter-90-300-cm/8423584/artikel.html?WT.mc_id=de11p001. Dort kann sie nichts anstellen und beruhigt sich auch schnell.

Klingt, als wäre es bei euch ähnlich wie hier. :)
 
Klingt, als wäre es bei euch ähnlich wie hier. :)

Ab und zu ja, wie gesagt, meistens ist das an Tagen wo wir viel draußen waren. Das war dann für ihn einfach ZU viel. Heute ist das Wetter ja wieder bescheiden, Nieselregen die ganze Zeit, da werden wir nicht in Garten gehen.

Hm.... sie ist also gar nicht an der Leine während sie da reinbeißt? Bei Balu ists nämlich so das er da reinbeißt wenn er total aufgedreht ist und wir gerade reingehen, da ist er an der Leine. Da kann ich sie dann auch noch hochhalten damit er nicht reinbeißen kann. Abblocken "geilt" ihn leider nur noch mehr auf
 
Doch, Summy ist an der Leine und wenn ich dann versuche die von ihrem Maul wegzuhalten, versucht sie dann durch hochspringen die trotzdem zu bekommen.
 
Also die ersten zwei Abende / Nächte hat unser Welpe das auch gemacht. Ist abends total wach gewesen, während mir schon fast die Augen zufielen. Ich habe dann einfach die letzte abendliche Runde mit ihm gemacht, habe seine Aufgedrehtheit total ignoriert und bin dann wie immer ins Bett gegangen, während er in seine Box kam. Die ersten beiden Nächte waren da echt nervenaufreibend, weil er so aufgedreht war, aber ich habe einfach so getan, als wenn ich schlafe und dann ist er auch zur Ruhe gekommen. Bin also gar nicht drauf eingegangen und nun macht er das auch nicht mehr.
Eine Bekannte von mir hat in solchen Momenten noch extra mit dem Welpen gespielt, um ihm "müde" zu machen. Ende vom Lied ist, dass er diese Spieleinheiten jetzt immer möchte. Und zwar nachts...:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben