Hilfe!Mein Hund hat mich markiert!:(

Ich finde dazu wurde hier schon alles gesagt und dennoch muss ich meinen Senf abgeben, inde ich das nochmal unterstreiche.

Trotz bei Hunden? WENN überhaupt - dann nicht so.
Trotzig scheinst gerade nur du zu sein, liebe Alice, weil du dich irgendwie... angepisst fühlst (Verzeiht den Wortwitz, aber es passt einfach...*hüstel*)

Es ist ein Rüde, der scheinbar in dem Moment aufgebracht war (ob es nun ratsam ist in einer solchen Situation andere Hunde zu betätscheln oder nicht, sieht wohl jeder anders - ich persönlich denke auch, man sollte sich da eher auf den eigenen konzentrieren und nicht Zwietracht sähen durch "Gutzigu beim Fremdhund") und zudem der Baumstamm vermutlich zig Mal angepisst wurde UND er eben einfach sei es Übersprung, sei es "prolliges" 'Schau, ich piss hier hin, du Penner!' zu dem andren Hund reagiert hat. Ob du da nun sitzt oder nicht spielte da wohl absolut keine Rolle.
Weshalb deine Sanktionen auch vollkommen übertrieben waren.

Besser wäre ein "Ey, du Arsch, was soll denn das?", aufstehen, den Urin irgendwie abwischen (Oberstes Kleidungsstück ausziehen, was auch immer) und einfach weiter machen. Denn du bist ja sicher nicht nur dahin gefahren um eine Stunde auf dem Stamm sitzen zu bleiben, nehme ich an?! ;)

Mich würde eher noch interessieren, ob dein Hund immer brummelig zu fremden (oder auch bekannten?!) Hunden ist und wie du da eigentlich reagierst?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben