Durchfall nach Advantix?

Erster Hund
Lola/Gold.Retriever 08/2010
Ich habe Lola gestern abend advantix spot on gegen Zecken verabreicht. Heute morgen hatte sie Durchfall. Es war jetzt nicht so dramatisch, ich hab ihr dann mal gekochten Reis gegeben, den sie auch mit Appetit gefressen hat und so eine Paste gegen Durchfall. Lola ist leider häfiger krank und ich hoffe nicht, dass das schon wieder so ein Magen-Darm-Infekt ist. Auf der Packungsbeilage von dem Zeckenzeug steht drauf, dass bei empfindlichen Hunden Magen-Darm-Störungen auftreten können. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Reagieren eure Hunde auch so empfindlich darauf?
 
also ich würde auf dieses Chemiezeug total verzichten.
ob man Davon Durchfall bekommt, weiss ich allerdings auch nicht. ich nehme für meine OMI was Pflanzliches(wegen der Leber) vom THP. ist genau so gut und kost 15,-. mach ich einmal die Woche und komm glaub das Jahr damit hin.

probier mal Heilerde bei Durchfall. mit etwas Mörenbrei, wirkt wunder!!!
 
Danke für den Tipp. Was genau ist das natürliche Mittel gegen Zecken? Ich bin auch kein Freund von diesem Chemiezeug, bin aber sozusagen Hundeneuling und weiß nicht wirklich, was sonst wirksam gegen Zecken hilft.
 
also Planzliche Tropfen egn Zecken ect. gibts auch in fast jeden Zooladen. die meisten Stinken aber, unangenehm für Hund und Mensch.
das Mittel hat keinen direkten namen. es läuft über VET-Conzept (hab ich auch tropfen für die Leber von) und steht nur Abwehrkonzentrat drauf.

am besten du fragst mal selber beim THP nach. der hat ne menge guter sachen da.
 
guten morgen
du kannst Melaflon nehmen oder kokosöl,eukazid das sind natürliche mittel.
ich benutze bei meinen hunden eine bernsteinkette und seither hatten wir keine Zecke mehr.Es gibt auch den Tic-Clip der hält 2jahre muß aber vom hund Tag und nacht getragen werden.von diesem chemiezeug würd ich die finger lassen.
 
Danke für den Tipp. Eine Bersteinkette hat mir eine Bekannte jetzt mitbestellt. Was sind Melaflon und eukazid?
 
das Eukazid ist aus Zitronenöl und Eukalyptus gemacht das Melaflon weiß ich jetzt nicht genau weiß nur das es auch aus natürlichen Mitteln gemacht wird allerdings mögen es die Hunde(ich auch)nicht besonders denn ich finde es stinkt.andere sagen es riecht gut.ist halt geschmackssache.
achte bei der bernsteinkette dadrauf das sie keinen metallverschluß hat sondern einen plastikverschluß denn bei metall wird die wirkung aufgehoben.
 
Flecki hat auf Advantix mit Unruhe und Reizbarkeit reagiert.
 
Lotte hat heute auch Advantix Spots bekommen. Ihr Stuhlagng war danach dünn und eben hat sie mir angezeigt, dass sie nochma raus musste (untypisch um die Uhrzeit) und hatte Durchfall und wenn ichs mir recht überlege, war sie auch leicht reizbar heute abend.
Werde dieses Zeug nicht mehr verwenden.

Ich hoffe das mit dem Durchfall wird schnell wieder. Wir wohl ne unruhige Nacht...
 
Bei uns ist wieder alles o.k. Ich habe Lola gestern nach dem Durchfall erstmal nur 2x Reis gefüttert und heute Reis mit Putenfleisch und habe ihr eine Paste verabreicht, die ich noch von der letzten Magen-Darm-Geschichte zuhause hatte. Sie ist jetzt wieder fit, gestern war sie bis zum Nachmittag noch recht schlapp. Ich vermute, dass es wirklich an dem Zeckenzeug gelegen hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben