Ebay-Kleinanzeige & Co.

Ausgebildete Hunde kosten Geld...
Keine Ahnung was da normaler Preis ist.

Aber IGP3 und Stubenrein :-D
 
Schockiert mich auch nicht. Kostet ein Vermehrerwelpe nicht schon 2000? Dann sind 5000 Euro für 3 Jahre Ausbildung doch gar nichts. Infos zur Gesundheit fehlen mir aber bei der Anzeige. In dem Alter kann man Herzfehler doch glaube ich schon feststellen.
Aber IGP3 und Stubenrein :-D
Würde mich nicht wundern, wenn viele im Sport geführte Dobermänner im Zwinger lebten und Stubenreinheit nie gelernt hätten...
 
Zuchttauglich ist er auch. Ich weiß ja nicht, wie die Decktaxen beim Dobermann sind, aber da kann man dann sicher noch was rausholen.

DCM muss noch nicht unbedingt sichtbar sein.

Aber es ist mir ein Rätsel, wieso man so einen Hund überhaupt abgibt...
 
Weil man den Hund nicht als Familienmitglied sieht, sondern als Mittel zum Geld verdienen? Die eigene Hündin hat er schon gedeckt, jetzt braucht man ihn nicht mehr.

Oder, noch böser: Weil man doch gerade DCM festgestellt hat und hofft, einen Dummen zu finden, der nicht nachfragt...
 
Na ja , ich kann mich mit der " Sporthundszene " auch nicht recht anfreunden , aber es kann ja auch " ganz normale Gründe " geben , warum der Hund abgegeben wird .
Das man sich einen Rüden anschafft , ausbildet und zur Zuchttauglichkeit bringt , NUR um die eigene Hündin zu decken , halte ich dann doch für zu aufwendig .
Wenns ums Geld geht , könnten sie ihn ja als Deckrüde behalten . Wenn der Hund vom Verein auf Zuchttauglichkeit geprüft wird , werden automatisch auch die schlechten Ergebnisse erfasst . Einfach weglassen beim Verkauf kann man das nicht .
Mal positiv gedacht - Sohn / Tochter hat den Hund gehalten und ausgebildet , fängt jetzt an zu studieren und zieht aus . Bzw . geht irgendwo hin um eine Berufsausbildung zu machen . Die Eltern haben keine Zeit / Lust das Tier entsprechend auszulasten ......
Oder die Familie will auswandern mit noch unsicherer Zukunft . Oder ein Familienmitglied ist verstorben oder Pflegefall.
Es gibt so viele Eventualitäten .....
Mir stoßen bei den Kleinanzeigen vielmehr die frei erfundenen Mischrassen auf . 🤮 Da hat man einen Pudel und die Freundin nen Spitz .
Welpen gemacht - die sind dann alle schön wuschelig von handlicher Größe mit süßen Knopfaugen und heißen dann " seltene Rasse !
reizende Puditz Welpen abzugeben ! " Oder doch lieber Spidel ?? . 2800 euro !
 
Es gibt so viele Eventualitäten .....
Aber ich kann mir keinen Fall vorstellen, in dem ich einen Partner, mit dem ich IGP3 geschafft habe, per EBay-Kleinanzeigen verhökere. Gibt es in Deutschland wirklich keine seriöseren, spezialisierten Verkaufsplattformen mehr? Zum Beispiel über den Dobermann-Club? Vermittlung durch den Züchter? Mundpropaganda im Sportclub?
 
Aber ich kann mir keinen Fall vorstellen, in dem ich einen Partner, mit dem ich IGP3 geschafft habe, per EBay-Kleinanzeigen verhökere. Gibt es in Deutschland wirklich keine seriöseren, spezialisierten Verkaufsplattformen mehr? Zum Beispiel über den Dobermann-Club? Vermittlung durch den Züchter? Mundpropaganda im Sportclub?
Klar gibt es die. Da muss man aber preismäßig auf den Teppich bleiben. Bei EBAY kennt einem aber kaum einer. Außerdem springen bei EBAY schnell mal Händler an, die dann den Preis zahlen und den Hund dann noch für das doppelte oder dreifache (mindestens) an Züchter oder Sportler im Ausland verkaufen. Wer am meisten bietet, bekommt den Hund dann. Aber, warum verkauft man seinen fertig ausgebildeten Hund überhaupt? Ganz einfach. Er hat seine Leistung gebracht, weiter kommt man mit ihm nicht. Weltsieger ist er nicht geworden, also weg damit. Andere zahlen viel Geld für so einen Hund. Dann wird der nächste ausgebildet und später weiter verkauft. Einige bilden nur aus um zu hohen Preisen weiter zu verkaufen. Deutsche ausgebildete Hunde stehen im Ausland sehr hoch im Kurs. Da werden Unsummen auf den Tisch gelegt. Die 7000,-€ sind da nur ein Trinkgeld. Das Geschäft lohnt sich also.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben