Hilfe, mein Hund rastet aus, wenn er Menschen sieht, besonders bei Kindern

Erster Hund
Argon / GSS (14 Wochen)
Hallo ich bins mal wieder..

Mein Hund hat sich prächtig entwickelt, er ist im Moment ein halbes Jahr alt und läuft gut an der Leine, er überholt nicht. Auch im Freilaut kommt er mit und überholt nicht. Er zeigt keine Agressionen. Nichts, doch
un mein RIESIGES Problem...

Mein Hund fokussiert Menschen und Hunde total. Wenn wir spazieren sind und er den Menschen aus 100m sieht, hängt er sich komplett in die Leine und fängt an zu jammer. Er möchte die Menschen alle begrüßen. Ich weiß nicht weiter, der Hund ist nicht ansprechbar. Er reagiert auf garnichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Lg Patrick
 
Hat dein Hund ausreichend Kontakt und Spielmöglichkeiten mir anderen Hunden?

Wie reagiert dein Hund wenn die Menschen näher kommen und dürfen die Menschen den Hund streicheln?

Ich finde es besser, wenn ein Hund offen auf Menschen zugeht, als wenn er Angst vor ihnen hat oder unsicher reagiert.
 
Ja jedes Wochenende fahren wir an die Ostsee, dort kann er spielen und er ist in einer Welpengruppe.

Er würde sich total freuen und Spielen wollen. Nein seid einer Woche sage ich jetzt immer dass sie ihn ignorieren sollen.
 
Ich finde es auch super,wenn ein Hund so offen und freundlich auf Menschen zugeht-andersrum wäre schlimmer.
Ich denke das gibt sich mit zunehmendem Alter,also bei meiner Fellnase war das so.

Ich finde so ein junger Hund sollte eigentlich die Möglichkeit haben,ganz viele verschiedene Menschen kennenzulernen,um menschenfreundlich zu werden,als Welpe noch ganz frei,als Junghund schon mit Regeln.

Kommt jetzt drauf an,wenn Du gar nicht willst,daß er auf andere Leute reagiert,dann kann es schon helfen daß die Leute ihn ignorieren,ich würde ihn dann aus der Situation rausrufen und ihn belohnen,sobald er sich auf Dich konzentriert,irgendwann sollte er sich schon von Anfang an auf Dich konzentrieren,weil bei Dir ja "was los ist"und bei den anderen Leuten nicht.

Alternativ ,wenn Du ihn zu den leuten lassen willst,würde ich ihn erst hinlassen,bzw.nur hinlassen,wenn er sich vorher beruhigt hat,bzw.die Leute ignorieren ihn solange bis er sich beruhigt hat,und begrüssen ihn erst dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:winken5:
Dann würde ich erst an deiner Reaktion arbeiten. Der Hund sieht die Menschen, du siehst die Menschen, du wirst nervös und der Hund legt eins drauf.
 
Hi,
Keine Ahnung ob die Antwort noch gelesen wird...dennoch..
Mein 5 einhalb jaehriger Welpe freut sich auch immer riesig Leute besonders Kinder (Hunde auch)zu sehen, es ist aber besser geworden mit der Zeit, seitdem er 2 Monate alt ist darf er Menschen begruessen und nun auch manche Hunde.
Nun begruesst er nur noch Leute die er kennt und schonmal begruesst hat, wo er weiss es ist ok. Bei Hunden ist es aehnlich er ignoriert Hunde nicht aber wenn ich "leave it" sage weiss er er kann den Hund NICHT begruessen. Ich denke je mehr Hunde und Menschen er sieht desto weniger wird es mit dem "Verlangen".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben