Fellpflegeprodukt für bessere Kämmbarkeit?

Meine Tochter ist für die Fellpflege unseres LHC zuständig ,sie schwört auf dieses Produkt
 

Anhänge

  • 20230128_094757.jpg
    20230128_094757.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 7
Fell mit Wasser leicht einsprühen und es lässt sich viel besser kämmen. Es müssen nicht immer teure Mittelchen sein. Außerdem auf das Material der Bürsten und Kämme achten. Ich nehme Pudelbürste und Stahlkamm.
 
Hallo,
sollte man Hunden tatsächlich so ein Pflegemittel in das Fell schmieren , deren Geruch wohl noch lange nachwirken kann ?
Hunde sind Nasentiere und auf dieses Organ angewiesen, sie haben 220 Millionen Riechzellen, der Mensch nur etwa 20 bis 30 Millionen.
Wie lästig wird ihnen eine Veränderung des eigenen Körpergeruch wohl sein ? Viele Hunde versuchen ja auch nach solchen Waschungen mit Reinigungsmitteln, durch wälzen in Aas , oder Mist diesen unangenehmen Geruch wieder loszuwerden .

Bei Hunden sollte doch möglichst auf jegliche Waschungen mit Reinigungsmitteln verzichten .
Ich denke, wenn es Verfilzungen im Fell geben sollte , kann man sie zur Not auch mit der Schere entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt als Werbegeschenk von Zoo Plus bekommen. Bin ja mal gespannt, wies ist.
Sehe ich jetzt erst. Ist ja ein Spray. Ich habe die Haarwäsche bekommen. Ein Spray möchte ich auch nicht.
Ich denke, wenn es Verfilzungen im Fell geben sollte , kann man sie zur Not auch mit der Schere entfernen.
Oder einfach von Anfang an täglich bürsten und kämmen. Spitze sind eigentlich einfach zu pflegen. Regelmäßig kämmen und bürsten und nur sehr selten (also nur wenn es dringend nötig ist mit rückfettender Hundehaarwäsche) baden.
 
Da verklebt schon bald das Fell. Den ganzen Puder bekommt man doch überhaupt nicht raus. Also muss man den Hund wieder regelmäßig (alle 14 Tage?) baden und gerät so in eine Endlosschleife, die für das Fell nicht gut ist. Es wird zu trocken, lädt sich ständig auf und verfilzt dadurch noch mehr. Auch für die Haut ist ein häufiges baden nicht gut. Zu trockene Haut, Juckreiz und Hautkrankheiten sind oft die Folge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben