Erfahrungen mit Kastrationschip oder mit Kastration von älterem Rüden

Es gibt zwars auch noch ne andere Möglichkeit..aber..naja...die wird hier wohl nicht grad auf Gegenliebe stoßen,was ich etwas komisch finde,weil man andauernd in die eine Richtung denkt,und die andere völlig aussenvor lässt.Beobachten...Hineinversetzen...Denken...Handeln.

Danke für die Infos.
Einige der Nebenwirkungen sind ja fast vergleichbar mit denen von Medis (Übelkeit, etc.).
Aber einige sind auch schon echt heftig - warum nur wird so eine Studie nicht öffentlich zugänglich gemacht? Zumindest ein TA muss doch über die Risiken aufklären können.
Ich kenne leider nur 2 Hunde, die einen Chip haben/hatten und die hatten gar keine Nebenwirkungen.

Zu deinem zitierten Text:
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass das bei sammy schon stattgefunden hat.
Sie hat schon lange Hunde und ich habe das Gefühl, dass sie nicht so untätig ist.

Die "meisten" Rüden haben ihr Gehirn verloren, wenn es um sexuelle Handlungen/den Trieb geht.
Hätten Tiere diesen Trieb nicht, wäre es schwieriger mit der Fortpflanzung.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Von deinen Erzählungen weiß ich, dass dein Rüde so einer ist. Sogar mein Deckrüde ist so, obwohl er Erfahrung hat.
Ein Blick von mir und er lässt ab.
Aber das ist auf keinen Fall die Regel.
Die Mehrheit der Rüden schalten auf Durchzug, wenn sich das andere Geschlecht regt und das hat die Natur nicht umsonst so eingerichtet.
Mit "handeln" kommt man nicht immer weiter.

Aber das Austesten von Homöopathie finde ich nicht verkehrt. Vielleicht lässt sich ja dann mit dem Hund arbeiten?
 
Danke für Eure doch so ausführlichen Antworten.

Ich mache mir wirklich schon sehr lange Gedanken darüber ,was zu tun ist falls es soweit kommt .
Bei Blacky habe ich mich geweigert ihn kastrieren zu lassen ,bei ihm habe ich Hämopathische Mittel versucht ,leider ohne Erfolg.
Ich habe dann als er älter wurde und immer schlimmer gelitten hat ,den Rat bekommen vom Ta. ihn Spritzen zu lassen.das tat ich insgesammt also über mehrere Jahre 3-4 mal ,nur wenn es ganz extrem war .Ich wusste nicht weiter ,und es hat geholfen.
Ich möchte Nino nicht verändern ,er ist sehr lebhaft und Eigenständig und das soll er auch bleiben .Nur er leidet zeitweise so sehr,und die Katzen noch mehr ,sie wehren sich auch nicht ,versuchen nur ab zu hauen .Aber sie werden durch den Stress unsauber ,wer schon mal Katzenurin im Haus hatte weis wie unangenehm es ist und wie schwer man den Gestank los wird. Zudem habe ich oft meine Enkel hier ,was natürlich auch nicht angenehm ist wenn diese durch Katzenpisse laufen ,weil ich es nicht gleich gemerkt habe.
Nur aus diesen Gründen zog ich erstmal den Chip in Erwägung.Wegen Unverträglchkeit oder zeitweisem ungehorsam würde ich das nie machen!
Es muss nicht von heute auf morgen etwas passieren ,ich werde mir erst noch einmal alles gründlich durch den Kopf gehen lassen.Im moment wird er wieder ruhiger ,und bis zum nächstenmal ist sicher etwas Zeit.
Spritzen lasse werde ich ihn auf keinen Fall ,da ich denke Blackys Hodentumor kam evtl. davon.

lg. sammybi
 
Na super, diese Nebenwirkungsliste hätte ich gerne gehabt BEVOR ich Luke das angetan hab. Wobei ne in unserem Fall war es trotzdem die beste Lösung.

Aber zumindest bevor ich durch die Weltgeschichte renne und so einen Chip allen empfehle die ihren Hund kastrieren wollen. :denken3: Zukünftig werd ich dann wenigstens dazu werfen dass es auch zu ganz massiven Nebenwirkungen kommen kann.
 
sammy,ich weiß das es eigentlich nicht hierher gehört aber
warum hast du blacky so lange leiden lassen ?

weil ein paar rumtölen "lasst bloß eure hunde nicht kastrieren"?

ich habe in meinen leben schon ein paar hunde gehabt und die
sind alle kastriert worden.
sogar die alten vom tierschutz.
keiner hat sich so negativ verändert das ich diesen schritt bereut hätte.
gut,die langhaarigen haben ein paar fusseln mehr bekommen aber
das ist doch nebensächlich.

ich hoffe du entscheidest für nino richtig.
 
Das habe ich schon so oft gelesen das Homöopathische Mittel nicht geholfen haben. Leider.
Absoluter Gegner bin ich von Spritzen.
Gabi:zustimmung2:
 
Ehrlich gesagt ,Delchen ,
Blacky war mein erster Hund,damals hatte ich null Erfahrung ,dachte das wäre normal.:verlegen1:
Zudem wollte mein Mann irgendwann Nachwuchs von Ihm ,sollte das passende Gegenstück gefunden werden.Daraus enstand dann Sammy,all das geschah aus Unwissenheit .
Heute weis ich es besser ,bin aber trotz allem etwas verunsichert ,wie ein älterer Hund auf Kastra reagiert ,daher auch meine Fragen und die Überlegung einen Chip setzen zu lassen ,bevor ich mich entgültig entscheide.
Nino ist nicht ganz so schlimm wie Blacky damals ,aber er leidet.
Bei Sammy konnte ich keine negativen Veränderrungen feststellen ,aber er war noch jung,als wir uns dafür entschieden haben.

Wenn noch fragen sind ,nur zu !
 
mein timmy,collie aus dem tierschutz,war 8 jahre alt
als er kastriert wurde.

damals wusste ich nichts vom chip oder den gab es noch nicht.
war so im jahr 2000 ....

ich denke das du schon den richtigen weg finden wirst.
 
Danke Delchen ,:danke:
Ich hoffe es !


sammybi
 
Hi

@ TinaH

Ja,warum die nicht freigegeben werden,ist mir auch ein Rätsel.Vielleicht haben die Angst,das dann niemand mehr den Kram kauft,bzw anwenden lässt.
Was nicht verkauft wird,bringt keinen Gewinn.

Ich mußte auch erst ewig suchen.Tante Google und Co halfen aber auch nicht weiter.Aber das Intra-Net gab dann doch die Liste preis.
Vielleicht kennt ihr ja noch diese besondere Version des Internet´s..stammt noch aus den Anfängen.Es war damals noch nicht möglich Grafiken und so zu übertragen.Also blieb nur der reine Text übrig.Zum Lesen braucht man einen News-Reader.Einen Browser braucht man nicht,der würde auch nichts bringen,weils keine html Seiten sind.
Die Seiten im Use Net beginnen dann mit de.talk.medi.vet oder de.talk.science.news.vet oder nl.uni.ut.vet.news wie in dem Fall.

Hmm,ja mein Rüde ist von der ruhigen Sorte was die Läufigkeit von Hündinnen betrifft.Allerdings ist auch er schon Chip geschädigt.( Linke Niere und Leber ).Den hat er gesetzt bekommen als Ayko noch in Berlin zu hause war.Mein Dicker ist mit dem Ding intus völlig ausgetickt und war nicht mehr händelbar.Mein TA hat ihm über ein halbes Jahr mit Hormoncocktails der Extraklasse wieder aufgebaut.(Testosteron in hoher Dosis ).Heut hat sich das alles wieder eingepegelt so wie es sein soll.


@ sammybi

Was eventuell helfen könnte währe die Gabe von Östrogen in geringster Potenz über 2 bis 3 Wochen.Des wird zwars auch gespritzt,aber hat mit diesen Chemiebomben nix zu tun,weil es keine Depotwirkung hat.Es wird hier nur der Gegenpart vom Testosteron zusätzlich erhöht.Rüden haben ja auch beide Hormone,genauso wie auch Hündinnen beide haben.Während der heissen Phase steigt der T Pegel an,und der Ö Spiegel sinkt.Gleicht man beides an,kehrt wieder Ruhe ein.Eventuell sollte von deinem Rüden mal der Hormonspiegel gemessen werden...da ließe sich dann ganz schnell feststellen,ob da wo was fehlt bzw zuviel ist.Das sollte übrigens auch vor der Gabe von homöopathischen Mitteln gemacht werden.Nur so lässt sich die richtige Potenz des / der Mittel bestimmen.

Wir drücken die Daumen und Pfötchen

LG
die weissen Wölfe
 
Hi


habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber diese Chips kenn ich nicht und meine damaligen Rüden hab ich alle kastriern lassen .....fanden die nicht ok aber damit die mir nicht abhauen wenn mal hier in der Nachbarschaft eine Hündin läufig war ,fand ich das am besten so ! :verlegen1:

zudem waren die dann ruhiger und nicht mehr so wiggelig und agro drauf !

wurden aber schnell dicker :verlegen1:

Hündinnen hatt ich bislang keine .....und die ich jetzt habe da werde ich mal wenn die Zeit reif ist mit meiner Tierärztin drüber entscheiden !


lg yvonne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben