Coursing für alle!

Wer wirklich tolle Fotos vom Coursing sehen will (Rika ist auch dabei, letztes Jahr Pleumartin und Rougé im Herbst), der kann bei Christian Bct auf Facebook schauen. Eventuell muss man ihn frienden, da kenne ich mich nicht aus. Aber die Fotos sind es wert... (Zootiere fotografiert er auch viel)
 
Voll interessant. Kommt es mal vor das ein Hund die Beute vor dem offiziellen Ende erwischt?
 
Bei Rennen meines Wissens nie (außer bei technischen Problemen, siehe unten), da tragen sie alle Maulkorb. Auch wenn sie alleine laufen, damit sie eben nicht in den Köder beissen können, wenn der Mensch an der Hasenzugmaschine einen schlechten Tag hat. Beim Training ist es vor zwei Wochen passiert, da wurde der Köder sofort angehalten und dann ging der Schrei rum "Maulkorb für alle!" Wenn sie drauf nur springen, ist die Verletzungsgefahr geringer, denke ich.

Dann gibt es leider noch die Situation, dass die Schnur reißt und der Köder liegenbleibt - dann haben sie ihn auch vor dem Ende. Ist bei Rikas erstem Rennen in Morlaix passiert. Da haben wir die Hunde eingefangen, gewartet bis repariert war und dann ging es da weiter, wo sie angehalten hatten. Technikprobleme kommen leider oft und in vielen Formen vor, da die meisten Vereine wenig Geld haben und mit (ur)altem Material arbeiten.

Die Drohnenvideos sind deshalb auch nicht vom Verein gemacht, sondern privat vom Sohn der Besitzerin der beiden Deerhounds.
 
Na ja, so eine Zugmaschine ist ja auch nicht gerade billig, denke ich mal. Auf jeden Fall echt toll den Hunden da zu zu sehen.
 
In Frankreich sind die alle selbstgemacht, mit Auto- und Motorradmotoren (welche natürlich nicht neu gekauft werden und folglich schon etliche (Hundert)Tausend km runter haben bevor die Coursingkarriere anfängt.)
 
Solange der Motor nicht läuft, sieht es bei uns so aus:

45192686jz.jpg


(Das ganz links ist eine Magyar Agar-Hündin)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben