Hütehundtypische Probleme ... wir brauchen Hilfe!

Er hat gegähnt, anscheinend ist es ihm egal.
Vielleicht auch nicht, Gähnen kann ein Anzeichen von Stress sein...

Leider kann man die Hunde ja nicht richtig fragen, ob sie sich mit einem anderen Fell wohler fühlen würden. Vermutlich würde die Antwort Fans zugefellter Rassen schockieren.
 
ich sehe ja auf einigen Bildern die wunderschönen braunen Augen. Und der Blick, das ist so immer für mich ausschlaggebend, wenn ich einen neuen Hude suche.
Lieb , agil, klar im Kopf und so weiter.
Aber trotzdem, Schere wäre sofort im Einsatz, lach
 
" Der moderne Griffon Nivernais hat eine Widerristhöhe von bis zu 55 bis 60 cm, das sind rund 20 cm weniger als sein Vorbild. Sein Haar ist lang, struppig, durcheinander, ziemlich kräftig in dunkel, immer gewolkt, das heißt, dass die Fellspitzen immer dunkler als der Fellansatz sind (rußig). Die Ohren sind hängend, weich, eher dünn, von mittlerer Breite, ziemlich behaart. "

kopiert von Wiki.

Lucies Fell ist immer struppig, durcheineinder...
Selbst wenn ich sie bürste, dann schüttelt sie sich einmal und sieht wieder aus wie eine Kratzbürste.
Schön ist anders,.
 
Ich fühl mich in meiner Sicht bereits von meinen Haaren gestört wenn sie vorne kaum meine Augenbrauen erreichen.
Lukes Berger-Seite tendiert auch zu Haaren im Sichtfeld. Die hab ich rigoros weggeschnitten.
Mein Hund ist ein Sichtjäger und dafür braucht er eben Sicht und zwar die volle, uneingeschränkte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben