Coursing für alle!

Ich finde viele Hunde sehen immer so "überlegend" aus. Also gar nicht so fokussiert wie ich mir das vorstelle. Hab jetzt nicht bei jedem einzelnen im Detail drauf geachtet es fällt mir aber immer wieder auf.
 
Kannst du genauer erklären, was du meinst, also welcher Hund wann überlegt?

Hier hast du ein neues Video zum Studieren:

 
Hier schöne Videos vom Halloween-Training, Rika ist ab ca. 4'25" drauf. Zusammen mit einem Rüden, der von weiter her kam (da zum erste Mal gesehen und bisher noch nicht wieder).


Ich nehm jetzt mal das Video.

Also der erste Sololäufer so stell ich mir als Laie das vor. Kompletter Fokus auf den "Hasen" vom Start bis zum Ende und guter Speed.
Das erste Duo da ist der eine natürlich massiv abgelenkt der andere aber auch schon deutlich weniger im Fokus und dann find ich geht das immer so weiter. Manche hoppeln da schon eher dem "Hasen" hinterher.
 
Yep, einer der ersten beiden Saluki wollte nicht. Und nicht alle Hunde, die beim Training dabei sind, haben eine Rennlizenz oder Chancen, bei Rennen gut bewertet zu werden.

Aber grundsätzlich musst du bedenken, dass die beiden Hunde zusammenarbeiten sollen, um eine Beute zu fangen. Da bringt es nichts, wenn beide einfach stur neben der Schnur hinter dem Köder herrennen. Sondern, wenn sie optimal laufen, dann hetzt einer die Beute, und der andere versucht, ihr den Weg abzuschneiden, und dann tauschen sie die Rollen.
 
Herrlich die großen Grauen so fliegen zu sehen!😍
Deine Musikauswahl fand ich auch total passend.Bitte mehr davon!🤩
 
Sorry, jetzt ist erstmal Schluss. Die 5 Videos, die ich vom 19. März machen wollte, sind online. Das nächste Training ist erst in zehn Tagen und ich weiß noch nicht, wieviel Lust zu filmen ich haben werde.
 
1. Wolfshunde sind Windhunde
2. ich hab nicht alle Videos gesehen, aber das in den letzten Video sah mir verdächtig nach Deerhounds aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben