Ebay-Kleinanzeige & Co.

Na ja , so kann man es auch sehen . Blindenhunde oder irgendwelche anderen Behindertenhilfshunde werden ja auch gezielt ausgebildet und dann verkauft .
 
Oder auch hütehunde, Jagdhunde....
 
Na ja , so kann man es auch sehen . Blindenhunde oder irgendwelche anderen Behindertenhilfshunde werden ja auch gezielt ausgebildet und dann verkauft .
Und das stößt mir auch immer ein bisschen sauer auf, aber da sehe ich ein, dass der zukünftige Hundehalter die Arbeit nicht selbst machen kann. Bei Jagd- und Hütehunden finde ich es dagegen genauso unschön wie bei Pferden.

Ich verstehe auch nicht, was interessant, toll oder beeindruckend daran ist, sich einen "fertigen" Hund zu kaufen. Ich lasse Rika ja nicht mal von der Züchterin vorführen (sie hat es angeboten) weil ich gemeinsam mit meinem Hund was machen will...
 
Weil das eine "andere Welt" ist und der Hund nicht einfach Familienhund/Begleiter ist sondern Arbeiter.
Und da kann es Vorteile haben einen fertigen Hund zu haben den man schon Beurteilen kann.

Ja, für mich wäre es auch nichts aber ich bin auch nicht "drauf angewiesen" und mache lieber alles alleine.
 
Ich verstehe auch nicht, was interessant, toll oder beeindruckend daran ist, sich einen "fertigen" Hund zu kaufen.
Man möchte Erfolge mit seinen Hunden verbuchen können, möchte aber nicht die Mühe und Arbeit dafür aufbringen oder hat einfach nicht das Können und die Geduld dafür. Wer das Geld hat, kauft sich eben dass, was er haben möchte. War schon immer so und wird auch so bleiben.
 
Schon klar, aber beeindruckt das irgend jemanden? Und muss man den Hund nur "haben"? Pferde reitet man normalerweise weiter, auch auf Turnieren, und da ist es dann oberpeinlich, wenn die Erfolge ausbleiben...
 
Nochmal Thema Harzer Fuchs 😅




In dem Wurf sieht man wieder dunkle Welpen. Also kann der Vater kein Harzer Fuchs sein oder?

Ist schon etwas her aber ehrlich für mich sieht die Mama-Hündin schon irgendwie nicht reinrassig nach Harzer Fuchs aus aber wie jemand angemerkt hatte sind die altdeutschen ja keine Rassen sondern Schläge und da wird durchaus auch untereinander verpaart weil die Leistung zählt.


Und das stößt mir auch immer ein bisschen sauer auf, aber da sehe ich ein, dass der zukünftige Hundehalter die Arbeit nicht selbst machen kann. Bei Jagd- und Hütehunden finde ich es dagegen genauso unschön wie bei Pferden.


Lustig das wir das innerhalb von gefühlt 2 Tagen zum dritten Mal haben. Es gibt Leute die haben Fähigkeiten. Und nur weil ich beispielweise ein guter Jäger bin heißt das ja nicht das ich auch ein toller Hundeausbilder bin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben