BARF: Was landet heute im Napf?

Bin ich die einzige die beim ersten Bild im ersten Impuls dachte: Alter, da braucht aber jemand dringend ne Entwurmung!? 🙈 🥴
 
Zum glück sehen die beim raus kommen nicht mehr so aus wie beim rein kommen 🤣
 
Sobald die aber noch warm aus der Räucherkiste kommen, ist er ganz wild danach. Was auch gut geht, ist Forelle oder Äsche, nur leicht bemehlt in reiner Butter in der Pfanne gebacken.

Bitte beachten das Fischgräten genau wie Knochen beim erhitzen verhärten. Ungekocht sind sie weich und sollten somit unbedenklich sein.
 
Bitte beachten das Fischgräten genau wie Knochen beim erhitzen verhärten. Ungekocht sind sie weich und sollten somit unbedenklich sein.

Genau falsch!

Elastische Gräten können im Hals stecken bleiben. Harte werden zerbissen.

Ich sprach von Äschen und Forellen. Da sind die Gräten ganz fein. Gebackene Köpfe, Gräten und Flossen sind knusprig und werden von Chewie mit Genuss zerkaut. Den Rest macht der Magen mit der Säure weg.
 
@Alfred du wirst schon wissen was sich die Natur dabei nicht gedacht hat.
@Rest der Fisch verfüttern will. Einfach informieren dann seht ihr relativ schnell das Alfred natürlich falsch liegt.

Fisch kann man mittelgroßen bis großen Hunden ruhig am Stück geben. Die Gräten sind ungekocht weich und biegsam.....
Bei der Fütterung von ganzen Fischen sollte man wie bei der Fütterung von Knochen dabei bleiben. Wenn man den Fisch kochen möchte sollte man ihn möglichst grätenfrei verfüttern, da die Gräten im gekochten Zustand hart und spröde werden.
Quelle: Fisch als Teil der BARF-Futterration

Fische mit Gräten sollten unbedingt roh verfüttert werden, da die Gräten in diesem Zustand weich bzw. elastisch sind und heruntergeschluckt werden können. Durch den Garvorgang verlieren die Fischgräten diese Elastizität!
Quelle: https://feedandmeat.de/lexikon/detail/groupid/6/id/8

Möchtest du deinem Hund den Fisch roh geben, dann entsteht oft die Frage nach den Gräten. Generell sind die Gräten des Fisches im rohen Zustand weich und elastisch und werden von Hunden gut vertragen. Auch in der Natur fressen z.B. Wölfe Fisch – natürlich inklusive der Gräten. Werden Fische gekocht, dann können die Gräten – wie auch bei anderen Tierarten (z.B. Geflügel) sehr hart und spitz werden. Daher sollten bei gekochtem Fisch die Gräten entfernt werden.
Quelle: https://talesandtails.de/blogs/news/fisch-fur-hunde

usw.
 
Rechthaberei hin oder her... 😜

Wie es mit gekochtem Fisch ist, kann ich dir nicht sagen. Bei mir gibt es entweder heißgeräucherten oder gebratenen. Gekochte Forelle stelle ich mir furchtbar vor.

Mag also gut sein, dass deine Indernett-Kenntnisse über meine Erfahrungen triumphieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben