Gibt es eine Prophylaxe gegen verstopfte Analdrüsen?

Werd ich ausprobieren. Besser mal ab und an nen Backstein kacken als die Quälerei beim ausquetschen

:happy2:Nett ausgedrückt*g* (wie doppeldeutig...) Fiona hatte einmal verstopfte Analdrüsen. Das war auch in der Zeit, in der ich so selten Knochen gefüttert habe. Seit sie entsprechend schöne fleischige (natürlich rohe) Knochen bekommt, gibts da kaum Probleme. Also ja...versuchs mal :)
 
Mein Hund (Yorki) hat schon seit einigen Jahren immer wieder verstopfte Analdrüsen. Es macht keinen Unterschied ob er harten oder weichen Kot hat, die sind regelmässig voll.
Er kann sie aber mittlerweile recht gut durch Schlittenfahren selbst entleeren, da er mich da nicht ranlässt.
Die Tierärztin meint, dass das nicht so das Problem ist - solange sie sich entleeren.
Aber von Vorbeugen hat sie mir da auch keinen Tipp geben können - ausser eben harten Kot - aber hilft leider auch nicht.
Der Arme plagt sich manchmal ziemlich beim Absetzen und trotzdem sind die Drüsen voll.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben