Erfahrungen mit Kastrationschip oder mit Kastration von älterem Rüden

Erkundige Dich bei den Homöopathischen Mitteln auch auf Nebenwirkungen, den auch auf Naturmittel kann man allergisch reagieren.

Mal wieder einer Deiner berühmt-berüchtigten Beiträge.


Könntest du mir ein Hämopatisches mittel empfehlen ?
Gerne auch per PN wenn es dir lieber ist.

Ich bin keine Tierheilpraktikerin. Es gibt verschiedene Mittel zur Auswahl.
Ich würde Dir empfehlen, eine klassische Homöopathin aufzusuchen.

Es lohnt sich, eine gute THP an der Hand zu haben. Man kann sehr viele Probleme auf sanfte Weise behandeln lassen. Selbst alte oder ältere Hunde profitieren davon und man braucht selten einen Tierarzt.
 
hallo, ihr lieben!

kastration hin oder her. man weiß nicht, ob die gewünschte wirkung eintrifft, solange es keine gesundheitlichen gründe sind.

was mich aber echt interessieren würde:

hat schon jemand von euch einen absolut unverträglichen hund bei gleichem geschlecht allein durch kastration umgänglich machen können?

ist es denn nicht eher so, dass bei unverträglichkeit die kastration als letzter strohalm gesehen wird?

oder anders gefragt, warum wird ein hund unverträglich, wenn es andere doch auch sein können?

der kastrationschip ist schon mal eine gute gelegenheit, es mal "auszutesten". aber ist der hormonschub und die umstellung, die möglichen verhaltensveränderungen überhaupt wert?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Nino nicht kastrieren lassen ,weil er nicht jeden Hund mag,so etwas liegt mir völlig fern .
Ich mag ja auch nicht Jeden,ich möchte Ihm Leid ersparen ,und auch meinen Katzen zuliebe muss etwas passieren ,denn sie leiden auch!
Mein Blacky hat jahrelang gelitten ,und ich möchte das keinem Tier mehr antun.Bei Nino fing es dieses Jahr erst extrem an ,vorher war das nicht so.
Das kastrierte Hunde immer und mit jedem verträglich sind ,stimmt meiner Meinung nach nicht,auf meinem ehemaligen Hundeplatz waren viele kastrierte Rüden ,die sich gezofft haben ,auch untereinander.

sammybi
 
Mal wieder einer Deiner berühmt-berüchtigten Beiträge.




Ich bin keine Tierheilpraktikerin. Es gibt verschiedene Mittel zur Auswahl.
Ich würde Dir empfehlen, eine klassische Homöopathin aufzusuchen.

Es lohnt sich, eine gute THP an der Hand zu haben. Man kann sehr viele Probleme auf sanfte Weise behandeln lassen. Selbst alte oder ältere Hunde profitieren davon und man braucht selten einen Tierarzt.
Ehrlich das dürftest sogar auch Du wissen das man auch auf Naturmedizin allergisch reagieren kann.
So wie ein Hormonchip nicht von jedem Hund gleich gut vertragen wird.
 
Ehrlich das dürftest sogar auch Du wissen das man auch auf Naturmedizin allergisch reagieren kann.
So wie ein Hormonchip nicht von jedem Hund gleich gut vertragen wird.

Die klassische Homöopathie ist nicht mit Naturmitteln, wie z. B. Kräutern, vergleichbar. Durch die Potenzierung ist nur noch die Information enthalten, darauf kann man nicht allergisch reagieren.
 
@sammybi, dasselbe Problem hatte ich auch und das ist nicht ungefährlich weil die Katzen sich das nicht gefallen lassen und zuhauen.
Bevorzugt auf Augen und Nase.
Ich habe damals meinen Timmy kastrieren lassen und es war alles wieder in Ordnung.
Egal ob Homöopathie oder Chip oder Kastra es dauert ein bischen bis es wirkt. Sofort geht das nicht.
@Bubuka, doch man kann auf Kleinstmengen allergisch reagieren, Beispiel Bienen oder Schlangengift oder Korbblütler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bubuka, doch man kann auf Kleinstmengen allergisch reagieren, Beispiel Bienen oder Schlangengift oder Korbblütler.

Selbst die D12 ist noch eine niedrige Potenz.
D12 =1:1.000.000.000.000 -das ist ein Teil auf 25 grosse Schwimmbecken.
Da wird niemand mehr allergisch drauf reagieren.

In der klassischen Homöopathie werden noch stärker verdünnte Mittel verwendet.

Labbibube: Egal ob Homöopathie oder Chip oder Kastra es dauert ein bischen bis es wirkt. Sofort geht das nicht.

Das weisst Du woher?
Der Suprelorinchip dauert bis zu 6 Wochen, bevor er wirkt.

Die klassische Homöopathie wirkt meistens innerhalb von Stunden, längstens kann es mal 2,3 Tage dauern.
 
Na ja, die Gefahr der "Nebenwirkungen" bei der klassischen Homöopathie sind doch, im Gegensatz zu der chirurgischen Kastration oder zu dem Hormon-Chip verschwindend gering, daher rate ich auch dazu, zumindest das zunächst auszuprobieren, bevor man eine Kastration beim Tierarzt (ob durch Chip oder Messer) machen lässt.

Über die Risikofaktoren der Kastration spricht hier keiner, aber über die der Homöopathie?
Hmm...

Schlimmstenfalls hilft es nicht.
Ich kenne niemanden, auch kein Tier, der auf Zuckerkügelchen allergisch reagiert hat.

Alles andere läuft nicht weg.

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die D12 ist noch eine niedrige Potenz.
D12 =1:1.000.000.000.000 -das ist ein Teil auf 25 grosse Schwimmbecken.
Da wird niemand mehr allergisch drauf reagieren.

In der klassischen Homöopathie werden noch stärker verdünnte Mittel verwendet.



Das weisst Du woher?
Der Suprelorinchip dauert bis zu 6 Wochen, bevor er wirkt.

Die klassische Homöopathie wirkt meistens innerhalb von Stunden, längstens kann es mal 2,3 Tage dauern.
Ich benutze selbst Homöopathische Mittel daher weiß ich auch das es zu einer Verschlimmerung der Symptome geben kann.
Bei manchen hilft das gar nicht.
Eben der Chip dauert 6 Wochen bis er zu wirken anfängt was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
@SchweizerSocke,weil keiner die Kastra empfohlen hat.
 
Hi

@ TinaH

Doch..es gibt bereits Studien darüber....sind mal wieder Internas ,somit eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt...aber da diese aus den Niederlanden kommen,sei´s drum.

Hier mal die Aufschlüsselung:


Nebenwirkungen von Kastrationschip´s / Spritzen

Bei Hündinnen :

- Förderung einer Pyometra
- erhöhter Appetit
- Gewichtszunahme
- Fellveränderungen
- Vergrößerung der Mamma
- Knoten in der Brustdrüse ( Mammatumor )
- einige Mittel fördern eine Diabetes
- Schädigung des Knochenmarks --> Anämie --> Thrombozytopenie --> Tod
- häufig auftretende Läufigkeitssymptome
- Uterusruptur
- Unruhe, vermehrter Speichelfluß , Erbrechen , Bauchschmerzen, Herzrasen, Fieber
- Vaginitis
- Abszesse , Hautläsionen
- Leber und Nierenschäden
- dauerhafte Inkontinenz
- Schilddrüseninsuffiziens
- gesteigertes Aggressionspotential

Beim Rüden :

- Förderung von Diabetes
- Feminisierung
- Veränderungen der Prostata ---> Vorsteherdrüse vergrößert sich dauerhaft
- Prostatakrebs
- Nieren und Leberschäden
- Blaseninfarkt
- Blutvergiftung
- Inkontinenz
- Abszesse,Hautläsionen
- Unruhe,Speicheln,Erbrechen,Bauchschmerzen,Durchfall,Fieber,Herzrasen
- Knochenmarksveränderungen,Lähmungen,Cushing Syndrom,Cauda Equina Syndrom
- anaphylaktischer Schock
- Schilddrüseninsuffiziens


Datenerhebung der Universität Utrecht 2011

@ sammybi

Hmm..ich würd da auch ehr zu homöopathischer Unterstützung tendieren.
Es gibt zwars auch noch ne andere Möglichkeit..aber..naja...die wird hier wohl nicht grad auf Gegenliebe stoßen,was ich etwas komisch finde,weil man andauernd in die eine Richtung denkt,und die andere völlig aussenvor lässt.Beobachten...Hineinversetzen...Denken...Handeln.

LG
die weissen Wölfe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben