Frontline... gibt es eine Alternative?

Erster Hund
wilma altdeutscher hütehund
Zweiter Hund
chiara bordercolliemix
Dritter Hund
tam-tam irischer wolfshund
Kennt wer ein funkrionierendes Anti-Ungeziefer-Mittel ausßer Fontline und Co, daß wirklich hilft?

Mein Hund wird davon immer paar Tage depressiv.
Auserdem haben wir ein Baby in der Familie und ich finds ungut, daß das mit dem Zeug in Kontakt kommt

Danke , schon mal.
 
Du kannst es mit Kokosöl versuchen, dieses dem Hund ins Fell reiben. Dazu gibts noch so Homöopatische Globoli die du dem Hund geben kannst, musste mal in ner Apotheke fragen.
 
ich habe bei meinen hunden bernsteinketten funktionieren fantastisch
 
Bernsteinkette habe ich auch und ich finde auch, dass sie super hilft!

Auch wenn ich mir immer noch nicht ganz erklären kann, wie und warum... ^^

Ansonsten gibts auch in der Apotheke super Abwehrmittel ganz ohne Chemie!



LG! :)
 
Ehrlich?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen :nachdenklich1:, fände es aber toll als Alternative zum Chemie-Halsband... wobei Paco trotz diesem in den letzten drei Wochen drei Zecken hatte.... :wuetend10:
 
Wir hatten für Bart und Ivan auch zwei Bernsteinhalsbänder und nichts hat es gebracht.
Wir haben nur Scalibor Halsbänder, die vertragen sie gut, sie haben seit dem keine Zecken mehr gehabt und der Wirkstoff ist ungiftig selbst wenn sich die Hunde lecken.
Der Wirkstoff wandert auch nicht ins Blut, sondern verteilt sich auf der Haut.
Und die wirken 3 Monate!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmhm Waffenöl

.:smilie_ironie:

..also Bernsteinketten hat das Baby um -soll beim Zahnen helfen.

Die Kette ist hübsch.Zahnen tuts trotzdem nicht ohne Aua.

Ich tu mich da echt schwer sowas zu glauben.Denn ich denke da brauchts Glauben, der dann die Wirkung erzielt.

Aber ich werd mir mal die von Baby ausleihen und Wilma umhängen.

Scalibor habe ich auch schon gehört.Nur daß es völlig ungiftig sein soll nicht.

Bei einer Katze habe ichs mal mit Teebaumöl versucht.Die Katze kriegte einen hysterischen Anfall.

Ballistol ...Waffenöl schmieren die Jäger angeblich ihren Hunden ins Fell....???????????

Schon mal jemand getestet
 
Durch die Kette läd sich das Fell des Hundes auf, und das können Zecken nicht ab :)
Baylie hat keine, aber ich frage immer nach wie es funktioniert wenn ich Hunde mit Kette sehe. Die häufigste Antwort ist: 50:50.
 
Ehrlich?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen :nachdenklich1:, fände es aber toll als Alternative zum Chemie-Halsband... wobei Paco trotz diesem in den letzten drei Wochen drei Zecken hatte.... :wuetend10:

:jawoll:

ich denke/vermute, weiß aus Erfahrung, daß man nie alle Zecken verhindern kann.
Entweder gibts da schon welche die gegen alles Gift resistent sind oder es dauert einfach bis die Biester "vergiftet " sind.

ich hab mal ...experimentierhalbe- zecken mit Autan besprüht...das hat die null gestört...am nächsten Tag krabbelten sie wieder...
 
Die bernsteinkette vom baby kann man nicht nehmen da diese geschliffen sind.es funktioniert nur mit ungeschliffenen bernsteinen und auch darauf achten das die verschlüße nicht aus metall sind sondern aus plastik.
alleine auf unserem hundeplatz sind ca20hunde mit bernsteinketten und alle sind begeistert.und sie halten nicht nur 3monate sondern (zumindest bei meinen)knapp 2jahre.man muß sie halt wenn die wirkung nachläßt unter wasser sauber machen und in der sonne wieder aufladen.
genauso wenn die hunde mit einer drahtbürste gebürstet werden dauert es wieder einen tag bis der vollständige schutz da ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben