Die wartenden Hundeliebhaber

Ah .cool , eine halbe Familie so Zusagen ❤️
Ja genau 😁 meine Hündin ist einfach so ein toller Hund, sowohl im Alltag als auch was man sportlich bisher so sieht, da hab ich beim Cousin gleich nochmal zugeschlagen 🤭 die Eltern von ihm sind die beiden Main-Leader der Züchterin, die auch bspw während des gesamt BTT im Lead gelaufen sind. Das war auch ein Wiederholungswurf und die älteren Geschwister zeigen sich bisher sehr vielversprechend 😁

Und evtl darf dann eben auch noch der Vater von meiner Hündin zu mir, aber das ist noch nicht fix.

Die Bilder, die ich bei picr.de hochlade, die siehst du hier nicht?
Doch, die komischerweise schon. Aber Bilder, die bei imgur hochgeladen wurden, werden nicht mehr angezeigt 🤔 in anderen Foren schon noch, aber hier nicht mehr.
 
LD ist nicht meins . Erinnert mich zu sehr an Touri Fahrten . Und Touri ist ( für mich persönlich) ein no Go . Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Aber bestimmt Aufregung pur ? Mein kleiner kam letze Woche . Und ist so Zucker 🤪🥰 so süß wenn sie klein sind .
 
So Touri Fahrten, wo fremde Leute meine Hunde vorm Schlitten haben, das wär für mich auch nix 🙈

Ich bin einfach gerne lange unterwegs und mein Ziel wären dann auch irgendwann mal LD Rennen, wie eben Finnmarksløpet, Femundløpet etc 😁 1.000km beim Finnmark wären so mein Traum 😍
 
So Touri Fahrten, wo fremde Leute meine Hunde vorm Schlitten haben, das wär für mich auch nix 🙈
Das hat nichts mit tourifahren zu tun . Dabei werden Gaste zu Zweit / zu dritt in der Gegend herum gefahren über eine lange Strecke . Schweden gibt es viele solcher Farmen . Schrecklich, wenn man die Hunde laufen sieht .

Ich bin einfach gerne lange unterwegs und mein Ziel wären dann auch irgendwann mal LD Rennen, wie eben Finnmarksløpet, Femundløpet etc 😁 1.000km beim Finnmark wären so mein Traum 😍
Das passt dann so hat nicht zu Ivan und den anderen hounds . Die kann man so ja nicht fahren .
Mir ist es zu langsam . Und viele Hunde sterben bei diesen Rennen . Aber das ist kein Thema für diesen Thread ..
viel Spaß und Erfolg für dein Ziel ❤️
 
Das hat nichts mit tourifahren zu tun . Dabei werden Gaste zu Zweit / zu dritt in der Gegend herum gefahren über eine lange Strecke . Schweden gibt es viele solcher Farmen . Schrecklich, wenn man die Hunde laufen sieht .
Ach diese Art von Touri Fahrten meinst du. Aber natürlich gibts das andere auch, wo man als Touri den eigenen Schlitten fahren darf.

Solche Kennel hab ich mir noch nie wirklich angesehen.

Das passt dann so hat nicht zu Ivan und den anderen hounds . Die kann man so ja nicht fahren .
Ich weiß. Ich bin ja auch bei weitem noch nicht so weit so zu fahren. Deshalb sind auch meine Alaskaner noch eher aus schnelleren Linien.

Das wär nur so mein Ziel auf Sicht von 20 Jahren.

Dazu hätte ich j auch noch viel zu wenig Hunde.

Bis meine Hunde und ich soweit sind, bleiben wir bei Touren um die 30km.

Ich finde alle Arten, also Sprint, MD und LD haben ihren Reiz. Bisher bin ich ja auch eher im Sprint Bereich unterwegs und stelle jetzt eben um.

Und viele Hunde sterben bei diesen Rennen
Da kommt’s halt wie bei so vielen darauf an, wie man sich kümmert und ob der Ehrgeiz über dem Wohl der Tiere steht.

Im Zweifel muss man da eben lieber etwas früher als später aufgeben und abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach diese Art von Touri Fahrten meinst du. Aber natürlich gibts das andere auch, wo man als Touri den eigenen Schlitten fahren darf.

Solche Kennel hab ich mir noch nie wirklich angesehen.


Ich weiß. Ich bin ja auch bei weitem noch nicht so weit so zu fahren. Deshalb sind auch meine Alaskaner noch eher aus schnelleren Linien.

Das wär nur so mein Ziel auf Sicht von 20 Jahren.

Dazu hätte ich j auch noch viel zu wenig Hunde.

Bis meine Hunde und ich soweit sind, bleiben wir bei Touren um die 30km.


Da kommt’s halt wie bei so vielen darauf an, wie man sich kümmert und ob der Ehrgeiz über dem Wohl der Tiere steht.

Im Zweifel muss man da eben lieber etwas früher als später aufgeben und abbrechen.
Wie gesagt . Das ist ein Thema das nicht hier rein gehört . Das klingt für mich alles nicht stimmig . Aber das geht mich Nichts an . Und du musst wissen was du da tust . Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für deinen Traum .
 
Das klingt für mich alles nicht stimmig .
Naja was ist da nicht stimmig?

Ich bin über den Sprint in den Sport eingestiegen und steige jetzt eben um auf MD und auf lange Sicht dann irgendwann mal LD. Ich habe meine Alaskaner bewusst so ausgesucht, dass sie aus Linien kommen, die eben auch eher schneller unterwegs sind und eben nicht die absoluten LD-Traber, da ich von denen die halbe Verwandschaft kenne und diese somit eben auch zu meinen Hounds passen. Und 25-30km sind ja auch für einen Hound absolut kein Problem.

Käärijäs Eltern und Vildas Tanzen und Onkel liefen auch bspw bei der letzten Sprint DM im guten Mittelfeld mit und dann beim BTT unter den Top 10.

Also eben Allrounder.

Mehr, als 25-30km bekommt man hier in D ja auch leider nicht zusammen. Daher muss das reichen, bis ich dann mal im Norden bin.

Aber ja das wäre wohl alles ein Thema, das einen eigenen Thread bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ruhig! Ich lese hier interessiert mit, auch wenn es mich nicht direkt betrifft. Obwohl, in Schweden lässt jemand seinen Barsoi ziehen...
Nach den Klausuren vielleicht 😅 aktuell habe ich eigentlich weder Zeit noch Nerv dazu 😂

In der Klausurenphase neige ich dazu, sehr dünnhäutig zu reagieren, da ist das Starten eines etwas kontroverseren Themas keine so gute Idee 😂

Ich hänge aktuell eigentlich nur etwas zur Ablenkung hier rum und nicht so wirklich um zu diskutieren 🫣 ich hoffe, das ist verständlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben