Durchfall nach Advantix?

Wenn es mir schlecht geht,
hilft mir der Arzt meines Vertrauens.
Das kann leider auch gehörig schiefgehen..im Fall einer Borreliose dauert es immer noch durchschnittlich 7 Jahre bis zur Diagnose. Und dann werden Betroffene mit höchstens 21 Tagen Doxycyclin/ Minocyclin oder Amoxicillin abgespeist und gelten dann als geheilt.Ich bin 7Jahre durch die Hölle gegangen- bis zur Diagnose.Bekam dann 8 Wochen zwei Wochen hochdosiert Antibiotika und dachte ich wäre geheilt..Dem war leider nicht so.
Gottseidank geht es mir jetzt gut ,so dass ich keine Nedikamente gegen Borreliose nehr brauche. Der Arzt der mir im Schub meine Medikamente verordnet hat ist in Rente gelangen der Nachfolger hält nichts von chronischer Borreliose. Könnte ich meine Medikament selbst zahlen, wäre alles kein Thema..
Aber Advantix und Co. kommt mir auch nicht mehr auf den Hund.Bei uns hat sich nichts tun bewährt. Gerade auf dem hellen Fell der Pointer sieht man das Viehzeug schnell krabbeln und kann es absammeln.
 
@wuf-wuf
Natürlich kann das "mit dem Arzt des Vertrauens" schief gehen, keine Frage.
Bei Borreliose als auch allen anderen Erkrankungen. Dein Leidensweg tut mir sehr leid 😞.
Und trotzdem würde ich, wenn es sowas wie Bravecto für den Mensch gäbe, nicht einnehmen 🤷🏻‍♀️.

Wie bereits gesagt: muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ex-Frau hat unserem Hund vorgestern Spätnachmittag Amflee für Hunde mit dem Wirkstoff Fipronil aufgeträufelt. Ein paar Stunden später hat er sich vermehrt gekratzt, nach der Nacht war alles wieder unauffällig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben