Durchfall nach Advantix?

Absolut sofort und auf der Stelle! Vor allem so was wie Bravecto, wo man dann 3 Monate Ruhe hat. Sprüh"gift" habe ich hier, aber ich vergesse es meistens.
Bei mir genauso. Genug Leute mit Borreliose in der Familie, das braucht man einfach nicht.
 
Bei mir genauso. Genug Leute mit Borreliose in der Familie, das braucht man einfach nicht.
Ich brauch das sowieso nicht, seit ich Chewbacca bei mir habe, den Zeckenmagnet, hatte ich selbst keine Zecke mehr.

Die letzte Zecke, inkl. ordentlicher Infektionsstelle am Schenkel, auf der Rückfahrt aus Norwegen bemerkt, Sept. 2021.
 
Zecke beißt und damit das Blut vom Wirt nicht gerinnt, hat die Zecke sowas wie Spucke, die sie zum Wirt leitet.
Dieser Austausch geschieht sofort und ist das Gefährliche.
"Übertragen werden die Anaplasmen durch den Speichel der Zecken, wenn sie sich an ihrem Wirt „festgebissen“ haben. Allerdings müssen infizierte Parasiten mindestens 36 bis 48 Stunden an der Einstichstelle Blut saugen, bevor die Bakterien in die Wunde übergehen und sich von dort über den Blutkreislauf im ganzen Körper verbreiten"


"Da Zecken nicht sofort zustechen, sondern auf der Suche nach einer geeigneten Stichstelle zunächst auf dem Körper bzw. der Kleidung umher laufen, können sie durch regelmäßiges Absuchen bereits vor dem Stechen entfernt werden. Nach einem Einstich dauert es bis zu 1 bis 2 Tagen, bis Borrelien übertragen werden."
Quelle: rki

"Nachdem eine infizierte Zecke sich festgesetzt hat, dauert es ca 12-48 Stunden, bis sie die Babesiose auf den Hund überträgt."

Einzig FSME wird mWn sofort übetragen.
 
"Übertragen werden die Anaplasmen durch den Speichel der Zecken, wenn sie sich an ihrem Wirt „festgebissen“ haben. Allerdings müssen infizierte Parasiten mindestens 36 bis 48 Stunden an der Einstichstelle Blut saugen, bevor die Bakterien in die Wunde übergehen und sich von dort über den Blutkreislauf im ganzen Körper verbreiten"


"Da Zecken nicht sofort zustechen, sondern auf der Suche nach einer geeigneten Stichstelle zunächst auf dem Körper bzw. der Kleidung umher laufen, können sie durch regelmäßiges Absuchen bereits vor dem Stechen entfernt werden. Nach einem Einstich dauert es bis zu 1 bis 2 Tagen, bis Borrelien übertragen werden."
Quelle: rki

"Nachdem eine infizierte Zecke sich festgesetzt hat, dauert es ca 12-48 Stunden, bis sie die Babesiose auf den Hund überträgt."

Einzig FSME wird mWn sofort übetragen.
Danke! So hatte ich es auch im Hinterkopf. Es dauert eine Weile und in der Zeit werden sie durch z. B. Advantix abgetötet.

Tägliches Absuchen bleibt dabei Pflicht!
 
"Da Zecken nicht sofort zustechen, sondern auf der Suche nach einer geeigneten Stichstelle zunächst auf dem Körper bzw. der Kleidung umher laufen, können sie durch regelmäßiges Absuchen bereits vor dem Stechen entfernt werden. Nach einem Einstich dauert es bis zu 1 bis 2 Tagen, bis Borrelien übertragen werden."
Das RKI lügt mal wieder.In Sachen Borreliose ist das RKI keine gute Informationsquelle.
Die Übertragung findet schon innerhalb von 8 Stunden statt.Leider finde ich gerade die Quelle nicht.
 
Leider finde ich gerade die Quelle nicht.
Wäre toll wenn du die findest. Denn ich habe nichts anderes als die 12-24 stunden gefunden, bzw. dass das Risiko einer Erkrankung mit der Zeit steigt. Es also recht unwahrscheinlich ist, das eine Übertragung innerhalb der ersten Stunden stattfindet.
Und bei Mitteln wie Advantix sollen die Zecken ja gleich nach dem Biss absterben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben